Tarifwechsel - Inakzeptabler Kundenservice
12 hours ago
Guten Tag Zusammen,
ich habe eine Problemstellung, welche etwas komplizierter ist. Kurz gesagt hat (aus meiner Sicht) die Telekom einen fatalen Fehler beim Wechsel meines Voranbieter-Vertrages (Internet / Telefon / TV) gemacht und ich möchte, dass sich das jemand qualifiziert anschaut und mir eine Lösung / Entschädigung anbietet. Ich möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären. Ich hab es 2x per Kontaktformular probiert und war über Arroganz und Ignoranz erschrocken. Ich habe an eine Vorstandsbeschwerde per Brief gedacht, aber unternehme einen letzten Versuch über diesen Kanal. Wohin kann ich eine Mail schreiben und sichergehen, dass sich das jemand auch anschaut anstatt eine KI generierte Antwort rauszuschicken um das Ticket möglichst schnell zu schließen?
Mit besten Grüßen
Andreas Pawasarat
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12 hours ago
ch möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären.
Guten Tag Zusammen,
ich habe eine Problemstellung, welche etwas komplizierter ist. Kurz gesagt hat (aus meiner Sicht) die Telekom einen fatalen Fehler beim Wechsel meines Voranbieter-Vertrages (Internet / Telefon / TV) gemacht und ich möchte, dass sich das jemand qualifiziert anschaut und mir eine Lösung / Entschädigung anbietet. Ich möchte das schriftlich, nicht telefonisch klären. Ich hab es 2x per Kontaktformular probiert und war über Arroganz und Ignoranz erschrocken. Ich habe an eine Vorstandsbeschwerde per Brief gedacht, aber unternehme einen letzten Versuch über diesen Kanal. Wohin kann ich eine Mail schreiben und sichergehen, dass sich das jemand auch anschaut anstatt eine KI generierte Antwort rauszuschicken um das Ticket möglichst schnell zu schließen?
Mit besten Grüßen
Andreas Pawasarat
deleted_user
zwecks Legitimation ist ein Telefonat nötig, sonst kann das Team nicht helfen
.
Erzähl doch einfach mal hier, was genau schiefghelaufen ist?
.
Im Prinzip gibt es eine schriftliche Aufdtragsbestätigung, wo alles drin steht. da hat man ein 14-tätiges Widerrufsrecht, wenn etwas nicht passt...
.
Wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde, musst du dich dort wenden. auf Kulanz. Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht.
.
Besser, du schilderst hier sachlich, was genau vorgefallen ist. von A bis Z
.
Das Team hier ist erstklassig und vertrauensvoll. Du kannst mir glauben, ..
Bitte befülle dazu dein Profil komplett. Oben rechts auf dein Avatar und dann unter Einstellungen.
.
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11 hours ago
Guten Morgen,
ich hänge meine Anfrage (Problemstellung) und die Antwort (Ihr Ernst?) an.
Ich denke dann wird klarer was ich meine.
Mit besten Grüßen
Andreas Pawasarat
Anhänge entfernt.
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11 hours ago
deleted_user
Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt
Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...
Nein, es ist nicht kompliziert. Hier wird das Team helfen, wenn das Team den SAchverhalt kennt.
Dazu musst du bereit sein, zu kooperieren
itte löschen Sie diesen Beitrag.
Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...
Der Beitrag wird nicht gelöscht.
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Schade, dass Sie nicht kooperieren wollen. Das Team würde sich der Sache annehmen, aber es muss eine Legitimation stattfinden.
Dazu ist ein kurzer ZTelefonat nötig. Danach kann dann alles per Schriftverkehr passieren. Dazu würde Ihnen das Team einen Direktlink bezügl. Kontakt, zukommen lassen.
.
Aber glauben Sie mir.
Das Team des Telekom-hilft.Forum ist erstklassig. Mir wurde, auch vielen anderen sofort und vertrauebswürdig geholfen.
Kunden brauchen Hlfe, weil zb die normale Hotline, das nicht gelöst bekommt. Monatelang Ärger. Und dann hilft hier das Team und das Problem war in 5 Minuten gelöst.
Dazu müssen Sie bereit sein,
Was wollen Sie mit einem Brief erreichen? MOnatelang weiter mit dem Frust leben ?
Answer
from
9 hours ago
Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...
Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...
Natürlich es es traurig aber wahr, dass du nicht in der Lage warst dich einmal am Telefon zu legitimieren.
da der Anhang leider schon gelöscht war, kann man anhand des Topics nur spekulieren, das es darum ging, dass
der TV Anteil vom alten Anbieter nicht mit gekündigt wurde, sondern nur Telefonie und Internet und es sich um einen
Kabelanschluss handelte. Wenn dem so ist, dann handelt es sich nicht im einen fatalen Fehler der Telekom sondern um eine
Gesetzliche Vorgabe. Die Telekom kann den TV Anteil bei einem Kabelanschluss bei der Portierung gar nicht kündigen.
Wenn des sich um ein anderes Problem handelt, dann hättest du es halt nach der Aufforderung hier beschreiben müssen.
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from
6 hours ago
Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt.
Ok, so kommen wir nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Ihr es extra kompliziert macht, dass man irgendwie aufgibt. Klappt bestimmt gut, Glückwunsch. Bitte löschen Sie diesen Beitrag. Ich schreibe einen Brief. Traurig, aber wahr...
Du musst nicht der Community den schwarzen Peter zuschieben, nur weil Du Dein Problem nicht schildern möchtest.
Wenn Du Dich an die Community wendest, musst Du ja auch vorher die Verhaltensregeln lesen und die Bedingungen für die Teilnahme akzeptieren.
Wenn Du das nicht machst anschließend und meinst, Du könntest jetzt hier eigene Regeln aufstellen, kann Dir eben nicht geholfen werden.
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10 hours ago
Ok schade,
war nicht kooperativ.
Er hat ich gelöscht...
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