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T-Online Adresse neu vergeben - Mails an vorherigen Nutzer
8 years ago
Hallo zusammen,
da ich beim Wechsel zu Magenta Eins neue T-Online Daten bekommen habe, habe ich auch eine neue T-Online Email Adresse eingerichtet. Kurz drauf stellte sich heraus, dass jemand diese Email Adresse offensichtlich früher bereits verwendet hat. Es kamen ein paar offizielle Emails, die ich freundlicherweise beantwortet habe und auf den neuen Nutzer hingewiesen habe. Die Spammails lösche ich einfach.
Jetzt kam dort heute allerdings eine EMail vom Kundenservice der Telekom rein, die natürlich ebenfalls nicht für mich gedacht ist. Offenbar möchte der ehemaliger Nutzer wieder zur Telekom wechseln.
Interessanterweise wird dort eine Ticket-ID und Kundennummer angegeben. Kann ich die hier irgendjemandem vom Community Team zukommen lassen bzw. die Mail weiterleiten damit man den alten Nutzer auf schriftlichem Wege kontaktiert? Postadresse sollte ja bekannt sein wenn derjenige einen Auftrag platziert hat.
Wenn es der Datenschutz hergibt, würde ich dem Ex-Nutzer E-Mails auch zeitweilig weiterleiten damit er merkt, wo er seine Mailadresse noch ändern muss.
Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung!
Gruß
Dominik
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8 years ago
Willkommen in der Community @Nighthawk77, um sicher Daten an Telekommitarbeiter weiterzuleiten, bzw. für deren Überblick auf Deine Vertragsdaten ist es ratsam Benutzerdaten hier im Profil zu hintgerlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Kurz hier melden wenn geschehen
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8 years ago
Hallo @Nighthawk77,
es freut mich, dich hier in der Community begrüßen zu dürfen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne bin ich dir dabei behilflich, die unerwünschten E-Mails abzuschalten. Vielen Dank, dass du dich dazu gemeldet hast. Wenn eine E-Mail-Adresse geändert oder nicht mehr genutzt wird, sperren wir diese für 90 Tage, danach kann sie wieder vergeben werden. Daher kann es gut sein, dass deine neu eingerichtete Adresse schon einmal bei einem anderen Kunden im Bestand war.
Am einfachsten ist es, wenn du deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil hinterlegst. Dann kann ich dich anrufen und du kannst mir alles Weitere besprechen. Sobald du mir hier eine kurze Rückmeldung gibst, wenn du die Daten hinterlegt hast, kann ich mich an die Arbeit machen.
Viele Grüße
Sabine J.
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8 years ago
Hallo @Jürgen U.
wenn damit die ...dt.d@t-online.de gemeint ist, dann ja.
Wie gesagt, eingehender Spam etc. ist mir nahezu egal, ich gucke da ab und an nur wegen der Rechnung rein. Da jetzt aber da noch etwas "offizielles" gekommen ist, wollte ich hier mal aktiv werden.
Vermutlich wäre es besser, wenn Ihr bei ihm anruft.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn er mich kontaktiert, damit ich ihm Emails weiterleite, wenn noch etwas kommt. Die Mailadresse ist ihm ja bekannt...
Gruß
Dominik
P.S. Ich wäre für einen Anruf nach 19 Uhr erreichbar, sofern dann hier noch jemand im Dienst ist.
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8 years ago
Danke für die Rückmeldung. So kann ich die betreffende E-Mail Adresse identifizieren.
Ich melde mich dann trotzdem heute ab 19 Uhr telefonisch.
Bis dahin,
Gruß
Jürgen U.
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8 years ago
Heute konnte ich Sie leider nicht telefonisch erreichen. Ich probiere es dann morgen wieder.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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8 years ago
Heute konnte ich Sie leider nicht telefonisch erreichen. Ich probiere es dann morgen wieder.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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