Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel ohne Mobilnummer
vor 5 Jahren
Ich würde ja gerne meinen Tarif ändern, aber wie soll das bitte gehen, wenn man keine Mobilnummer hat, die aber verlangt wird.?
399
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
259
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
280
0
4
vor 4 Jahren
172
0
1
vor 2 Jahren
337
1
3
Gelöst
vor 3 Jahren
625
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
0
0
dunikohler
Community Guide
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @Uwe.Romainczyk
Und es gibt niemand in der Familie der eine Mobilnummer hat ? Es reicht doch dafür auch ein Prepaid Vertrag , egal von welchen Anbieter, um erreichbar zu sein
Viele Grüße
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hast du die Tarifänderung etwa online versucht?
Da würde mich sowas nicht wundern.
Also ich mußte beim letzten Tarifwechsel keine Handynummer angeben.
Vertragsangelegenheiten kläre ich grundsätzlich mit dem Kundenservice.
Mal abgesehen davon, ist niemand dazu verpflichtet überhaupt ein Handy zu besitzen.
2
0
Gabriel__
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo Uwe.Romainczyk,
> Ich würde ja gerne meinen Tarif ändern, aber wie soll das bitte gehen,
> wenn man keine Mobilnummer hat, die aber verlangt wird.?
Ich habe meinen letzten Tarifwechsel (mit Umstellung auf IP) hier über die Community machen lassen. Das hat hervorragend geklappt, und der Techniker hat, bevor er kam, auf der Festnetznummer angerufen - bei mir mußte er ins Haus wegen der fehlenden TAE -Dose.
Du kannst Kunden- und Rückrufnummer in Dein Profil eintragen und auf einen Teamie warten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Da man heutzutage bei manchen Registrierungen zwingend eine Mobilnummer angeben muß, habe ich nach der Umstellung meine Töchter gefragt, ob eine noch ein altes Smartphone, was funktionstüchtig ist, rumliegen hat. Jetzt habe ich ein ausgeschaltetes Smartphone rumliegen, bei dem der Akku ziemlich schnell leer ist, mit einer Prepaid-Karte mit reinem Telefontarif aus dem örtlichen Supermarkt, abzüglich Gesprächsguthaben hat mich das € 4,99 gekostet. Und sollte tatsächlich mal das Internet ausfallen und damit auch die Telefonie, habe ich jetzt ein Notfalltelefon.
Grüße
gabi
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn wirklich kein Handy in Deinem "Dunstkreis" vorhanden ist, dann probier halt eine Festnetznummer einzutragen. Und wenn die nicht akzeptiert wird, dann probier halt eine Mobilfunkrufnummer, bei der jeder davon ausgehen wird, dass die nicht real ist.
Z.B. 01710000000
0
1
Uwe.Romainczyk
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Thema erledigt. Hab es im Telekom-Laden vor Ort durchführen lassen.
Soviel zum Thema alles online erledigen zu können.
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und die Rückmeldung zu deinem Anliegen.
Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
0