Täglicher Neustart des Speedport smart 3
vor 4 Jahren
Seit einigen Tagen startet unser Router speedport smart 3 täglich neu und baut eine neue Verbindung auf. Wie ist das zu erklären, bisher hatten wir gar keine Probleme.
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Fabian841
vor 4 Jahren
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renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @Fabian841 ,
bitte mehr Info's
Welcher Tarif wird genutzt ? Wurde der Tarif umgestellt?
Welche Softwareversion hat der Smart 3?
Werden weitere Geräte ( Switch, Repeater, PowerLAN etc.) im Netzwerk verwendet und wenn ja, welche?
Welche Fehlermeldung steht im Routerlog.?
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
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16 ältere Kommentare laden
prophaganda
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Guten Morgen...
@Fabian841
Hast Du eigentlich irgendwo in der Wohnung noch eine weitere TAE -Dose?
Ich habe selbst bei neu gebauten MFH schon erlebt, dass in den Wohnungen in jedes Zimmer eine TAE verlegt wurde und alle parallel geschaltet wurden (hochintelligente Elektriker)... sowas ist bei DSL/VDSL und erst recht bei SVDSL Gift.
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Fabian841
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Nee, die haben wir in einer 1 1/2 Zimmer WHNG nicht. Wir hatten auch nach Entfernung unserer Weihnachtsbeleuchtung (alles was an der Steckdose hängt) dennoch einen Routerneustart.
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prophaganda
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
@Fabian841
Die Anzahl der FEC-Fehler ist auch nicht gesunken... immer noch über 10000/15min
Mal schauen, wen ich von den Teamis ins Boot geholt bekomme...
Ein AD-Techniker scheint auf alle Fälle erforderlich...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen kommt Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr der Techniker und schaut sich den Anschluss an.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
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22 ältere Kommentare laden
Fabian841
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hatte wohl doch wieder CRC-Fehler.
Screenshot (6).png
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prophaganda
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
@Fabian841
Aber die ReSync's sind weniger geworden.
Der Seit der letzten Umschaltung gab es jetzt nur noch am 17.12 gegen 11:43 einen und dann in der Nacht 18.12 um 0:15 nen ReSync.
Langsam sind jetzt auch die letzten normalen Möglichkeiten erschöpft...
Dass die Endleitung vom APL bis zur TAE nicht die geeignetste ist, soweit sind wir schon gekommen.
Ich denke mal, dass es letztendlich wohl doch hilfreicher sein kann, über ne Fritte nachzudenken und da die Störsicherheits-Einstellungen zu nutzen. Leitungstechnisch dürfte da wohl nicht mehr viel zu Zaubern sein - es sei denn, der Vermieter verlegt ne neue Endleitung .
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Waage1969
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Fabian841