Tarifwechsel - Inakzeptabler Kundenservice

8 hours ago

Guten Tag Zusammen,

ich habe eine Problemstellung, welche etwas komplizierter ist. Kurz gesagt hat (aus meiner Sicht) die Telekom einen fatalen Fehler beim Wechsel meines Voranbieter-Vertrages (Internet / Telefon / TV) gemacht und ich möchte, dass sich das jemand qualifiziert anschaut und mir eine Lösung / Entschädigung anbietet. Ich möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären. Ich hab es 2x per Kontaktformular probiert und war über Arroganz und Ignoranz erschrocken. Ich habe an eine Vorstandsbeschwerde per Brief gedacht, aber unternehme einen letzten Versuch über diesen Kanal. Wohin kann ich eine Mail schreiben und sichergehen, dass sich das jemand auch anschaut anstatt eine KI generierte Antwort rauszuschicken um das Ticket möglichst schnell zu schließen?

Mit besten Grüßen

Andreas Pawasarat

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    • 8 hours ago

      AndreasPawasarat

      ch möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären.

      Guten Tag Zusammen,

      ich habe eine Problemstellung, welche etwas komplizierter ist. Kurz gesagt hat (aus meiner Sicht) die Telekom einen fatalen Fehler beim Wechsel meines Voranbieter-Vertrages (Internet / Telefon / TV) gemacht und ich möchte, dass sich das jemand qualifiziert anschaut und mir eine Lösung / Entschädigung anbietet. Ich möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären. Ich hab es 2x per Kontaktformular probiert und war über Arroganz und Ignoranz erschrocken. Ich habe an eine Vorstandsbeschwerde per Brief gedacht, aber unternehme einen letzten Versuch über diesen Kanal. Wohin kann ich eine Mail schreiben und sichergehen, dass sich das jemand auch anschaut anstatt eine KI generierte Antwort rauszuschicken um das Ticket möglichst schnell zu schließen?

      Mit besten Grüßen

      Andreas Pawasarat

      AndreasPawasarat

      ch möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären.

      deleted_user 

      zwecks Legitimation ist ein Telefonat nötig, sonst kann das Team nicht helfen

      .

      Erzähl doch einfach mal hier, was genau schiefghelaufen ist?

      .

      Im Prinzip gibt es eine schriftliche Aufdtragsbestätigung, wo alles drin steht. da hat man ein 14-tätiges Widerrufsrecht, wenn etwas nicht passt...

      .

      Wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde, musst du dich dort wenden. auf Kulanz. Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht.

      .

      Besser, du schilderst hier sachlich, was genau vorgefallen ist. von A bis Z

      • Tarifbezeichnung 
      • Endgeräte 
      • Usw 

      .

      Das Team hier ist erstklassig und vertrauensvoll. Du kannst mir glauben, ..

      Bitte befülle dazu dein Profil komplett. Oben rechts auf dein Avatar und dann unter Einstellungen.

      .

      • Kundennr
      • Rufnummer

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    • 8 hours ago

      Guten Morgen,

      ich hänge meine Anfrage (Problemstellung) und die Antwort (Ihr Ernst?) an.

      Ich denke dann wird klarer was ich meine. 

      Mit besten Grüßen

      Andreas Pawasarat

      Anhänge entfernt. 

      Persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)

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      7 hours ago

      deleted_user 

      AndreasPawasarat

      Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt

      Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...

      AndreasPawasarat

      Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt

      Nein, es ist nicht kompliziert. Hier wird das Team helfen, wenn das Team den SAchverhalt kennt.

      Dazu musst du bereit sein, zu kooperieren

      AndreasPawasarat

      itte löschen Sie diesen Beitrag.

      Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...

      AndreasPawasarat

      itte löschen Sie diesen Beitrag.

      Der Beitrag wird nicht gelöscht.

      .

      Schade, dass Sie nicht kooperieren wollen. Das Team würde sich der Sache annehmen, aber es muss eine Legitimation stattfinden.

      Dazu ist ein kurzer ZTelefonat nötig. Danach kann dann alles per Schriftverkehr passieren. Dazu würde Ihnen das Team einen Direktlink bezügl. Kontakt, zukommen lassen.

      .

      Aber glauben Sie mir. 

      Das Team des Telekom-hilft.Forum ist erstklassig. Mir wurde, auch vielen anderen sofort und vertrauebswürdig geholfen.

      Kunden brauchen Hlfe, weil zb die normale Hotline, das nicht gelöst bekommt. Monatelang Ärger. Und dann hilft hier das Team und das Problem war in 5 Minuten gelöst.

      Dazu müssen Sie bereit sein, 

      Was wollen Sie mit einem Brief erreichen? MOnatelang weiter mit dem Frust leben ?

      Answer

      from

      6 hours ago

      AndreasPawasarat

      Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...

      Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...

      AndreasPawasarat

      Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...

      Natürlich es es traurig aber wahr, dass du nicht in der Lage warst dich einmal am Telefon zu legitimieren.

      da der Anhang leider schon gelöscht war, kann man anhand des Topics nur spekulieren, das es darum ging, dass

      der TV Anteil vom alten Anbieter nicht mit gekündigt wurde, sondern nur Telefonie und Internet und es sich um einen

      Kabelanschluss handelte. Wenn dem so ist, dann handelt es sich nicht im einen fatalen Fehler der Telekom sondern um eine

      Gesetzliche Vorgabe. Die Telekom kann den TV Anteil bei einem Kabelanschluss bei der Portierung gar nicht kündigen.

      Wenn des sich um ein anderes Problem handelt, dann hättest du es halt nach der Aufforderung hier beschreiben müssen.

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      Answer

      from

      3 hours ago

      AndreasPawasarat

      Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt.

      Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...

      AndreasPawasarat

      Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt.

      Du musst nicht der Community den schwarzen Peter zuschieben, nur weil Du Dein Problem nicht schildern möchtest.

      Wenn Du Dich an die Community wendest, musst Du ja auch vorher die Verhaltensregeln lesen und die Bedingungen für die Teilnahme akzeptieren.

      Wenn Du das nicht machst anschließend und meinst, Du könntest jetzt hier eigene Regeln aufstellen, kann Dir eben nicht geholfen werden.

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    • 6 hours ago

      Ok schade,

      war nicht kooperativ.

      Er hat ich gelöscht...

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