Gelöst
Tarif Glasfaser 300
vor einem Jahr
Hallo,
seit dem 1.11.2024 habe ich einen Glasfaser 300 Tarif. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass beim Ansehen von Filmen aus dem Netz immer wieder es zu Unterbrechungen kommt, während ein sich drehendes Rad gezeigt wird, bis es wieder weiter geht. Ich habe daraufhin ein Breitband Messungs-Tool heruntergeladen und den Speed gemessen. Das Ergebnis war ein Speed von knapp 30 Mbit/s, was ja nun deutlich hinter der gebuchten Geschwindigkeit von 300 Mbit/s zurückbleibt. Ist das normal?
737
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1334
0
9
vor einem Jahr
603
0
5
vor einem Jahr
499
0
6
vor 3 Monaten
161
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Ist das normal?
Nö
3
von
vor einem Jahr
Nö
Was soll denn dieser Inhaltslose Beitrag?
Kann es sein, dass du deine Geschwindigkeit per WLAN gemessen hast und deshalb diese große Differenz zur Soll Geschwindigkeit ist?
Miss bitte noch mal per Kabel an dem uns unbekannten Router.
von
vor einem Jahr
Was soll denn dieser Inhaltslose Beitrag?
Nur die gestellte Frage beantwortet 😛
von
vor einem Jahr
@Marius AD Falls Du die Antwort von CyberSw meinst: das ist doch die korrekte Antwort auf die Frage , ob das normal ist.
"Können Sie mir sagen, wie spät es ist ?" "Ja!"
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @arvidhagemann1
Bist du denn schon mal auf den Gedanken gekommen, den Router nach der Umschaltung neu zu starten?
Grüßle
0
vor einem Jahr
Nein, natürlich ist das nicht normal.
Wie hast du denn das gemessen? Per WLAN - dann vergiss es.
Nur mit einem Speedtest direkt per LAN Kabel am Router bei sonst 0 Daten-Verbrauchern kann man überhaupt eine Aussage treffen
0
vor einem Jahr
Das Ergebnis war ein Speed von knapp 30 Mbit/s, was ja nun deutlich hinter der gebuchten Geschwindigkeit von 300 Mbit/s zurückbleibt. Ist das normal?
@arvidhagemann1
Welchen Router nutzt du denn?WWie hast du gemessen? Am besten per LAN direkt am Router
Wenn WLAN, dann über 5 GHz direkt am Router.
Messungen mit Repeater dazwischen kannst du nicht mit zählen
Wenn du eine Fritzbox hast, was steht auf der Übersichtsseite?
1
von
vor einem Jahr
Also, Fritzbox 7490, wurde wiederholt neu gestartet, nachfolgend ein Auszug der Übersichtsseite. Jetzt habe ich allerdings den Speedtest mal über LAN an der Box gemacht, und dann kam immerhin eine Steigerung auf knapp 100 Mbit/s heraus. Ist aber immer noch nicht genug, eigentlich - oder? Gibt es etwas an den Einstellungen der Fritzbox, was man ändern könnte?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Kann es vielleicht an der Fritzbox liegen? Ich habe da ein älteres Modell, 7490, installiert....
0
2
von
vor einem Jahr
die 7490 sollte das schaffen
von
vor einem Jahr
ann es vielleicht an der Fritzbox liegen? Ich habe da ein älteres Modell, 7490, installiert....
passt,
LAN1 auf Powermode?
was wird auf der Übersichtsseite angezeigt?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Nachtrag:
nach Umstellung Fritzbox neu gestartet?
0
2
von
vor einem Jahr
Nachtrag: nach Umstellung Fritzbox neu gestartet?
Nachtrag:
nach Umstellung Fritzbox neu gestartet?
Wurde schon gefragt.
0
von
vor einem Jahr
@*Paz Vizsla* Aber nicht beantwortet. Also wohl als 'Erinnerung' gedacht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@arvidhagemann1 Nur mal so: DSL- Kabel ist nicht mehr dran?
0
0
vor einem Jahr
Das sieht nach einem DSL Profil aus. 100/40 Mbit/s
Ich habe den Screenshot entfernt, da dort deine privaten Telefonnummern ersichtlich waren.
Hier sollte mal das Profil neu eingespielt werden
0
0
vor einem Jahr
Wie spiele ich denn mein Profil neu ein bzw. welche Unterlagen sind dafür notwendig?
0
3
von
vor einem Jahr
Wie spiele ich denn mein Profil neu ein bzw. welche Unterlagen sind dafür notwendig?
das muss das Team machen, ich informiere es
von
vor einem Jahr
Herzlichen Dank!
0
von
vor einem Jahr
Team ist informiert - kann aber ein paar Stunden dauern bis sie sich melden
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wie spiele ich denn mein Profil neu ein bzw. welche Unterlagen sind dafür notwendig?
das muss das Team machen, ich informiere es
0
Uneingeloggter Nutzer
von