Gelöst
Tarifwechsel bestellt - keine Auftragsbestätigung
vor einem Jahr
Hallo, am 19.11.2023 habe ich einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause L zu MagentaZuhause XL online beauftragt, aber bisher nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe, gibt es folgerichtig auch keinen Auftrag, dessen Status ich überprüfen könnte.
Was ist jetzt mit meiner Bestellung? Kann man irgendwo den Status der Bestellung prüfen? Wie geht es jetzt weiter?
Danke
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falk2010
vor einem Jahr
aber bisher nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Ja, das kann sein, es kann 2-3 Wochen dauern.
Gerne hier wieder melden, ob so oder so.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Guten Morgen @ralf103,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir das gerne einmal an.
Hierfür benötige ich bitte weitere Daten.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
ralf103
vor einem Jahr
Danke, das wäre sehr nett. Daten sind aktualisiert.
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Akzeptierte Lösung
ralf103
akzeptiert von
ralf103
vor einem Jahr
Inzwischen hatte ich einen telefonischen Rückruf (von mir am WE zuvor über den Rückrufservice veranlasst) einer sehr kompetenten Telekom-Mitarbeiterin, die meine im System "fest hängende" Bestellung in einen Auftrag "überführen" konnte. Inzwischen habe ich eine Auftragsbestätigung mit Termin für den Tarifwechsel bekommen. Fragt sich nur, was mit meiner Bestellung passiert wäre, wenn ich nicht mehrfach nachgefragt hätte. Und warum mir zuvor zweimal von anderen Mtiarbeiter:innen empfohlen wurde, die Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen. Offenbar geht es ja auch Stornierung durch mich als Kunden, wenn man an eine kompetente Mitarbeiterin gerät, die das "Problem" nicht nur schnell erkannt hat, sondern am Ende auch in weniger als einer halben Stunde gelöst hat.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @ralf103 und danke für das nette Telefonat.
Es freut mich zu hören, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Sollte noch etwas sein, geben Sie mir hier gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ralf103