Gelöst

Tarifwechsel ohne Genehmigung

vor 3 Jahren

Am 06.05.2022 wurde ich vom T-mobile Kundendienst angerufen. Mir wurde eine Vertragsänderung von Magenta Mobil M auf Magenta Mobil L angeboten. Dieses Angebot habe ich am Telefon ausdrücklich abgelehnt. Trotz meiner Ablehung wurde der Tarifwechsel durchgeführt. Am 07.05.2022 habe ich T-mobile angerufen und diesen Tarifwechel beanstandet und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich den Tarifwechsel widerspreche.  Daraufhin wurde mein Tarif auf Magenta Mobil M zurückgestellt, und lt. Auftragsbestätigung werden mir 49,- € dafür in Rechnung gestellt. Gleichzeitig wurde mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.

So geht man also mit langjährigen Kunden um.  Brauche ich jetzt einen Rechtsanwalt oder kann man das von t-mobile korrigieren ?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo  @mschmidt37217 

      @mschmidt37217  schrieb:
      Am 07.05.2022 habe ich T-mobile angerufen und diesen Tarifwechel beanstandet und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich den Tarifwechsel widerspreche.  Daraufhin wurde mein Tarif auf Magenta Mobil M zurückgestellt, und lt. Auftragsbestätigung werden mir 49,- € dafür in Rechnung gestellt.

      Das ist ja unverschämt, sie haben doch ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

       

       

      @mschmidt37217  schrieb:
      Dieses Angebot habe ich am Telefon ausdrücklich abgelehnt. Trotz meiner Ablehung wurde der Tarifwechsel durchgeführt.

      Das darf eigentlich nicht mehr passieren, denn man hätte den vorvertraglichen Informationen zustimmen müssen.

       

      Ich rufe das Team dazu.

      Damit das geklärt wird.

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    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @mschmidt37217,

       

      gut, dass du dich hier gemeldet hast.

      Da es bereits sehr spät ist, wollte ich nicht einfach so anrufen.

      In welchem Zeitfenster passt ein Rückruf?

      Wir von Telekom hilft sind täglich zwischen 7:00 und 23:00 Uhr für euch da.

      Ansonsten ist über diesen Link ein Online-Widerruf möglich:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

      Dann wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

      Für den Wechsel wurde übrigens kein Entgelt erhoben.

      Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Das kann keiner von uns behaupten, da keiner dabei war bei dem Telefonat

      Das kann keiner von uns behaupten, da keiner dabei war bei dem Telefonat 
      Thunder99
      Das kann keiner von uns behaupten, da keiner dabei war bei dem Telefonat 

      @mschmidt37217 ist "einer von uns" - aber klar, sonst war von uns niemand beim Telefonat dabei.

      Wenn @mschmidt37217 aber schreibt, ausdrücklich abgelehnt zu haben - und das falsch sein sollte - so muss er/sie auch mit den Konsequenzen einer resultierenden Fehleinschätzung durch uns andere leben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mschmidt37217

       

      vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe alles wie besprochen wieder in den vorherigen Zustand versetzt, Bestätigungen via SMS und schriftlich sind unterwegs. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Durch die professionelle Unterstützung von Jasmin B. konnte das Problem innerhalbe weniger Minuten gelöst werden. Der Vertrag ist im alten Zustand, und für die erhobenene Wechselgebühren habe ich eine Gutschrift erhalten. Besten Dank !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mschmidt37217

       

      vielen Dank für das Gespräch grade. Ich habe alles wie besprochen wieder in den vorherigen Zustand versetzt, Bestätigungen via SMS und schriftlich sind unterwegs. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Durch die professionelle Unterstützung von Jasmin B. konnte das Problem innerhalbe weniger Minuten gelöst werden. Der Vertrag ist im alten Zustand, und für die erhobenene Wechselgebühren habe ich eine Gutschrift erhalten. Besten Dank !

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      Uneingeloggter Nutzer

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