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Tarif trotz abgeschlossener APL-Erweiterung nicht buchbar (angeblicher Ressourcenmangel)
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Im Juni habe ich beim Bauherrenservice einen Magenta Young DSL 50 Tarif beauftragt. Dazu musste der bereits bestehende APL erweitert werden und am Straßenverteiler entsprechend ein zweites Adernpaar aufgeschaltet werden, und im Haus eine TAE Dose gesetzt werden. Soweit so gut. Umgesetzt wurde das ganze bereits Mitte Oktober. Das Adernpaar ist geschaltet, installiert, alles fertig. Leider wohl nicht im IT-System der Kundenhotline... Dort wird mir nur die Auskunft gegeben, dass der Tarif mangels Ressourcen nicht gebucht werden kann. Verweise ich auf die zuständige Technik, laut deren Aussage die Erweiterung abgeschlossen und geschaltet ist, heißt es nur: Es ist kein Port frei. Es ist aber definitiv der Port bereits angeschlossen.
Ich weiß nicht, wo im System die abgeschlossene Erweiterung des APLs hängengeblieben ist, aber ich hoffe, dass es bald möglich ist, das (softwaretechnische) Problem zu finden.
Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Niklas W.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Das andere ist der Port, wo deine Leitung auch angeschlossen werden muss. Dies ist bisher nicht passiert, da der Tarif ja nicht gebucht werden konnte.
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w.nik
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Kurzer Zwischenstand: Ich habe gerade mit dem Bauherrenservice telefoniert. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass entgegen der Aussage des Kundenservice kein Portmangel vorliegt, sondern kein Stift am APL mehr frei ist. Genau das wurde aber im Oktober bereits erweitert, sodass definitiv ein zweites Adernpaar frei ist. Nach mehrmaliger Rücksprache mit der zuständigen Technik ist die Erweiterung seinerseits auch ins System eingepflegt worden, sodass ich mir eigentlich nur vorstellen kann, dass die Dokumentation irgendwo im System hängengeblieben ist.
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Nach einer APL -Erweiterung ist ein Ressourcen-Mangel bei einer Buchung völlig normal. Auch wenn schon alles vollständig dokumentiert ist. Es muss also nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Daher wäre wichtig zu wissen: Wann hast Du die Buchung durchführen lassen?
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w.nik
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Welche Buchung meinst du?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich sehe, konnte der Auftrag gestern durchgebucht werden.
Der Bereitstellungstermin ist allerdings erst im März 2021, war das auch so gewünscht? Falls nicht, kontaktieren wir gern noch mal für Sie die zuständigen Bearbeiter aus dem Bauherrenservice, damit diese den Auftrag noch einmal stornieren und zu einem früheren Termin neu buchen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Jacqueline G.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Die Bereitstellung ist zum 1. März 2021 beauftragt, inkl. der Young Konditionen. Somit ist nun alles korrekt und geht seinen Gang. Hierzu sollte auch schon eine Bestätigung eingegangen sein.
Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir da.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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