Tarifumstellung verzögert Magenta Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 10.08. den Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf Hybrid bestellt. 

Lauf Auftragsstatus sollte die Umstellung am 29.08. erfolgen jedoch ist bis heute noch nichts passiert.

 

Screenshot_20230831_173049.png

Die Sim Karte habe ich schon lange erhalten und in mein Speedport Hybrid eingelegt. Im Engineer Menü wird RSRP von -74 und RSRQ von -8 angezeigt.  Des weiteren Restricted Service.

An meinem DSL Anschluss wird sich doch praktisch nichts ändern, nur der LTE Anteil kommt hinzu. 

Wie kann sich die Umstellung dann so lange verzögern?

 

Vielen dank für hilfreiche Ideen

330

21

    • vor 2 Jahren

      Mal beim Kundenservice gemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, dort wurde mir nur mitgeteilt das es in spätestens 5 Tagen sicherlich funktionieren würde. Mich wundert nur was bei der aktivierung einer Sim Karte zu so langer verzögerung führen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ach die IT Geschichten der Telekom sind manchmal unergründlich. 

      Ein Festnetz-Auftrag im Kundencenter braucht auch bis zu ner Woche um abgeschlossen zu sein. 

      Funktionieren sollte es dann nur idR. schon längst. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @matthiaskreidler67,

       

      befüll bitte mal dein Profil und sag mir hier Bescheid, dann werfe ich da ein Auge drauf.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist Ausgefüllt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir sieht es genauso aus. Also kein Einzelfall.

       

      2023-09-01_095134..png

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das sind schlechte Nachrichten. Kommt nach Erledigung der Arbeiten der Ball von selbst ins Rollen oder muss ich dazu aktiv werden?

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @matthiaskreidler67 du musst hier nicht tätig werden. Mein Kollege @Stefan D. steht ja hier mit dir im engen Kontakt und wir behalten das einfach im Auge. Wenn die technische Migration abgeschlossen ist, leiten wir alles in die Wege.

       

      Tut mir leid, dass es keine besseren Nachrichten gibt. 

       

      Schönen Sonntag und beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @matthiaskreidler67

      Klasse, dass wir uns grade zur besten Primetime-Zeit am heutigen Bergfest-Mittwochabend am Hörer erwischt haben. Danke für deine endlose Geduld & die Reise geht nun auch endlich weiter. Freitag der 13te wird kein schlechtes Omen für uns sein. Fröhlich Schreibe mir bitte, wie es gelaufen ist und nach dem Wo-Ende freue ich mich dann auf deine Zeilen.

       

      Lass den Abend weiterhin entspannt ausklingen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen