Solved

Tarifwechsel keine Auftragsbestätigung

4 years ago

Hallo Community,

ich habe am 14.07.2021 einen Tarifwechsel von MagentaZuHause XL auf MagentaZuHause XL mit Magenta TV Smart beantragt. Es kam bis heute keine Auftragsbestätigung. Der Service Chat ist auch keine wirkliche Hilfe, man wird hier nur vertröstet. Angeblich gibt es ein Problem an einer Schnittstelle. Dann wurde mir eine Auftragsbestätigung zugesagt, so langsam reicht es mir. Wenn das so weitergeht werde ich den Vertrag kündigen. Service sieht anders aus.

Ich hoffe doch, daß es hier eine Lösung gibt. 

 

Viele Grüße 

Ramona H.

301

7

    • 4 years ago

      @gunner64 

      Da eine Auftragsbestätigung verbindlich ist, gibt es diese auch erst, wenn final geklärt ist, ob der Auftrag wie gewünscht erfüllt werden kann.

      Wenn du das Ergebnis nicht abwarten kannst, mußt du widerrufen, nicht kündigen, denn das wäre dann ja zum Vertragsende, also zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ludwig II

      Wenn du das Ergebnis nicht abwarten kannst, mußt du widerrufen

      Wenn du das Ergebnis nicht abwarten kannst, mußt du widerrufen
      Ludwig II
      Wenn du das Ergebnis nicht abwarten kannst, mußt du widerrufen

      Aber das funktioniert doch erst mit der WiderrufBelehrung mit Erhalt der Auftragsbestätigung 🤔

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 

      Weiß nicht, da @gunner64  ja bereits Kunde ist, sollte ein Wideruf der Vertragsänderung eigentlich funktionieren.

      Ich wurde die aktuelle Kundennummer nehmen und die Vertragsänderung bzw. den neuen Vertrag widerrufen, wenn ich das den wollte.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @gunner64,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich melde mich zum Tarifwechsel später erneut bei Ihnen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @gunner64,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Den Auftrag habe ich für den 24. Juli 2021 eingestellt. Die Auftragsbestätigung ist per E-Mail zu Ihnen unterwegs.
      Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank @Melanie B.  für die super schnelle Bearbeitung meines Anliegens.

      So stelle ich mir Service vor.

       

      Liebe Grüße, Ramona H.👍  👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank @Melanie B.  für die super schnelle Bearbeitung meines Anliegens.

      So stelle ich mir Service vor.

       

      Liebe Grüße, Ramona H.👍  👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too