Solved
Täuschung / Haustürgeschäft unseriös
3 years ago
Hallo Telekom,
ich vertrete hier meine Mutter (70+) für die ich alle Belange i.S. Telefonanschluss etc. erledige. Vor einigen Wochen wurde ihr an der Haustür bzw. in der Wohnung durch 2 junge Männer erzählt ihr Anschluss (Magenta Home S) würde demnächst nicht mehr funktionieren und sie müssten die Geräte prüfen. Sie hat den Herren mehrmals gesagt sie möchte nichts ändern und ihr Sohn würde sich kümmern. Zum Ende des Gesprächs haben die Herren um eine Bestätigung gebeten, dass der Haushalt besucht wurde aber keine Änderung gewünscht sei. Das hat sie (leider) quittiert. Das Formular war aber ein Vertrag um auf Magenta M umzustellen mit neuer 24-monatiger Laufzeit.
DIe Telekom Hotline wollte/konnte mir nicht helfen da wir ja eine AB per email erhalten haben. Meine Mutter liest keine emails. Die angegebene email Adresse rufe nur ich ab. Ich habe nun den betreffenden Anschluss meiner Mutter, meinen Magenta Mobil L und meinen Magenta Home gekündigt. Gerne wären wir bereit weiterhin (eigentlich zufriedene) Telekom zu bleiben und hoffen auf Korrektur der Betrugsmasche.....
1498
24
This could help you too
4 years ago
601
0
2
4 years ago
348
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @MaWei,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wir fahren fort, wie vorhin telefonisch besprochen. Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0