Solved
Tarifupgrade=Internetprobleme
2 years ago
Hallo,
seit der Umstellung von Produkt M auf L haben wir zu Hause schlechteres statt besseres WLAN. So bringt uns das neue Produkt leider nur Ärger und Unverständnis. Ich habe auch schon über die Hotline versucht hier Abhilfe zu schaffen. Dort wurde mir der Tipp gegeben, dass man andere Kanäle am Router einstellen und ausprobieren müsse und sich das Problem dann beheben würde. Dies habe ich gemacht. Leider wurde es nicht besser. Bei manchen Kanälen war es sogar schlechter. Wir sind ein vier Personen Haushalt und arbeiten teilweise auch von zu Hause. Deshalb war ich froh, als das Angebot kam, dass man nun einen besseren Tarif buchen konnte. Nun ist das Gegenteil eingetreten. Auf Mails erfolgt ebenfalls keine Reaktion. Dies ist schon ziemlich respektlos. Ich erwarte zumindest irgendeine Reaktion.
Ich möchte natürlich auch die Leistung haben, die ich gebucht habe und bitte um Abhilfe und zeitnahe Rückmeldung. Eventuell ist der gemietete Router nicht dafür ausgelegt? Dann bitte ich um kostenlosen Austausch. Dies war kein Thema beim Verkauf der „besseren“ Leistung.
In Erwartung auf Ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
866
28
This could help you too
1 year ago
96
0
2
456
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
So - jetzt hab ich’s.
Also, die Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses ist top und passt voll zum MagentaZuhause L Tarif, also alles gut. Was für eine Gerät ist an der LAN-Buchse 3 angeschlossen - ein PC? Falls ja, mach mit diesem mal einen Speedtest:
https://speedtest.net
Die feste Einstellung der WLAN-Kanäle hast Du wieder auf Automatisch gestellt. Für das 5 GHz Band könntest Du testweise die Kanäle auf 100, 104 ... fest einstellen. Sollte der Smart 3 (nicht Smart 2!) dann nicht automatisch zurückwechseln, dann bleibe bei dieser Einstellung. Dort sendet der Smart 3 mit vierfacher Sendeleistung, was Deine sieben WLAN-Geräte im 5 GHz Band sicherlich zu schätzen wissen.
haben wir zu Hause schlechteres statt besseres WLAN.
Kannst Du das bitte nochmal erklären. Hattest Du vorher einen anderen Speedport? Oder haben die Geräte, die mit dem 2,4 GHz verbunden sind, das schlechtere WLAN?
Gruß Ulrich
0