Solved

Tarifumstellung Kein DSL/keine Synchro

5 years ago

Ach , ich bin verzweifelt 😕

 

Seit dem 25 September ist mein Mangenta Regio Tarif, von zuvor Mangenta Zuhause, freigeschaltet worden - so die Auskunft der Technik/Service. Allerdings kommt, wie gesagt, kein DSL Signal an. Nur Power und WLAN LED leuchten.

 

Ich rufe täglich die Hotline an, und mir wird dann jedesmal gesagt, das die Telekom auf eine Bestätigung von "Net Cologne" wartet, die für mich in 52078 zuständig (die Irgendetwas bestätigen müssten) ist. Mehrfach wäre eine Stõrungsmeldund/Nachfrage dorthin geschickt worden, doch auch nach bisher fast einer Woche hätten die nicht reagiert. 

 

Was kann ich tun? Kann die Telekom (die mir sagt von ihrer Seite ist alles OK) diesen Net Cologne Schritt nicht einfach überspringen, oder sowas? Seit knapp Net Woche ohne Telefon und Netz. Von meiner Seite (Router W 723 V, Werkseinstellungen, Verbindungen etc.) alles auf "Go". Bin echt gefrustett 😕 

 

P.S: Meine Kundendaten sind im Profil

 

 


 

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      5 years ago

      Hallo @Ankh ,

       

      welche Hotline wird kontaktiert?

      Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
      Störung melden unter:

      0800 33 06807

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    • 5 years ago

      Ankh

      Kann die Telekom (die mir sagt von ihrer Seite ist alles OK) diesen Net Cologne Schritt nicht einfach überspringen, oder sowas?

      Kann die Telekom (die mir sagt von ihrer Seite ist alles OK) diesen Net Cologne Schritt nicht einfach überspringen, oder sowas?

      Ankh

      Kann die Telekom (die mir sagt von ihrer Seite ist alles OK) diesen Net Cologne Schritt nicht einfach überspringen, oder sowas?


      Da NetCologne das Netz gehört kann die Telekom nichts "überspringen".

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    • 5 years ago

      @Ankh 

      den NetCologne Schritt kann die Telekom nicht überspringen, bei Regio kauft die Telekom bei anderen Anbietern, in deinem Fall NetCologne, die Leistung ein, wenn die nicht liefern...

       

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Ankh. Wie bereits @jojo1 geschrieben hat, meldest du dich am besten direkt bei der Regio-Hotline. Wir bemühen uns stets, die Prozesszeiten möglichst gering zu halten. Leider gibt es manchmal Faktoren, auf die wir keinen direkt Einfluss haben, dadurch kann es zu kleinen Verzögerungen kommen. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

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