Gelöst
T-Online Navigationshilfe
vor 7 Jahren
Moin!
Auf welcher Rechtsgrundlage fängt die Telekom eigentlich auf einmal meine Daten ab, wertet diese aus und schaltet eine "Navigationshilfe" vor meine versuchte Internetnutzung? (Sowas habe ich in den letzten XX Jahren noch nicht gehabt!)
Gruß, GB
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @G-B
das kannst du hier
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
abschalten
Die Navigationshilfe zeigt Ihnen passende Alternativvorschläge an, wenn Sie beim Surfen im Internet eine nicht existierende Adresse eingeben.
Wenn Sie im Browser eine nicht existierende Internetadresse eingeben, etwa weil Sie sich vertippt haben, erscheint normalerweise eine Fehlermeldung wie z. B. "Die Seite konnte nicht gefunden werden". Damit Sie Ihre Eingabe nicht wiederholen müssen, liefert die Navigationshilfe anstelle der Fehlermeldung direkt passende Vorschläge für relevante Webseiten.
1
von
vor 7 Jahren
Die Navigationshilfe gibt es doch schon seit Jahren.
Wurde diese überhaupt jemals deaktiviert ?
Wenn die Navigationshilfe einmal deaktiviert ist, bleibt sie normalerweise abgeschaltet.
Beim Deaktivieren nicht vergessen den Router neu zu starten, da sich die DNS-Adressen ändern !
(Nur zum Vergleichen)
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