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Tarifwechsel bestellt - keine Auftragsbestätigung

1 year ago

Hallo, am 19.11.2023 habe ich einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause L zu MagentaZuhause XL online beauftragt, aber bisher nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe, gibt es folgerichtig auch keinen Auftrag, dessen Status ich überprüfen könnte.

Was ist jetzt mit meiner Bestellung? Kann man irgendwo den Status der Bestellung prüfen? Wie geht es jetzt weiter?

Danke

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    • 1 year ago

      ralf103

      aber bisher nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

      aber bisher nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
      ralf103
      aber bisher nur eine Eingangsbestätigung für die Bestellung aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

      Ja, das kann sein, es kann 2-3 Wochen dauern.

      Gerne hier wieder melden, ob so oder so.

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      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @ralf103,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich schaue mir das gerne einmal an.

       

      Hierfür benötige ich bitte weitere Daten.

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

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    • 1 year ago

      Danke, das wäre sehr nett. Daten sind aktualisiert.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Inzwischen hatte ich einen telefonischen Rückruf (von mir am WE zuvor über den Rückrufservice veranlasst) einer sehr kompetenten Telekom-Mitarbeiterin, die meine im System "fest hängende" Bestellung in einen Auftrag "überführen" konnte. Inzwischen habe ich eine Auftragsbestätigung mit Termin für den Tarifwechsel bekommen. Fragt sich nur, was mit meiner Bestellung passiert wäre, wenn ich nicht mehrfach nachgefragt hätte. Und warum mir zuvor zweimal von anderen Mtiarbeiter:innen empfohlen wurde, die Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen. Offenbar geht es ja auch Stornierung durch mich als Kunden, wenn man an eine kompetente Mitarbeiterin gerät, die das "Problem" nicht nur schnell erkannt hat, sondern am Ende auch in weniger als einer halben Stunde gelöst hat.

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    • 1 year ago

      Guten Morgen @ralf103 und danke für das nette Telefonat.

       

      Es freut mich zu hören, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Sollte noch etwas sein, geben Sie mir hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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