Täglicher DSL + Telefon Ausfall

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

seit dem 28.05 bin ich Neukunde bei Ihnen und an diesem Tag wurde mein Magenta Zuhause M aufgeschalten.

Die Geschwindigkeit von 50Mbit wird auch meist zufriedenstellend erreicht, jedoch gibt es seit Beginn jeden Tag mindestens einen Verbindungsabbruch (Telefon + Internet) von 15min bis zu 30min.

Router ist eine Fritz!Box 7430 (kein Powerlan), im Anhang habe ich die Ereignislogs von gestern und heute angehängt.

Es sind immer wieder die Meldungen "DSL antwortet nicht (keine Synchronisierung)" - "Internetverbindung wurde getrennt" - "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".

 

Die Störsicherheit in der FritzBox wurde bereits auf "maximale Sicherheit" gestellt, dies brachte jedoch keine Besserung.

Ich hoffe Sie können zeitnah helfen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ausfall_190627.jpg

Ausfall_190626.jpg

156

10

  • vor 6 Jahren

    @NbTHEM  ist die 7.11 auf der Fritzbox.die 7.10 hat einen VDSL Bug

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @NbTHEM,

    mich interessiert ebenfalls der aktuelle Softwarestand des Routers. Ggf. behebt ein Update das Problem mit den Internetabbrüchen. Ich bin gespannt. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Thunder99 und @Diandra S. ,

     

    tatsächlich wurde 3 Tage vor dem Anbieter-Wechsel die 7.10 installiert und seitdem das Update auf 7.11 nicht angezeigt.

    Ich habe nun eben das Update auf 7.11 manuell angestoßen.

    Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe dass es das war Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Prima @NbTHEM. Sollte es dennoch zu Abbrüchen kommen, bin ich hier. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Servus @NbTHEM,
    vielen Dank für das freundliche Gespräch am Telefon. Wie bereits besprochen, ist dein Anschluss von einer Massenstörung betroffen. Ich darf dich leider um etwas Geduld an dieser Stelle bitten. Bitte beobachte die Tage nochmal die Abbrüche und gib' uns nächste Woche eine Rückmeldung. Falls nächste Woche die Abbrüche noch vorhanden sein sollten, dann nehme ich mir den Anschluss erneut unter die Lupe. Zwinkernd Bis dahin alles Gute.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

651

0

3

Gelöst

in  

1398

0

4

Gelöst

in  

206

0

3

Gelöst

in  

348

0

6

in  

297

0

3