Tarifangebot angeblich mit besserer Leistung obwohl gleiche Bandbreite jeweils 100MBit

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen MagentaZuhause L (2) VDSL 100MBit - Tarif zum Preis von monatlich 44,95€.

 

Heute wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen und man hat mir einen Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0 100MBit zum Preis von monatlich 57,95€ angeboten.

 

Neben dem inkludierten TV-Tarif wurde mir versichert, dass ich danach eine wesentlich bessere Leistung hätte, da mein DSL-Port umgestellt würde und ich diesen nicht mehr mit meinen Nachbarn teilen müsste.

Dies verstehe ich nicht, da ich doch jetzt 100MBit habe und danach ebenso.

Gibt es bei den 100MBit-VDSL-Anschlüssen verschiedene Techniken?

Ich habe etwas von Vectoring und Super-Vectoring gelesen, kann dies aber nicht ganz einordnen und dachte, dass mit Super-Vectoring nur schnellere Anschlüsse ausgestattet sind. 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße,

Daniel

 

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    • vor 2 Jahren

      @klda77 Blödsinn, man lernt immer dazu 🤣 da wird nichts geteilt

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    • vor 2 Jahren

      Da hat mal jemand wieder das Märchenbuch ausgepackt.

       

      Immer wieder witzig welche Storys die sich einfallen lassen um Provisionen zu kassieren.



      Welche Rufnummer war es denn die dich angerufen hat? Oder hast du selber irgendwo angerufen?

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      von

      vor 2 Jahren

      Es ist ein Anruf von einer 054176027xxx Nummer gewesen. Er kannte aber meine Vertragsdaten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      klda77

      Es ist ein Anruf von einer 054176027xxx Nummer gewesen. Er kannte aber meine Vertragsdaten.

      Es ist ein Anruf von einer 054176027xxx Nummer gewesen. Er kannte aber meine Vertragsdaten.

      klda77

      Es ist ein Anruf von einer 054176027xxx Nummer gewesen. Er kannte aber meine Vertragsdaten.


      Hinterleg bitte mal deine Daten in deinem Profil, ggfs kann dich ja ein Teamie kontaktieren und das dann intern auch mal weitergeben. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe meine Kundennummer etc. im Profil hinterlegt. Darf sich gern jemand "vertrauensvoll" an mich wenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      klda77

      hat mir einen Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0 100MBit

      hat mir einen Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0 100MBit
      klda77
      hat mir einen Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0 100MBit

      brauchst Du denn überhaupt TV?

      Dir ist klar, dass es sich um eine Beta-Test-Variante handelt?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Von Betattest wurde nichts gesagt. Das war ja auch meine Antwort, dass ich eigentlich kein Magnet-TV brauche. Dann wurde mir noch eine 100EUR-Gutschrift und kostenlose WLAN-Pakete angeboten.

      Da ich mich "überrumpelt" gefühlt habe, habe ich um eine Woche Bedenkzeit gebeten.

      So wie es ausschaut wollen die mir nur Magenta-TV "aufschwatzen" und eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @klda77 beobachte bitte mal deine Mails und deinen Briefkasten, bei so einem Gebaren traue ich dem alles zu

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      klda77

      Dann wurde mir noch eine 100EUR-Gutschrift und kostenlose WLAN-Pakete angeboten.

      Dann wurde mir noch eine 100EUR-Gutschrift und kostenlose WLAN-Pakete angeboten.
      klda77
      Dann wurde mir noch eine 100EUR-Gutschrift und kostenlose WLAN-Pakete angeboten.

      Warum finde ich nur nichts zu den kostenlosen WLAN-Paketen?
      Wenn du noch mal angerufen wirst einfach ablehnen. Hier wurde nicht nach deinen Bedürfnissen geschaut, sondern einfach nur nach Provision gehechelt.

      Und solltest du per Mail vorvertragliche Informationen bekommen umgehend den Widerruf einleiten.

      Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

      Sollten irgendwelche Pakete (Router/Speedhome WLAN) eintreffen Annahme verweigern oder umgehend einen Retourenschein unter Lieferung zurückschicken (telekom-dienste.de) erstellen und zurückschicken.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      klda77

      Neben dem inkludierten TV-Tarif wurde mir versichert, dass ich danach eine wesentlich bessere Leistung hätte, da mein DSL-Port umgestellt würde und ich diesen nicht mehr mit meinen Nachbarn teilen müsste.

      Neben dem inkludierten TV-Tarif wurde mir versichert, dass ich danach eine wesentlich bessere Leistung hätte, da mein DSL-Port umgestellt würde und ich diesen nicht mehr mit meinen Nachbarn teilen müsste.
      klda77
      Neben dem inkludierten TV-Tarif wurde mir versichert, dass ich danach eine wesentlich bessere Leistung hätte, da mein DSL-Port umgestellt würde und ich diesen nicht mehr mit meinen Nachbarn teilen müsste.

      Die Aussagen der Vertriebspartner an der Hotline sind an Dilletantissmus nicht zu überbieten.

      @klda77 Nein. Man will dir nichts Gutes tun und was man dir gesagt hat ist an Blödsinn nicht zu übertreffen.

      Hier wurde lediglich versucht dir einen neuen Tarif aufzuschwatzen. Mit dem Ergebnis, das sich für dich bis auf MagentaTV 2.0 und ein höherer Grundpreis nichts ändert. Denn diese "Ports" gibt es schlichtweg nicht!!

       

      Tja. Was tut man nicht alles für eine Provision. Und hinter den Türen der Vertriebspartner lässt man sich beim gemeinsamen Brainstorming immer neue Lügengeschichten einfallen. 

       

      Und da das in der Vergangenheit immer öfter vorkommt und einfach kein Ende nimmt ist es wohl ein probates Mittel welches geduldet wird.

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      von

      vor 2 Jahren

      HappyGilmore

      Und dann fliegen diesem schlecht geschulten Verkäufer seine Lügenmärchen ganz gehörig um die Ohren.

      Und dann fliegen diesem schlecht geschulten Verkäufer seine Lügenmärchen ganz gehörig um die Ohren.
      HappyGilmore
      Und dann fliegen diesem schlecht geschulten Verkäufer seine Lügenmärchen ganz gehörig um die Ohren.

      Der ist auf Verkauf gut geschult und mal einen Kunden "nicht bekommen", passiert don nicht, Abschreiben, Nächster....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Der ist auf Verkauf gut geschult

      Der ist auf Verkauf gut geschult
      fdi
      Der ist auf Verkauf gut geschult

      Kann nicht sein! Denn nichts von dem was der Vertriebspartner erzählt hat entspricht dem "Code of Conduct" und dem "Code of Contacts" den die Telekom zwingend vorschreibt.

      Hier ist zwingend eine Nachschulung notwendig,

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @klda77

       

      ist ja doch schon ziemlich spät jetzt. Daher möchte ich nicht einfach durchklingeln und ggf. stören. 

       

      Ich schlage vor, dass wir uns morgen den Tag über bei dir melden. Alternativ nenne mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend euch allen noch🌞

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @klda77 ,

       

       

      du hast hier schon  viele wertvolle Tipps bekommen. Gerne können wir alles auch einmal in einem Telefonat besprechen. 

      Passt es um diese Uhrzeit noch? 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Cheyenne,  sehr gern. Ideal wäre heute bis 10 Uhr oder ab 15 Uhr. Viele Grüße 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @klda77,

       

      danke für das freundliche Gespräch und auch hier nochmal: Bisher ist kein Auftrag in Sicht, aber sollte das noch kommen, kannst Du ihn unter folgendem Link stornieren: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

       

      Da Du gerade erst ein TV-Paket bei einem anderen Anbieter  angenommen hast und nun erstmal daran gebunden bist, ist unser Magenta TV-Angebot aktuell leider nicht interessant für Dich - aber falls nach Ablauf der dortigen Laufzeit Interesse besteht, melde Dich jederzeit gerne, dann schauen wir mal, ob wir dann nicht ein tolles Angebot für Dich finden können. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hier noch ein kleines Update von heute:

       

      Der Telekom-Kundenbetreuer mit dem "Super-Tarifangebot" hat sich heute wieder telefonisch gemeldet. Auf meine kritischen Nachfragen war plötzlich nicht mehr die Rede von einem schnelleren Port etc. sondern man würde das mit dem schnelleren Port für Kunden nur so bildlich beschreiben ...

      Dennoch würde ich mit dem neuen Tarif angeblich einen "stabilisierten" durch künstliche Intelligenz verbesserten Internetanschluss bekommen...

      Ich habe dann noch hinterfragt, ob jeder bei Buchung eines Magenta-TV-Tarifs diesen "stabilisierenden" Port bekäme, was er bejahte. Ich vermute jetzt mal, dass da irgend eine Art von Quality-of-Service anders konfiguriert wird, um reibungslosen TV-Empfang zu haben.

      Zum Schluss habe ich einen Tarifwechsel dankend abgelehnt, was er auch kommentarlos so hingenommen hat.

       

      Es ist einfach der Wahnsinn, was da den Kunden alles versprochen wird, nur um in einen teueren Tarif zu wechseln.

       

      Viele Grüße,

      Daniel

       

       

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      von

      vor 2 Jahren

      @klda77  schrieb:
      "stabilisierten" durch künstliche Intelligenz verbesserten Internetanschluss bekommen

      Solche Mitarbeiter sind die ersten, die durch KI ersetzt werden ....

      Uneingeloggter Nutzer

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