Solved

Tarifwechsel Internet/TV: Hardware nochmal bestellen + Leistungsdifferenz?

2 years ago

Moin Telekom-Team und -Fans,

 

ich habe noch einen Internet/TV-Vertrag "Magenta Zuhause M Entertain Premium" und hätte Interesse an einem Upgrade auf "Mein MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart" (oder auch als "L"-Variante mit 100er-Leitung).

 

1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken oder muss ich die Hardware erneut auswählen? Angeboten wird der Speedport Smart 4 sowie ein "MagentaTV One"-Receiver.

2: Vor der Tarifauswahl wird mir angezeigt, dass unter meiner Adresse bis zu 250MB Geschwindigkeit möglich wären, derzeit habe ich eine 50er-Leitung. Wenn ich dann aber auf die 100er-Leitung klicke wird mir im Warenkorb angezeigt, dass ich bereits jetzt die maximal mögliche DSL-Bandbreite nutze, also die 50er-Leitung. Daraus lese ich, dass ich eine 100er-Leitung garnicht nutzen kann, obwohl es mir vor der Bestellung noch angezeigt wird. Hat das so seine Richtigkeit?

 

Gruß aus Hamburg

157

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      FoxMcLoud

      1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken

      1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken

      FoxMcLoud

      1: Während des Bestellprozesses werde ich gefragt, ob ich Hardware dazubestellen möchte. Ich habe bereits einen Router Speedport Smart 3 und einem Receiver Typ 401b zur Miete. Muss ich dann beim bestellen "Weiter ohne Hardware" anklicken


      genau, ohne HW. Die ist ja schon da.

       

      FoxMcLoud

      Daraus lese ich, dass ich eine 100er-Leitung garnicht nutzen kann, obwohl es mir vor der Bestellung noch angezeigt wird. Hat das so seine Richtigkeit?

      Daraus lese ich, dass ich eine 100er-Leitung garnicht nutzen kann, obwohl es mir vor der Bestellung noch angezeigt wird. Hat das so seine Richtigkeit?
      FoxMcLoud
      Daraus lese ich, dass ich eine 100er-Leitung garnicht nutzen kann, obwohl es mir vor der Bestellung noch angezeigt wird. Hat das so seine Richtigkeit?

      Offenbar dann schon.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @FoxMcLoud,

       

      wie ich sehe hast du bereits von @falk2010  eine Antwort erhalten. Zum ersten Punkt, du musst hier keine weitere Hardware bestellen. Du kannst die vorhandene nuten, 

       

      Es scheint in der Tat so, dass bei einer genaueren Prüfung der Leitung festgestellt wurde, dass die VDSL 50 Leitung die schnellste ist. Gerne kann ich im System genauer prüfen. Hinterlege doch bitte dafür deine Kundendaten im Profil. Gerne auch ein Zeitraum wann hier ein Gespräch gut passt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @FoxMcLoud 

      vorhandene Hardware passt zum gränderzrn Tarif (Speed Smart 3 kann auch SVDSL 250, wenn es die Leitung her gibt / MR 401 passt auch zu MagentaZuhause  ...   mit MagentaTV Smart).  Die alten Mietverträge bleiben auch bei einem Upgrade auf eine andere Festnetztarif-Version bestehen, wenn du die nicht selbst zusätzlich kündigst.

       

      Ich würde an deiner Stelle das Hilfsangebot der Teamie  aufgreifen und nutzen. Dazu ist aber noch das Folgende notwendig:

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit; kann auch eine Festnetz Rufnummer sein, wenn du darüber gut erreichbar bist und der Anschluss nicht gestört ist) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too