T-Comfort an Fritzbox 7590 Sip S0 - keine eingehenden Anrufe an den Telefonen

5 years ago

Wir haben eine T-Comfort 930 DSL Telefonanlage und die Telekom haut heute auf  DEUTSCHLANDLAN SIP-TRUNK umgestellt (bisher Business ISDN-Anschluss). Wir haben nach Anleitung eine aktuelle Fritzbox 7590 mit neuester Firmware angeschlossen und konfiguriert. Im Konfigurationsmenü der Fritzbox ist als Telefoniegerät die ISDN-Telefonanlage am hinzugefügten FON S0 angebunden. Eigene Rufnummern haben wir außer der 0 als Abfragestellenummer keine eingetragen. Wenn wir von Außen anrufen, dann ist der Teilnehmer nicht erreichbar. An der Fritzbox in der Anrufestatistik wird der Anruf registriert. Irgendwie klemmt es also an der Weitergabe an die ISDN-Anlage. Diese haben wir genau so belassen wie zuvor, also nicht umkonfiguriert. Hat ja funktioniert. Ausgehende Anrufe von Telefonen an der ISDN-Anlage werden durchgereicht und funktionieren.

Ich bitte um Hilfe.

 

1658

7

  • 5 years ago

    mal mit AVM in Verbindung gesetzt, ob in Verbindung mit SipTrunk noch Änderungen notwendig sind?

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Pletl,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Ich werde mir Ihren Anschluss, dann einmal ansehen.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

  • 5 years ago

    @Pletl 

    .....zu lesen und zu prüfen wäre das, ein Auszug von der AVM-Seite, ich nehme mal an, dass man auf der FB keine Nebenstellen einrichten darf, sondern nur auf der ISDN-Anlage:

    Telekom-SIP-Trunk einrichten
    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Telekom SIP-Trunk" aus.
    6. Tragen Sie die Stammnummer des Anschlusses ein.
    7. Wählen Sie in der Ausklappliste die Länge der längsten internen Durchwahl aus.
    8. Tragen Sie die Durchwahl der Abfragestelle (Zentrale) ein.
    9. Tragen Sie die anderen Rufnummern Ihres SIP-Trunks ein. Sie können bis zu 19 weitere Rufnummern eintragen, die Sie für Telefone und andere Endgeräte an der FRITZ!Box verwenden können.
    10. Tragen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
    11. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    muss auch sagen, das am SIP-Trunk Anschluss offiziell keine Fritzbox zugelassen ist.. also Telekom Support wird es da wohl keinen geben..

    Answer

    from

    5 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo, seit einiger Zeit tritt bei mir ein sehr ähnliches Problem auf. Eingehende Anrufe kommen nur manchmal durch, ausgehende anrufe funktionieren immer. Haben Sie eine Lösung gefunden?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Moin @asd,

     

    lieben Dank für deine Nachfrage. 

     

    Magst du mir einmal verraten, welche Geräte du nutzt? Wurde der Anschluss insgesamt schon einmal auf eine Störung überprüft? Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from