Tarif wechsel

vor 2 Stunden

Guten Abend Zusammen, 

Ich hatte letzte Woche im Internet einen Tarif wechsel meines bestehenden Vertrages abgeschlossen auf der Telekom Seite. Ich habe vor 2 Tagen sogar noch angerufen und nach dem Status gefragt gehabt. Da meinte der Mitarbeiter, dass es in Bearbeitung wäre. Heute mittag habe ich eine SMS bekommen. In der SMS stand dass der Vertrag nicht ausgeführt werden kann, aus einem technischen Grund. Ich solle mich unter der Nummer 08003303000 melden. Ich habe am Abend da angerufen. Am Telefon meinte die Dame, dass sie sich es genauer anschauen würde. Sie müsse sich mit der Technikabteilung in Verbindung setzen. Nach kurzer Wartezeit, meinte sie dass sie mich an die Technikabteilung weiterleiten würde. Ebenfalls nach kurzer Wartezeit war ein Herr am Telefon. Er meinte dass er es sich auch genauer anschauen und sich dann in 5min melden würde. Nach etwa 5min kam der Anruf. Er meinte irgendwas mit, dass es keine Verbindung oder so was (kann mich nicht mehr daran erinnern was er genau meinte) geben würde. Aber das sei kein Problem, das könne man erledigen. Der neue Tarif wäre mit einer Geschwindigkeit mit 250k dies wäre allerdings nicht möglich. Man könne es mit der neuen Verbindung schneller machen. Wie genau schnell hat er mir nicht gesagt, aber die anderen Angebote waren im Paket enthalten. Er meinte auch, dass ich erst den momentanen Tarif, bzem Vertrag kündigen müsse. Dazu hat er mir eine Email mit der Kündigungsvorlage geschickt. Dies solle ich ausfüllen ujd abschicken. Das habe ich aber nicht gemacht weil ich ab hier stutzig wurde. Ich meinte zu ihm, dass er mir doch alles Schriftlich schicken soll und ich es mir gerne ansehen würde bevor ich den alten Vertrag kündige. Er sagte nee das sei schon ok so und man könne ihn vertrauen. Ich bin mir echt nicht sicher ob es sich hier um einen echten Telekom Mitarbeiter handelt. Ee kannte zwar meine ganzen Daten. Aber ich bin sehr stutzig geworden. Hat noch jemand so oder ähnliche Erfahrungen gemacht? 

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    • vor einer Stunde

      merih-tasli

      Er meinte auch, dass ich erst den momentanen Tarif, bzem Vertrag kündigen müsse.

      Guten Abend Zusammen, 

      Ich hatte letzte Woche im Internet einen Tarif wechsel meines bestehenden Vertrages abgeschlossen auf der Telekom Seite. Ich habe vor 2 Tagen sogar noch angerufen und nach dem Status gefragt gehabt. Da meinte der Mitarbeiter, dass es in Bearbeitung wäre. Heute mittag habe ich eine SMS bekommen. In der SMS stand dass der Vertrag nicht ausgeführt werden kann, aus einem technischen Grund. Ich solle mich unter der Nummer 08003303000 melden. Ich habe am Abend da angerufen. Am Telefon meinte die Dame, dass sie sich es genauer anschauen würde. Sie müsse sich mit der Technikabteilung in Verbindung setzen. Nach kurzer Wartezeit, meinte sie dass sie mich an die Technikabteilung weiterleiten würde. Ebenfalls nach kurzer Wartezeit war ein Herr am Telefon. Er meinte dass er es sich auch genauer anschauen und sich dann in 5min melden würde. Nach etwa 5min kam der Anruf. Er meinte irgendwas mit, dass es keine Verbindung oder so was (kann mich nicht mehr daran erinnern was er genau meinte) geben würde. Aber das sei kein Problem, das könne man erledigen. Der neue Tarif wäre mit einer Geschwindigkeit mit 250k dies wäre allerdings nicht möglich. Man könne es mit der neuen Verbindung schneller machen. Wie genau schnell hat er mir nicht gesagt, aber die anderen Angebote waren im Paket enthalten. Er meinte auch, dass ich erst den momentanen Tarif, bzem Vertrag kündigen müsse. Dazu hat er mir eine Email mit der Kündigungsvorlage geschickt. Dies solle ich ausfüllen ujd abschicken. Das habe ich aber nicht gemacht weil ich ab hier stutzig wurde. Ich meinte zu ihm, dass er mir doch alles Schriftlich schicken soll und ich es mir gerne ansehen würde bevor ich den alten Vertrag kündige. Er sagte nee das sei schon ok so und man könne ihn vertrauen. Ich bin mir echt nicht sicher ob es sich hier um einen echten Telekom Mitarbeiter handelt. Ee kannte zwar meine ganzen Daten. Aber ich bin sehr stutzig geworden. Hat noch jemand so oder ähnliche Erfahrungen gemacht? 

      merih-tasli

      Er meinte auch, dass ich erst den momentanen Tarif, bzem Vertrag kündigen müsse.

      Hä? 

      Wieso den nicht ohne Kündigung auf einen anderen umstellen? (Ob es ein Missverständnis gab?)

        

      merih-tasli

      Aber ich bin sehr stutzig geworden.

      Guten Abend Zusammen, 

      Ich hatte letzte Woche im Internet einen Tarif wechsel meines bestehenden Vertrages abgeschlossen auf der Telekom Seite. Ich habe vor 2 Tagen sogar noch angerufen und nach dem Status gefragt gehabt. Da meinte der Mitarbeiter, dass es in Bearbeitung wäre. Heute mittag habe ich eine SMS bekommen. In der SMS stand dass der Vertrag nicht ausgeführt werden kann, aus einem technischen Grund. Ich solle mich unter der Nummer 08003303000 melden. Ich habe am Abend da angerufen. Am Telefon meinte die Dame, dass sie sich es genauer anschauen würde. Sie müsse sich mit der Technikabteilung in Verbindung setzen. Nach kurzer Wartezeit, meinte sie dass sie mich an die Technikabteilung weiterleiten würde. Ebenfalls nach kurzer Wartezeit war ein Herr am Telefon. Er meinte dass er es sich auch genauer anschauen und sich dann in 5min melden würde. Nach etwa 5min kam der Anruf. Er meinte irgendwas mit, dass es keine Verbindung oder so was (kann mich nicht mehr daran erinnern was er genau meinte) geben würde. Aber das sei kein Problem, das könne man erledigen. Der neue Tarif wäre mit einer Geschwindigkeit mit 250k dies wäre allerdings nicht möglich. Man könne es mit der neuen Verbindung schneller machen. Wie genau schnell hat er mir nicht gesagt, aber die anderen Angebote waren im Paket enthalten. Er meinte auch, dass ich erst den momentanen Tarif, bzem Vertrag kündigen müsse. Dazu hat er mir eine Email mit der Kündigungsvorlage geschickt. Dies solle ich ausfüllen ujd abschicken. Das habe ich aber nicht gemacht weil ich ab hier stutzig wurde. Ich meinte zu ihm, dass er mir doch alles Schriftlich schicken soll und ich es mir gerne ansehen würde bevor ich den alten Vertrag kündige. Er sagte nee das sei schon ok so und man könne ihn vertrauen. Ich bin mir echt nicht sicher ob es sich hier um einen echten Telekom Mitarbeiter handelt. Ee kannte zwar meine ganzen Daten. Aber ich bin sehr stutzig geworden. Hat noch jemand so oder ähnliche Erfahrungen gemacht? 

      merih-tasli

      Aber ich bin sehr stutzig geworden.

      Nachvollziehbar. 

        

      Sollen sich mal die Teamies das ansehen, was bei dir auf welche Weise machbar wäre? 

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    • vor einer Stunde

      Hallo @merih-tasli

       

      Vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community. 

       

      Es kann manchmal sein, dass eine bestimmte Bandbreite nicht bereitgestellt werden kann, weil z.B. die entsprechenden Ports auf der Linecard alle belegt sind. Das müsste ich mir in diesem Fall genauer anschauen, das lässt sich leicht herausfinden. 

       

      Aber das mit der Kündigung macht dann überhaupt keinen Sinn. Gut, dass Sie skeptisch geworden sind. Das ist wirklich komisch. 

       

      Sie haben ja Ihre Kontaktdaten schon ausgefüllt. Darf ich um diese Uhrzeit noch anrufen? Oder vielleicht morgen? Dann klären wir das bestimmt schnell auf.  🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      8

      von

      vor einer Stunde

      merih-tasli
      Ja, sie können mich gerne jetzt anrufen 

      Ja, sie können mich gerne jetzt anrufen 

      merih-tasli

      Ja, sie können mich gerne jetzt anrufen 

      @Inga Kristina J.  ;)

      von

      vor 58 Minuten

      Hallo @merih-tasli

       

      Ich habe es versucht, aber eben nur die SprachBox erreicht. Der Anruf scheint direkt dorthin weitergeleitet zu werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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      von

      vor 48 Minuten

      Schauen Sie mal erneut nach der Handy Nummer. Die war glaube ich nicht aktuell. Sie fängt mit 0155 an

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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