Tarifwechsel für nächste Woche beantragt - jetzt kein Internet?
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Tarifumstellung von 100mbit auf 250mbit bestellt. Als Termin wurde nächste Woche bestätigt. Jetzt habe ich aber seit 30-45 Minuten kein Internet mehr. Router meint "Connection not established - check wiring" (ist der Speedport). Kam auch nach Neustart des Routers.
Wird da vielleicht doch gerade schon der Tarif umgestellt?
Viele Grüße
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vor 11 Monaten
So sieht's gerade im Router aus. Finde ich irgendwo noch detaillierte Logs?
0
vor 11 Monaten
Wird da vielleicht doch gerade schon der Tarif umgestellt?
Nö ... eher nicht, wenn das für nächste Woche bestätigt ist.
Ist eher normal ne Störung.
0
vor 11 Monaten
@TomKay1985
Störung beheben, bzw. Störungs Ticket Erstellen:
Auf dem Smartphone
MeinMagenta App öffnen
unten rechts, das zweite von Links: Zuhause > Störung beheben > auf der Folge Seite internet auswählen.
Achtung: Benötigt LTE Verbindung, wenn der Router nicht online ist.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hab ich eben mal probiert. Da kam am Ende dann nur "Wir konnten keine Störungsursache feststellen".
Ich warte mal noch eine halbe Stunde und rufe sonst beim Kundenservice an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich.
Mal schauen, ob es danach wieder klappt.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich. Mal schauen, ob es danach wieder klappt.
Habe eben beim Kundenservice angerufen. Da scheint irgendwie eine Leitung am Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Technikertermin ist jetzt (erst) für morgen Nachmittag möglich.
Mal schauen, ob es danach wieder klappt.
Bitte nicht krumm nehmen, aber auch wenn das Wort "erst" in Klammer geschrieben wurde, so ist es völlig fehl am Platz. Im low cost Massenmarkt kann nicht für jeden Teilnehmer ein Techniker vorgehalten werden der nur darauf wartet eine Störungsmeldung zu bekommen um loszufahren.
Da auch die Tehniker mal Feierabend haben, und Du denBeitrag um 17:13 Uhr eingestellt hast, ist das eher als erstaunlich schnell zu bezeichnen, dass bereits morgen Nachmittag ein Techniker kommt.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nehme ich dir nicht krumm, denke aber, dass wenn es am Verteilerkasten ein Problem ist, nicht nur ich, sondern auch weitere Haushalte betroffen sein dürften
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nehme ich dir nicht krumm, denke aber, dass wenn es am Verteilerkasten ein Problem ist, nicht nur ich, sondern auch weitere Haushalte betroffen sein dürften
Nehme ich dir nicht krumm, denke aber, dass wenn es am Verteilerkasten ein Problem ist, nicht nur ich, sondern auch weitere Haushalte betroffen sein dürften
Hm. Denke, ..... dürfte.....
Muss nicht. Wenn ein Techniker am KVz war um einen Anschluss zu schalten und dabei ausgerechnet einer der hunderten Drähte von den zweien die zu Dir gehen abgegangen ist, bist letztendlich doch nur Du betroffen. Aber egal, ich drücke Dir die Daumen, dass der Techniker morgen alles richten kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
hi in die Runde,
nicht desto trotz, sollte die MeinMagenta App eine Störung anzeigen und ggf. ein Ticket erstellen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass alles nach deinem Termin wieder läuft.
Muss nicht. Wenn ein Techniker am KVz war um einen Anschluss zu schalten und dabei ausgerechnet einer der hunderten Drähte von den zweien die zu Dir gehen abgegangen ist, bist letztendlich doch nur Du betroffen. Aber egal, ich drücke Dir die Daumen, dass der Techniker morgen alles richten kann.
Es kann durchaus vorkommen, dass wirklich nur du betroffen bist.
@WerWeißWas, dein Gedankengang kann ich nachvollziehen, dennoch, erkennt unser System immer noch ein bisschen mehr und daher kann es dazu kommen, dass keine Störung direkt in der App erkannt wird.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Irgendwie war ein Kabel im Verteilerkasten falsch eingesteckt (falsche Nummer oder so) und das hatte wohl ein anderer Techniker rausgezogen, weil er einen anderen Kunden drauf gebucht hatte und dann war mein Netz weg. Nachdem ich in den richtigen Slot gesteckt wurde, ging es wieder 😄
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @TomKay1985,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das bei dir eine Verschaltung vorlag, tut mir sehr leid.
Es freut mich, das nun alles wieder funktioniert.
Falls nochmals was sein sollte, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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