Tarifwechsel online nicht möglich, am Telefon falsch beraten...
vor 8 Stunden
Hallo,
aktuell haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain.
Ein Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit Magenta Smart geht seit Tagen online leider nicht.
Der Wechsel online im Kundenportal wird zwar begonnen, bricht aber dann ab.
Am Telefon wurde ich total falsch beraten, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich einen 100 ter Leitung habe , diese läuft sehr gut und funktioniert seit Jahren.
Im Paket sei 5G mit dabei und das zum selben Preis,"da wird Alles noch schneller" Ich habe extra und mehrfach erwähnt, dass ich KEIN extra Gerät brauche. (bis auf die TV One Box)
Nach wenigen Minuten kommt online die Pflichtinformation der Telekom.
Tarif : XL Hybrid... mit 5G Empfänger (monatlich 7,95 Euro) der mit der Fritzbox 7590 nicht funktioniert, den 5G Empfänger wollte ich nicht haben!
Nach 15 Minuten !! habe ich wieder angerufen und storniert.
Die neue Mitarbeiterin hat angeblich storniert und wollte sich nochmal melden, wenn die Stornierung durch das "System" gelaufen sei. Nach 2 Stunden Rückruf, wird heute doch nichts mehr, "Hängt noch im System" rufen sie morgen früh wieder an.
Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.
Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?
Erst völlig falsche Beratung und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".
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CyberSW
vor 8 Stunden
und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".
Hallo,
aktuell haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain.
Ein Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit Magenta Smart geht seit Tagen online leider nicht.
Der Wechsel online im Kundenportal wird zwar begonnen, bricht aber dann ab.
Am Telefon wurde ich total falsch beraten, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich einen 100 ter Leitung habe , diese läuft sehr gut und funktioniert seit Jahren.
Im Paket sei 5G mit dabei und das zum selben Preis,"da wird Alles noch schneller" Ich habe extra und mehrfach erwähnt, dass ich KEIN extra Gerät brauche. (bis auf die TV One Box)
Nach wenigen Minuten kommt online die Pflichtinformation der Telekom.
Tarif : XL Hybrid... mit 5G Empfänger (monatlich 7,95 Euro) der mit der Fritzbox 7590 nicht funktioniert, den 5G Empfänger wollte ich nicht haben!
Nach 15 Minuten !! habe ich wieder angerufen und storniert.
Die neue Mitarbeiterin hat angeblich storniert und wollte sich nochmal melden, wenn die Stornierung durch das "System" gelaufen sei. Nach 2 Stunden Rückruf, wird heute doch nichts mehr, "Hängt noch im System" rufen sie morgen früh wieder an.
Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.
Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?
Erst völlig falsche Beratung und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".
Was für ein Durcheinander?
Wieso ist das für dich unverständlich?
Warum sollte was zweifelhaft sein?
Warum sollten das Wartezeiten sein?
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Flipp
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Stunden
Es war ein Durcheinander und es war unverständlich, ja auch zweifelhaft.
Louisa hat in einem netten Telefonat alle Unklarheiten beseitigt.
Vielen Dank dafür!
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Stunden
Vielen Dank für das Lob @Flipp.
Freut mich, dass wir Licht ins Dunkel bringen konnten. :)
Ich warte dann ihre Rückmeldung ab, sobald die Geräte angekommen sind.
Beste Grüße
Louisa
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 7 Stunden
Hallo @Flipp,
vielen Dank nochmal für das entspannte Telefonat.
Die Vertragsanpassung auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart habe ich nun für Sie beauftragt. Die Umstellung geht dann im Mai los.
Zum überzähligen 5G Empfänger, den Sie ja nun nicht brauchen, geben Sie hier bitte in den kommenden Tagen Bescheid, sobald das Gerät da ist. Dann mache ich einen Rücksendeschein mit einem Widerruf des Geräts fertig.
Und für den alten Media Receiver 401 bekommen Sie dann Ende Mai, wenn der Vertrag mit der TV Plattform angepasst wird, den zugehörigen Rücksendeschein. :)
Bei Fragen können Sie sich natürlich zwischendurch immer hier melden.
Beste Grüße
Louisa
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pamperlapescu
vor 7 Stunden
Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.
Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?
Hallo,
aktuell haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain.
Ein Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit Magenta Smart geht seit Tagen online leider nicht.
Der Wechsel online im Kundenportal wird zwar begonnen, bricht aber dann ab.
Am Telefon wurde ich total falsch beraten, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich einen 100 ter Leitung habe , diese läuft sehr gut und funktioniert seit Jahren.
Im Paket sei 5G mit dabei und das zum selben Preis,"da wird Alles noch schneller" Ich habe extra und mehrfach erwähnt, dass ich KEIN extra Gerät brauche. (bis auf die TV One Box)
Nach wenigen Minuten kommt online die Pflichtinformation der Telekom.
Tarif : XL Hybrid... mit 5G Empfänger (monatlich 7,95 Euro) der mit der Fritzbox 7590 nicht funktioniert, den 5G Empfänger wollte ich nicht haben!
Nach 15 Minuten !! habe ich wieder angerufen und storniert.
Die neue Mitarbeiterin hat angeblich storniert und wollte sich nochmal melden, wenn die Stornierung durch das "System" gelaufen sei. Nach 2 Stunden Rückruf, wird heute doch nichts mehr, "Hängt noch im System" rufen sie morgen früh wieder an.
Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.
Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?
Erst völlig falsche Beratung und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".
Auch dir ein freundliches Hallo @Flipp
Nicht schön, aber nu nicht zu ändern!
Du wirst von DHL via Mail über die Sendung informiert, hier kannst du die Annahme direkt verweigern!
Ein Zustellversuch wird so unterdrückt!
Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen?
Erst dort bekommst die Widerspruchsbelehrung und kannst den Auftrag stornieren.
Hast du der VVI überhaupt zugestimmt?
Grüßle
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Flipp