Tarifwechsel ohne Mobilnummer

vor 5 Jahren

Ich würde ja gerne meinen Tarif ändern, aber wie soll das bitte gehen, wenn man keine Mobilnummer hat, die aber verlangt wird.?

 

 

399

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Zur Schaltung muss der Techniker dich erreichen können, wäre ja nun die Möglichkeit gleich nen Anschluss mit MagentaEINS zu machen. Dann hast auch nen Handyvertrag mit ner Mobilfunknummer.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @Uwe.Romainczyk 

     

    Und es gibt niemand in der Familie der eine Mobilnummer hat ?  Es reicht doch dafür  auch ein Prepaid Vertrag , egal von welchen Anbieter, um erreichbar zu sein 

     

    Viele Grüße 

    0

  • vor 5 Jahren


    @Uwe.Romainczyk  schrieb:

    Ich würde ja gerne meinen Tarif ändern, aber wie soll das bitte gehen, wenn man keine Mobilnummer hat, die aber verlangt wird.?


    Hast du die Tarifänderung etwa online versucht?

    Da würde mich sowas nicht wundern.

    Also ich mußte beim letzten Tarifwechsel keine Handynummer angeben.

    Vertragsangelegenheiten kläre ich grundsätzlich mit dem Kundenservice.

    Mal abgesehen davon, ist niemand dazu verpflichtet überhaupt ein Handy zu besitzen. Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo Uwe.Romainczyk,

    > Ich würde ja gerne meinen Tarif ändern, aber wie soll das bitte gehen,
    > wenn man keine Mobilnummer hat, die aber verlangt wird.?

    Ich habe meinen letzten Tarifwechsel (mit Umstellung auf IP) hier über die Community machen lassen. Das hat hervorragend geklappt, und der Techniker hat, bevor er kam, auf der Festnetznummer angerufen - bei mir mußte er ins Haus wegen der fehlenden TAE -Dose.

     

    Du kannst Kunden- und Rückrufnummer in Dein Profil eintragen und auf einen Teamie warten:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Da man heutzutage bei manchen Registrierungen zwingend eine Mobilnummer angeben muß, habe ich nach der Umstellung meine Töchter gefragt, ob eine noch ein altes Smartphone, was funktionstüchtig ist, rumliegen hat. Jetzt habe ich ein ausgeschaltetes Smartphone rumliegen, bei dem der Akku ziemlich schnell leer ist, mit einer Prepaid-Karte mit reinem Telefontarif aus dem örtlichen Supermarkt, abzüglich Gesprächsguthaben hat mich das € 4,99 gekostet. Und sollte tatsächlich mal das Internet ausfallen und damit auch die Telefonie, habe ich jetzt ein Notfalltelefon.

     

    Grüße
    gabi

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Uwe.Romainczyk  schrieb:

    Ich würde ja gerne meinen Tarif ändern, aber wie soll das bitte gehen, wenn man keine Mobilnummer hat, die aber verlangt wird.?

     

     


    Wenn wirklich kein Handy in Deinem "Dunstkreis" vorhanden ist, dann probier halt eine Festnetznummer einzutragen. Und wenn die nicht akzeptiert wird, dann probier halt eine Mobilfunkrufnummer, bei der jeder davon ausgehen wird, dass die nicht real ist.

    Z.B. 01710000000

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Thema erledigt. Hab es im Telekom-Laden vor Ort durchführen lassen.

    Soviel zum Thema alles online erledigen zu können.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Uwe.Romainczyk,

    vielen Dank für deine Nachricht und die Rückmeldung zu deinem Anliegen.

    Schön, dass es doch noch geklappt hat.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

280

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

337

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

2