Tarifwechsel am 13.10.2025 / Widerruf am 23.10.2025 / Widerruf wurde nicht berücksichtigt?

vor 26 Tagen

Hallo liebe Community,

ich bin bereits seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe am 13.10.2025 online auf Telekom Homepage einen Tarifwechsel beauftragt. Daraufhin habe ich am selben Tag eine automatisch generierte Email als Bestätigung des Tarifwechsels erhalten. Sonst nichts. Später kam auch nichts mehr, weder per Mail noch als SMS).

Am 17.Am 23.10.2025 also 10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

Am 30.10.2025 habe ich eine SMS von Telekom erhalten, mit folgendem Text:

Guten Tag Herr .....

wir haben Ihr Festnetzt Anliegen am 23.10.2025 bearbeitet.

Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung kurz Feedback unter folgendem Link:

(hier stand dann ein Link zum Feedbackgeben).

Bei mir hat sich leider nichts geändert. Ich kann seit dem Tarifwechsel meinen Magenta Receiver (401) nicht mehr benutzen und die bisherige App funktioniert nicht mehr mit dem Hinweis , dass sie zu meinem neuen Vertrag nicht mehr passt.

Ich habe bereits meinen Router und Receiver resetet, hat nichts gebracht. Mein Widerruf wurde eindeutig nicht bearbeitet.

Es ist offensichtlich, dass mein Wiederruf nicht bearbeitet wurde und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Wie kann ich am effektivsten vorgehen?

Danke für jede hilfreiche Info

Viele Grüße

Ben

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 15:16 eskaliert.

93

0

30

    • vor 26 Tagen

      @Ben Greb_1 

      ein Widerruf dauert mindestens 14 Tage.

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      1

      von

      vor 26 Tagen

      Vielen Dank für die Info. Ich habe die fehlenden Angaben gerade meinem Profil hinzugefügt.

      Beste Grüße

      Ben

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Ben Greb_1

      10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Hallo liebe Community,

      ich bin bereits seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe am 13.10.2025 online auf Telekom Homepage einen Tarifwechsel beauftragt. Daraufhin habe ich am selben Tag eine automatisch generierte Email als Bestätigung des Tarifwechsels erhalten. Sonst nichts. Später kam auch nichts mehr, weder per Mail noch als SMS).

      Am 17.Am 23.10.2025 also 10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Am 30.10.2025 habe ich eine SMS von Telekom erhalten, mit folgendem Text:

      Guten Tag Herr .....

      wir haben Ihr Festnetzt Anliegen am 23.10.2025 bearbeitet.

      Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung kurz Feedback unter folgendem Link:

      (hier stand dann ein Link zum Feedbackgeben).

      Bei mir hat sich leider nichts geändert. Ich kann seit dem Tarifwechsel meinen Magenta Receiver (401) nicht mehr benutzen und die bisherige App funktioniert nicht mehr mit dem Hinweis , dass sie zu meinem neuen Vertrag nicht mehr passt.

      Ich habe bereits meinen Router und Receiver resetet, hat nichts gebracht. Mein Widerruf wurde eindeutig nicht bearbeitet.

      Es ist offensichtlich, dass mein Wiederruf nicht bearbeitet wurde und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Wie kann ich am effektivsten vorgehen?

      Danke für jede hilfreiche Info

      Viele Grüße

      Ben

      Ben Greb_1

      10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Hast du eine automatische Antwort erhalten dass die Mail angekommen ist?

      Erfolgt automatisch und umgehend.

      0

      3

      von

      vor 26 Tagen

      Nein, leider nicht. Ich habe mich darüber etwas gewundert aber ich dachte vielleicht für diese Emailadresse gibt es keine Autoreply-Antwort.

      Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Ben Greb_1

      Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      Nein, leider nicht. Ich habe mich darüber etwas gewundert aber ich dachte vielleicht für diese Emailadresse gibt es keine Autoreply-Antwort.

      Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      Ben Greb_1

      Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      Ja, aber zu dem Zeitpunkt hättest Du m.E den Auftrag stornieren müssen und keinen Widerruf aussprechen.

      Warum hast Du denn Tarifwechsel nicht mehr haben wollen, was ist denn jetzt Dein Wunsch?

      von

      vor 26 Tagen

      Ben Greb_1
      Nein, leider nicht. Ich habe mich darüber etwas gewundert aber ich dachte vielleicht für diese Emailadresse gibt es keine Autoreply-Antwort. Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      Nein, leider nicht. Ich habe mich darüber etwas gewundert aber ich dachte vielleicht für diese Emailadresse gibt es keine Autoreply-Antwort.

      Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      Ben Greb_1

      Nein, leider nicht. Ich habe mich darüber etwas gewundert aber ich dachte vielleicht für diese Emailadresse gibt es keine Autoreply-Antwort.

      Im Spam-.Ordner war auch nichts aber die Email ging meinerseits definitiv raus und die Adresse ist auch korrekt, also Tippfehler kann ich ausschließen.

      Dann ist sie auch nicht angekommen.

      Eine automatische Eingangsbestätigung gibt es immer.

      Du hättest dich also nicht nur "wundern" müssen, sondern kümmern!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Ben Greb_1

      10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Hallo liebe Community,

      ich bin bereits seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe am 13.10.2025 online auf Telekom Homepage einen Tarifwechsel beauftragt. Daraufhin habe ich am selben Tag eine automatisch generierte Email als Bestätigung des Tarifwechsels erhalten. Sonst nichts. Später kam auch nichts mehr, weder per Mail noch als SMS).

      Am 17.Am 23.10.2025 also 10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Am 30.10.2025 habe ich eine SMS von Telekom erhalten, mit folgendem Text:

      Guten Tag Herr .....

      wir haben Ihr Festnetzt Anliegen am 23.10.2025 bearbeitet.

      Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung kurz Feedback unter folgendem Link:

      (hier stand dann ein Link zum Feedbackgeben).

      Bei mir hat sich leider nichts geändert. Ich kann seit dem Tarifwechsel meinen Magenta Receiver (401) nicht mehr benutzen und die bisherige App funktioniert nicht mehr mit dem Hinweis , dass sie zu meinem neuen Vertrag nicht mehr passt.

      Ich habe bereits meinen Router und Receiver resetet, hat nichts gebracht. Mein Widerruf wurde eindeutig nicht bearbeitet.

      Es ist offensichtlich, dass mein Wiederruf nicht bearbeitet wurde und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Wie kann ich am effektivsten vorgehen?

      Danke für jede hilfreiche Info

      Viele Grüße

      Ben

      Ben Greb_1

      10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Ohne dass eine Auftragsbestätigung kam? Das könnte der Grund sein.

      0

      5

      von

      vor 26 Tagen

      Ben Greb_1

      auf eine Autoreplay seitens Telekom habe ich ja keinen Einfluss.

      Danke. Das klingt natürlich logisch.

      Aber mehr als eine Mail an die dafür vorgesehene Email zu schicken konnte ich ja nicht. Ich meine, auf eine Autoreplay seitens Telekom habe ich ja keinen Einfluss.

      Ich habe mich darauf verlassen, dass alles seine Richtigkeit hat :-/

      Ben Greb_1

      auf eine Autoreplay seitens Telekom habe ich ja keinen Einfluss.

      Nochmals: hast du die "Auotreply Mail" bekommen?

      Falls nicht, ist deine Mail im Nirwana gelandet.

      von

      vor 26 Tagen

      @Ludwig II  leider nein. Dann sieht es schwarz aus mit dem Widerruf.

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Ben Greb_1,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits eine menge Infos zu deinem Anliegen erhalten. Wo oder was auch immer man widerruft, es ist immer eine Bestätigung wichtig, damit man etwas in der Hand hat. 

       

      Es scheint mir so, als ob es der Wechsel von 1.0 auf 2.0 MagentaTV gewesen ist. Hier können wir leider nichts mehr rückgängig machen. Alle Kunden werden nach und nach migriert.

      Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos im Gepäck habe.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Am schnellsten  und sichersten geht es immer per Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      Per Email kann es mal bis zu 4 Wochen dauern. Du hast wohl einen neuen Tarif und deine Hardware ist nicht mit der neuen Generation kompatibel. Das sind nur meine Vermutungen!

      0

      0

    • vor 26 Tagen

      Das ist war. Schade, dass ich das zu dem Zeitpunkt nicht gewusst. Ich habe gefragt, wohin ich mein Widderufschreiben schicken soll und die Antwort von KI war "widerruf@telekom.de“ "

      Jetzt bereue ich es, dass ich so vorgegangen bin :-/

      0

      13

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Morgen Ben,

       

      ich danke für die Geduld.

       

      Der Auftrag, der dich zurück auf den alten Tarif bringt, konnte soeben gebucht werden. Du erhältst eine Bestätigung zu morgen. Ich danke hier für deine Geduld!

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Morgen Natalie,

      vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Das ist wirklich toll. Ich freue mich sehr und danke allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz und Know How das ermöglicht habe.

      Beste Grüße

      Ben

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Gerne doch. Schön, dass wir dir helfen konnten.

       

      Hab noch einen schönen Tag!

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Ben Greb_1

      Es ist offensichtlich, dass mein Wiederruf nicht bearbeitet wurde

      Hallo liebe Community,

      ich bin bereits seit vielen Jahren Telekom Kunde und habe am 13.10.2025 online auf Telekom Homepage einen Tarifwechsel beauftragt. Daraufhin habe ich am selben Tag eine automatisch generierte Email als Bestätigung des Tarifwechsels erhalten. Sonst nichts. Später kam auch nichts mehr, weder per Mail noch als SMS).

      Am 17.Am 23.10.2025 also 10 Tage später habe ich den Tarifwechsel widerrufen und zwar via Email an die Emailadresse „widerruf@telekom.de“

      Am 30.10.2025 habe ich eine SMS von Telekom erhalten, mit folgendem Text:

      Guten Tag Herr .....

      wir haben Ihr Festnetzt Anliegen am 23.10.2025 bearbeitet.

      Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung kurz Feedback unter folgendem Link:

      (hier stand dann ein Link zum Feedbackgeben).

      Bei mir hat sich leider nichts geändert. Ich kann seit dem Tarifwechsel meinen Magenta Receiver (401) nicht mehr benutzen und die bisherige App funktioniert nicht mehr mit dem Hinweis , dass sie zu meinem neuen Vertrag nicht mehr passt.

      Ich habe bereits meinen Router und Receiver resetet, hat nichts gebracht. Mein Widerruf wurde eindeutig nicht bearbeitet.

      Es ist offensichtlich, dass mein Wiederruf nicht bearbeitet wurde und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Wie kann ich am effektivsten vorgehen?

      Danke für jede hilfreiche Info

      Viele Grüße

      Ben

      Ben Greb_1

      Es ist offensichtlich, dass mein Wiederruf nicht bearbeitet wurde

      du hast am 23. ja schon eine Reaktion gehabt

      • welchen Vertrag hast du denn vorher gehabt ?
      • welchen Vertrag hast du bestellt ?
      • welchen Vertrag hast du jetzt im Kundencenter ?

      ich gehe mal davon aus dass du deinen alten Tarif wieder hast, aber halt nur mit Magenta TV 2.0 anstelle 1.0

      das Team kann da nachschauen

      0

      2

      von

      vor 26 Tagen

      @Smart-und-Clever Vor dem Tarif Wechsel: Magenta Zuhause L – Magenta TV Basic

      Nach dem Tarif Wechsel: MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Smart

      @Ludwig II @falk2010  @Times  @Waage1969  und alle anderen User, die ich hier nicht erwähnt habe: vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise und Infos. 

      Ich bin absolut überwältigt. Ihr seid Klasse und großartig. Ich habe heute nicht mit Reaktionen gerechnet, so schnell , an einem Sonntag schon gar nicht .... aber ich sehe jetzt  wie wundervoll und hilfsbereit diese Community ist.

      Und nun, On Top, eine super freundliche + sehr sympathische Telekom Mitarbeiterin (S.)  hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das mit Widerruf berücksichtig würde bzw.  wird die Tage durchgeführt.

      DANKE! DANKE! DANKE!

      Jeder einzelner von Euch hat heute einen Beitrag dazu geleistet, dass mein Sonntag noch viel schöner wurde als er ohnehin war.

      Ihr kriegt alle eine virtuelle Umarmung von mir.

      Herzliche Grüße

      Ben

      von

      vor 26 Tagen

      Ben Greb_1

      Und nun, On Top, eine super freundliche + sehr sympathische Telekom Mitarbeiterin (S.)  hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das mit Widerruf berücksichtig würde bzw.  wird die Tage durchgeführt.

      @Smart-und-Clever Vor dem Tarif Wechsel: Magenta Zuhause L – Magenta TV Basic

      Nach dem Tarif Wechsel: MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Smart

      @Ludwig II @falk2010  @Times  @Waage1969  und alle anderen User, die ich hier nicht erwähnt habe: vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise und Infos. 

      Ich bin absolut überwältigt. Ihr seid Klasse und großartig. Ich habe heute nicht mit Reaktionen gerechnet, so schnell , an einem Sonntag schon gar nicht .... aber ich sehe jetzt  wie wundervoll und hilfsbereit diese Community ist.

      Und nun, On Top, eine super freundliche + sehr sympathische Telekom Mitarbeiterin (S.)  hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das mit Widerruf berücksichtig würde bzw.  wird die Tage durchgeführt.

      DANKE! DANKE! DANKE!

      Jeder einzelner von Euch hat heute einen Beitrag dazu geleistet, dass mein Sonntag noch viel schöner wurde als er ohnehin war.

      Ihr kriegt alle eine virtuelle Umarmung von mir.

      Herzliche Grüße

      Ben

      Ben Greb_1

      Und nun, On Top, eine super freundliche + sehr sympathische Telekom Mitarbeiterin (S.)  hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass das mit Widerruf berücksichtig würde bzw.  wird die Tage durchgeführt.

      Super.

      Aber da steht was anders. Bin jetzt hochgradig verwirrt.

      Julia U.

      Hier können wir leider nichts mehr rückgängig machen.

      Hallo @Ben Greb_1,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits eine menge Infos zu deinem Anliegen erhalten. Wo oder was auch immer man widerruft, es ist immer eine Bestätigung wichtig, damit man etwas in der Hand hat. 

       

      Es scheint mir so, als ob es der Wechsel von 1.0 auf 2.0 MagentaTV gewesen ist. Hier können wir leider nichts mehr rückgängig machen. Alle Kunden werden nach und nach migriert.

      Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos im Gepäck habe.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.

      Hier können wir leider nichts mehr rückgängig machen.

       

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