Tarifwechsel in Zuhause L
5 years ago
Hallo zusammen und ein gutes neues 😀
ich wollte mit dem Jahreswechsel auch den Tarif wechseln ( bis jetzt 50Mbit is glaub ich S ')!
Mein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2020.
Habe ich gedacht, mach das mal schnell online sollte ja kein Problem sein.
Also im Kundencenter eingeloggt, Tarif ändern gewählt, Zuhause L gewählt ( 100Mbit lechz 😳)
mich durch die ganzen Details gelesen um dann schließlich im Warenkorb zu landen.
Was ich erwartet war folgendes :
19,95€ in den ersten 3 Monaten danach 44,95€ gilt bis 02.02.20 bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite.
Was ich bekam war folgendes :
ab dem ersten Monat 44,95€ und ab dem zweiten Monat 52,90€, wo kommen die 7,95€ Grundpreis?
Die habe ich nirgendwo erwähnt gesehen und wenn doch bitte wo?
WTF!!
ich habe alles weggelassen kein Router kein TV mehr kein gar nichts.
Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder bin anderweitig nicht schlau genug, aber wo kommen
die enormen Unterschiede von einen Schritt zum nächsten.
Damit ihr nicht sagen könnt ich erzähl hier irgendwas, habe ich den Bestellprozess mit ein paar Screenshot begleitet
Kennt ihr das? Ich komme mit tatsächlich ein klein bißchen hinters Licht gefüht vor.
Das ist alles nicht so wirklich transparent, finde ich.
Also was ich möchte ist Magenta zuhause L OHNE TV, OHNE Router, OHNE Optionen
Bei der Gelegenheit : wenn ich meinen Tarif jetzt änder wird auch jetzt geschaltet? Also ich meine nicht augenblicklich,
sondern zeitnah, oder läuft der alten Tarif bis zum Ende und dann wird der neue geschaltet
Gruß
Tobi
633
37
This could help you too
149
0
2
153
0
4
252
0
3
736
0
2
224
0
2
5 years ago
Ächz immer diese angefügten Bilder, wo man jedes einzeln zeitraubend öffnen muss...
0
5 years ago
@Tobi69 ,
ungeachtet der aufgeführten Preise sind die €7,95 mit der Magenta TV App Plus- Buchung zu begründen.
Du wechselst von M auf L (Upgrade) und bezahlst den regulären Preis (evtl. wird dir eine Gutschrift gegengerechnet).
Der Tarif beginnt mit einem Neustart (24 Monate) zum "Wunschtermin", der zum Ende des Bestellvorgangs angezeigt wird.
Bezüglich der App sei erwähnt, dass diese für Telekom- Kunden zusätzlich monatlich €4,95 kostet.
1
Answer
from
5 years ago
Wieso kann man diese app nicht aus dem Warenkorb löschen. Das ist jetzt schon der dritte fall wo ich das mit der app lese. Die 19,95 müsste er auch in den ersten drei Monaten bekommen wenn ich nicht irgendwas überlesen habe. Das mit dem Buchen durch dich ist dann eh besser @Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen und ein gutes neues 😀
Wish ich dir auch.
Kennt ihr das? Ich komme mit tatsächlich ein klein bißchen hinters Licht gefüht vor. Das ist alles nicht so wirklich transparent, finde ich.
Das ist alles nicht so wirklich transparent, finde ich.
Danke dir für die zahlreichen Screenshots.
Greetz
Stefan D.
4
Answer
from
5 years ago
jetziger Tarif: Magenta zuhause M mit TV zugebuchte Optionen HD ud Big TV Wunsch : Magenta zuhause L OHNE TV
jetziger Tarif:
Magenta zuhause M mit TV
zugebuchte Optionen HD ud Big TV
Wunsch :
Magenta zuhause L OHNE TV
Der Wechsel geht doch erst zum Laufzeitende
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
ja das macht ja nichts, dann läuft der alte Tarif halt bis zum Ende Juni.
Ich wollte nur FRÜHZEITIG wechseln, nicht das ich dann doch wieder 1 Jaht TV dabei!!
Denn das ist der eigentliche Grund Magenta TV soll weg, das bringt mir nicht mehr
der Receiver ist laaaangsam und die zubuchbaren Pakete sind in meinen Augen zu teuer.
Da habe ich mir gedacht investiere ich das Geld in mehr Bandbreite, vor allen Dingen Upload
Answer
from
5 years ago
Stefan, ich habe jetzt mal meine Kundennummer hinterlegt.
ich habe jetzt mal meine Kundennummer hinterlegt.
Klasse und hier ja was los.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wo kommen die 7,95€ Grundpreis? Die habe ich nirgendwo erwähnt gesehen und wenn doch bitte wo?
wo kommen die 7,95€ Grundpreis?
Die habe ich nirgendwo erwähnt gesehen und wenn doch bitte wo?
Tomaten
14
Answer
from
5 years ago
@Forstars
danke für den Tipp
habe ich gerade versucht und jetzt kommt noch was kurioses
ich habe meine Kundennummer un meine PLZ angegeben und die Antwort ist
Soll das etwa heißen ich habe jetzt fast 1 1/2 Jahre 4€ für ein Mietgerät was kein Mietgerät ist
Also langsam werde ich böse obwohl das "nur" 72€
Tobi
Answer
from
5 years ago
@Tobi69 Bist du mal umgezogen oder hattest mal gekündigt gehabt. Vielleicht wurde es nur aus der Datenbank gelöscht oder es ist ein Fehler. Der Mitarbeiter sieht es aber immer noch wahrscheinlich und kann den retoureschein erstellen.
Answer
from
5 years ago
@Forstars
jetzt wo du das mit dem kündigen erwähnst, da vor zwei Jahre mal was mit nem zweiten Router den ich zurückgeschickt habe,
denn eigentlich wollte den Router kaufen, muss mal in meine alten Unterlagen schauen.
"suchsuchwühlwühl"
So habe einen alten Retourenschein ( sogar mit dem DHL Beleg, das ist echt unüblich bei mir 😁 ) gefunden mit dem ich einen Router zurückgeschickt habe ( vermutlich den zur Miete ).
Dann habe ich den jetzigen Router bekommen den ich gekauft habe ( das habe ich sogar noch auf einer alten Rechnung stehen ).
Und dann ist wohl was schiefgelaufen denn die Mietpauschale zahle ich immer noch.
Muss aber gestehen, das mir das gar nicht aufgefallen ist.
Mea Culpa
Aber das kann man ja alles mit der Tarifumstellung geradeziehen, nicht wahr??? 😁
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Tobi69
Falls dieses XL-Angebot an Deiner Adresse/für Dich gültig ist, dann würde ich übrigens da zuschlagen:
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion
4
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2 das ging doch nur bis gestern?
@muc80337_2 das ging doch nur bis gestern?
Sagen wir mal so: Da steht, dass es nur bis 1.1.2020 gilt.
Das heißt ja noch lange nicht, dass ausgerechnet DIESE SEITE im Detail korrekt ist.
Es kommt auf den Versuch an.
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2 es kommt aber anscheinend gar nicht auf diese Seite an. Wenn man von diesem Angebot profitieren kann dann geht die Buchung auch im normalen Kundencenter. Habe ich gerade festgestellt.
Answer
from
5 years ago
@Tobi69 Falls dieses XL-Angebot an Deiner Adresse/für Dich gültig ist, dann würde ich übrigens da zuschlagen: https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion
@Tobi69
Falls dieses XL-Angebot an Deiner Adresse/für Dich gültig ist, dann würde ich übrigens da zuschlagen:
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-m-xl-aktion
Finde ich interessant und bin erstaunt zugleich @muc80337_2 .
Als ich wechseln wollte, wollten sie nicht mal die bestellten 44,95€ für L mit TV ab 13. von mir sondern bestätigt ab 7. 49,95€ mtl. zzgl. Hardware-Gebühren usw. VDSL250 (wäre es verfügbar) volle 24 Monate für 39,95€ kann man schon mal machen :).
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
der gute Stefan D. ist schon im wohlverdienten Feierabend. Deshalb überlasse ich dir es, ob du lieber mit ihm ab morgen früh sprechen möchtest oder mit mir. Ich bin noch den lieben langen Abend da. Sag mir gerne eine Zeit, in der ich dich telefonisch erreichen kann und wir alle offenen Punkte besprechen können.
Gruß
Sören M.
4
Answer
from
5 years ago
....Hast du irgendwelche Unterlagen vom Zurücksenden beim letzten Mal?
....Hast du irgendwelche Unterlagen vom Zurücksenden beim letzten Mal?
@Forstars
hat er mit großer Wahrscheinlichkeit
..... So habe einen alten Retourenschein ( sogar mit dem DHL Beleg, das ist echt unüblich bei mir 😁 ) gefunden mit dem ich einen Router zurückgeschickt habe ( vermutlich den zur Miete ).
.....
So habe einen alten Retourenschein ( sogar mit dem DHL Beleg, das ist echt unüblich bei mir 😁 ) gefunden mit dem ich einen Router zurückgeschickt habe ( vermutlich den zur Miete ).
Answer
from
5 years ago
@Sören M.
kannst mich gerne gleich anrufen unter der Mobilnummer aus meinem Profil
@Forstars
mir geht es gar nicht mal so um das Geld, obwohl ich auch nicht Dagobert Duck bin.
Aber ich wenn ich was ordnungsgemäß zurückschicke dann erwarte ich auch das das ordnunggemäß weiterbearbeitet wird.
Ich nut den DHL Beleg
Answer
from
5 years ago
@rainer1809 Ich habe da an den Retoureaufkleber gedacht und den dhl Retourebon iegendwie überlesen.
@Tobi69 Verständlich
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch und klasse, dass wir alle offenen Punkte klären konnten. Die Auftragsbestätigung sollte nun im Laufe des Abends bei dir per E-Mail eintreffen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße Sören M.
3
Answer
from
5 years ago
Hi @Sören M. ,
auch dir danke für das gute Gespräch. Ich muss sagen, das ich schon viele Stories über den Support der Telekom gehört habe, jedoch
muss ich sagen, das ich das zumindest im Zusammenhang mit dem Forum oder auch dem Telefonsupport nicht bestätigen kann.
Also erstmal Danke! 👍
ABER ( es musste ja ein Aber kommen 😁)
schau dir bitte die AB die du geschickt hast nochmal an, da steht als bestellte Position BIGTV, die wird es aber nicht mehr geben. Den das ist auch in der AB, wird der "bisheriger Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 28.06.2020".
Bitte korrigier das nochmal so wie wir das besprochen hatten
Magenta L ab dem 28.06.20
ersten 3 Monate 19,95 ( so wie du das vorgeschlagen hast in zweiten Telefonat )
danach 44,95
Gruß
Tobi
Answer
from
5 years ago
ich habe es korrigiert.
BIG TV fliegt dann natürlich auch zum 28. Juni raus. Dazu kommt dann auch nochmal eine separate Bestätigung.
Viele Grüße
Pascal O.
Answer
from
5 years ago
Danke für den Hinweis @Tobi69.
Das ist ungewöhnlich. Normalerweise hätte das System Big TV automatisch herausnehmen müssen, da du ja kein Produkt mehr hast, mit dem du es nutzen kannst.
Danke fürs rausnehmen @Pascal O.
Viele Grüße Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from