Tarif MagentaZuhause M Hybrid mit 5G-Empfänger

1 year ago

Hallo,

ich habe das o. g. Tarif gebucht.  Lt. Montageanleitung soll zuerst mit 5G -Empfänger begonnen werden, bevor der Router (Smart 4)

eingestellt wird.

Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden? Da ich den 5G -Empfänger nicht selbst montieren kann, werde ich die kostenpflichtige Montagemonteure beauftragen. Das braucht sicher noch

die Zeit.

 

Und ich habe auch Info von Telekom bekommen, dass nach dem Bereitungstermin die Internetverbindung mit alten Router nicht mehr möglich ist, sondern nur mit den neuen Router Smart 4.

 

Sollte ich den Bereitstellungstermin nicht schaffen, wäre ich quasi ab dann ohne Internet, wenn der neuen Router noch nicht installiert ist.

Da ich in Home-Office arbeite, bin ich auf das Internet angewiesen.

 

Der Bereitstellungstermin ist bereits am 30.01.2024, was zeitlich bei mir kaum zu schaffen ist. Den Versuch, den Termin zu verschieben, schlug fehl. Es kommt ein Hinweis:" Es tut uns leid. Leider können Sie den Termin nicht selbst verschieben. Rufen Sie uns an". Das Problem bei mir ist, dass ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht telefonieren kann, sondern nur schriftlich kommunizieren kann. 

Vielleicht könnte man mir die passende E-Mail Adresse für diesen Tarif-Umstellung nennen?

 

Vielen Dank und Grüße

171

7

  • 1 year ago

    Den neuen Smart 4 kannst du ja trotzdem einfach anstecken.
    Es geht darum, dass der 5G Empfänger nur mit dem Smart 4 funktioniert.

    Den alten unbekannten Router abstecken und neuen Router anstecken (da ändert sich erstmal nicht viel dran).
    Der Techniker welcher den 5G Empfänger montiert, klemmt das Kabel an den Smart 4 dann ein Neustart und es sollte laufen Fröhlich

    0

  • 1 year ago

    Katrin.Jantzen

    Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden?

     

    Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden?

    Katrin.Jantzen

     

    Könnte ich nicht erst den Router einstellen, und später mit dem 5G -Empfänger montieren lassen bzw. verbinden?


    Das funktioniert. 
    Möglicherweise funktioniert aber auch der jetzige Router weiter mit dem DSL.

     

     

    Marius AD

    dann ein Neustart und es sollte laufen

    dann ein Neustart und es sollte laufen
    Marius AD
    dann ein Neustart und es sollte laufen

    nach dem Anschließen des 5G -Empfängers verbindet sich dieser ohne Neustart des Smart 4

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Marius,

    inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?

     

    Viele Grüße

    Katrin

    Answer

    from

    1 year ago

    Katrin.Jantzen

    inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?

    inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?
    Katrin.Jantzen
    inzwischen habe ich den Router bekommen. Kann ich den neuen Router Smart 4 schon vorab vor dem Bereitstellungstermin anschließen?

    Ja.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @Katrin.Jantzen ,

     

    Mit dem Frag Magenta Chat sollte es doch funktionieren.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/frag-magenta 

     

    Laut dieser Seite leitet er einen zu einem Telekom Supportmitarbeiter weiter.

     

    0

  • 1 year ago

    Heyho,

     

    Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. 

    bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein Fröhlich

     

    am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich Fröhlich

     

    evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. 

    Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage? 

    Lg

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Laralovly

    Laralovly

    Heyho, Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage?

    Heyho,

     

    Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. 

    bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein 

     

    am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich 

     

    evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. 

    Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage? 

     

    Laralovly

    Heyho,

     

    Wie oben bereits geschrieben, sollte sich der Smart4 automatisch einrichten, so das du keinerlei langen Ausfall hast. Lediglich die Schaltung muss abgewartet werden. Der Empfänger kann dann später dazu geschaltet werden. 

    bei Frag Magenta, einfach Kundenservice schreiben. Danach fragt er dich dsl oder Mobilfunk, dort gibst du dann dsl ein 

     

    am besten vorher eingeloggt sein im Kundencenter, dann musste das nicht im frag magenta machen. Bleibt sich aber gleich 

     

    evtl. Kannst du da den Termin verschieben, nach hinten verschieben sollte eigl. Kein Problem sein. 

    Hast du denn schon eine Bestätigung für die Montage? 

     


    Danke, ich probiere mal bei "Frag Magenta". Die Bestätigung für die Montage habe ich noch nicht, sondern Bereitstellungstermin am 30.01.2024. Ich muss noch den Monteur bestellen.

    Viele Grüße Katrin

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from