Gelöst
Tarifwechsel bei TV Paket - Techniker vor Ort?!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 02.02. einen Tarifwechsel bei meinem bestehenden MagentaZuhause L Vertrag in Auftrag gegeben.
Alt: MagentaZuhause L - MagentaTV Plus
Neu: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
In der Auftragsbestätigung stand drin, dass dann am 17.02. ein Techniker vorbei kommt und Zugang zu den Kellerräumen etc braucht. Ich soll von 8-16 Uhr vor Ort sein.
Ist das jetzt nur Standard? Habe bereits per E-Mail angefragt und die Supportmitarbeiterin sagt, sie habe recherchiert, und es müsste wohl jemand vorbeikommen, glaube es wurde nicht ganz verstanden.
Kann mir hier ein Supportmitarbeiter bestätigen, dass KEIN Techniker für einen Tarifwechsel beim TV , hier vorbeikommen muss und den Technikertermin absagen?
vorab vielen Dank
Kerim
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vor einem Monat
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Wenn bei einem Tarifwechsel ein Techniker mitgebucht wird, dann ist das zu 95% immer ein Zeichen dafür, dass die Leitung nicht 100% IO ist und mit dem Termin dann sichergestellt wird, dass die Leitung zukünftig problemlos läuft.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann lass dir den Termin einfach aufn Samstag o. anderen passenden Tag schieben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HoboFromLobo
Du mußt ja nicht persönlich anwesend sein.
Gibt es keine Person deines Vertrauens, die anwesend sein kann?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HoboFromLobo nur soviel, wenn die Leitung über Ausgleich läuft kann es in Zukunft sein das Du garkeine Trifänderungen vornehmen kannst
ist nur so ein kleiner Wink. Ich würde dfür sorgen das der Techniker zugang hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HoboFromLobo angebot, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @HoboFromLobo,
kann ich dich jetzt noch telefonisch erreichen? Wenn ja, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Ich müsste dich dafür einmal legitimieren, daher halte deine Kundennummer und deine IBAN bereit.
Nenne mir sonst alternativ ein anderes Zeitfenster
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Telekom hilft Team
Habe die Nachricht gestern Abend leider nicht mehr gesehen, habe jetzt meine Rückrufnummer im Profil hinterlegt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @HoboFromLobo ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich den Besuch unseres Außendienstes auf den 19. Februar verschoben. Darüber solltest du auch bereits per SMS informiert wurden sein.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kurzes Update!
Der Tarifwechsel wurde heute vollzogen. Der Techniker rief mich an um zu sagen, dass er ein einer halben Stunde da ist, rief dann aber nach einer halben Stunde an und sagste, dass er GAR NICHT zu uns ins Haus müsse, da es bei der Telekom noch falsch hinterlegt wäre, dass wir immer noch übers Nachbarhaus geschaltet wären. Da stand nicht drin, dass der Kollege dies letztes Jahr bereits geändert hatte und deswegen wurde der Termin vom System gebucht.
Tarifwechsel erfolgreich vollzogen und kein Techniker vor Ort nötig gewesen, alles gut
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HoboFromLobo,
super, dass der Wechsel heute durchgeführt wurde.
Dass die Versorgung noch nicht richtig hinterlegt wurde, tut mir leid.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von