Tarifinformation A (AOCD) bei IP-basiertem Anschluß
vor 11 Jahren
Hallo,
mich würde interessieren, wie ich die "Tarifinformation A (AOCD)" beim Umstieg von ISDN auf IP-basiertem Anschluß wieder einschalten kann. Ich habe heute die Umstellung meines C&S Comfort (4)/Universal Anschlusses mit "DSL 3000R" auf VDSL 50 beantragt, deshalb frage ich. Und bisher habe ich die "Tarifinformation A (AOCD)" auf meinem ISDN-Anschluß... .
Danke für Eure Hilfe im Voraus,
Heinz
P.S.: Ich bin auch nach intensiver Suche in allen FAQs nirgends auf dieses Thema gestoßen.
mich würde interessieren, wie ich die "Tarifinformation A (AOCD)" beim Umstieg von ISDN auf IP-basiertem Anschluß wieder einschalten kann. Ich habe heute die Umstellung meines C&S Comfort (4)/Universal Anschlusses mit "DSL 3000R" auf VDSL 50 beantragt, deshalb frage ich. Und bisher habe ich die "Tarifinformation A (AOCD)" auf meinem ISDN-Anschluß... .
Danke für Eure Hilfe im Voraus,
Heinz
P.S.: Ich bin auch nach intensiver Suche in allen FAQs nirgends auf dieses Thema gestoßen.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2717
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
292
0
3
vor 12 Jahren
77180
6
4
vor 2 Jahren
4578
0
4
686
0
6
vor 3 Jahren
1597
0
3
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Da findet man eine Zusammenstellung mit negativer Antwort (nur informativ, da nicht von der Telekom - in der Seite nach AOC suchen)
http://www.telefaq.de/anschluesse.html
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Nungut, dann eben leider kein AOCD mehr in Zukunft bei mir *seufz*.
0
vor 11 Jahren
mich würde interessieren, wie ich die "Tarifinformation A (AOCD)" beim Umstieg von ISDN auf IP-basiertem Anschluß wieder einschalten kann.
Spontan würden wir “Nein“ sagen, aber wir fragen gerne sicherheitshalber nach.
0
vor 11 Jahren
Ein internes Gebührenkonto funktioniert nur bei ISDN.
Das heißt, bei analogen Anschlüssen kann die TK-Anlage die 16kHz nicht auswerten und bei VoIP gibt es scheinbar (noch) nichts Adäquates.
0
vor 11 Jahren
hier die Antwort die wir erhielten:
Nein, das "alte" ISDN-Leistungsmerkmal wird im IP-Netz nicht angeboten.
Das Leistungsmerkmal „AOC“ stammt noch aus einer Zeit, in der es wenig Flatrates und auch hauptsächlich taktbasierte Tarife gab.
Alle IP-Tarife haben entweder eine minutenbasierte Abrechnung, oder die Gespräche sind über eine Flatrate abgedeckt.
Ein "Gebührenimpuls" je Takteinheit ist daher nicht mehr zeitgemäß und es gibt auch kaum Kundennachfrage im Privatkundenbereich.
0
vor 11 Jahren
Hat AOCD im ISDN zuletzt bei call-by-call eigentlich überhaupt durchgehend funktioniert? Da würde es für mich möglicherweise noch Sinn machen. Andererseits wird zu Gesprächsbeginn vom CbC-Provider der Minutenpreis angesagt und die Gesprächsdauer kann ich halbwegs abschätzen.
Ich brauch's nicht, das AOCD. Interessanter wäre die Möglichkeit, online im Kundencenter die Gesprächsdauer (plus ggf. Gesprächskosten) sofort nach Gesprächsende einsehen zu können wie das bei anderen VoIP-Providern geht. Aber derzeit ist (oder war zumindest bis kürzlich) ja schon der (nachträgliche) IP-Anschluss-Gesprächsnachweis der Telekom sehr problematisch.
0
vor 11 Jahren
LG,
Heinz
0