Tarifwechsel online nicht möglich, am Telefon falsch beraten...

1 month ago

Hallo,

aktuell haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain.

Ein Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit Magenta Smart geht seit Tagen online leider nicht.

Der Wechsel online im Kundenportal wird zwar begonnen, bricht aber dann ab.

Am Telefon wurde ich total falsch beraten, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich einen 100 ter Leitung habe , diese  läuft sehr gut und funktioniert seit Jahren.

Im Paket sei 5G mit dabei und das zum selben Preis,"da wird Alles noch schneller"  Ich habe extra und mehrfach erwähnt, dass ich KEIN extra Gerät brauche. (bis auf die TV One Box)

Nach wenigen Minuten kommt online die Pflichtinformation der Telekom.

Tarif : XL Hybrid... mit 5G Empfänger (monatlich 7,95 Euro) der mit der Fritzbox 7590 nicht funktioniert, den 5G Empfänger wollte ich nicht haben!

Nach 15 Minuten !! habe ich wieder angerufen und storniert.

Die neue Mitarbeiterin hat angeblich storniert und wollte sich nochmal melden, wenn die Stornierung durch das "System" gelaufen sei. Nach 2 Stunden Rückruf, wird heute doch nichts mehr, "Hängt noch im System" rufen sie morgen früh wieder an.

Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.

Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?

Erst völlig falsche Beratung und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".

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    • 1 month ago

      Flipp

      und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".

      Hallo,

      aktuell haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain.

      Ein Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit Magenta Smart geht seit Tagen online leider nicht.

      Der Wechsel online im Kundenportal wird zwar begonnen, bricht aber dann ab.

      Am Telefon wurde ich total falsch beraten, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich einen 100 ter Leitung habe , diese  läuft sehr gut und funktioniert seit Jahren.

      Im Paket sei 5G mit dabei und das zum selben Preis,"da wird Alles noch schneller"  Ich habe extra und mehrfach erwähnt, dass ich KEIN extra Gerät brauche. (bis auf die TV One Box)

      Nach wenigen Minuten kommt online die Pflichtinformation der Telekom.

      Tarif : XL Hybrid... mit 5G Empfänger (monatlich 7,95 Euro) der mit der Fritzbox 7590 nicht funktioniert, den 5G Empfänger wollte ich nicht haben!

      Nach 15 Minuten !! habe ich wieder angerufen und storniert.

      Die neue Mitarbeiterin hat angeblich storniert und wollte sich nochmal melden, wenn die Stornierung durch das "System" gelaufen sei. Nach 2 Stunden Rückruf, wird heute doch nichts mehr, "Hängt noch im System" rufen sie morgen früh wieder an.

      Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.

      Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?

      Erst völlig falsche Beratung und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".

      Flipp
      und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".

      Was für ein Durcheinander?

      Wieso ist das für dich unverständlich?

      Warum sollte was zweifelhaft sein?

      Warum sollten das Wartezeiten sein?

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      1 month ago

      Es war ein Durcheinander und es war unverständlich, ja auch zweifelhaft.

      Louisa hat in einem netten Telefonat alle Unklarheiten beseitigt. 

      Vielen Dank dafür!

      Answer

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      1 month ago

      Vielen Dank für das Lob @Flipp.

       

      Freut mich, dass wir Licht ins Dunkel bringen konnten. :)

      Ich warte dann ihre Rückmeldung ab, sobald die Geräte angekommen sind.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 1 month ago

      Hallo @Flipp,

       

      vielen Dank nochmal für das entspannte Telefonat.

      Die Vertragsanpassung auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart habe ich nun für Sie beauftragt. Die Umstellung geht dann im Mai los.

       

      Zum überzähligen 5G Empfänger, den Sie ja nun nicht brauchen, geben Sie hier bitte in den kommenden Tagen Bescheid, sobald das Gerät da ist. Dann mache ich einen Rücksendeschein mit einem Widerruf des Geräts fertig.

       

      Und für den alten Media Receiver 401 bekommen Sie dann Ende Mai, wenn der Vertrag mit der TV Plattform angepasst wird, den zugehörigen Rücksendeschein. :)

       

      Bei Fragen können Sie sich natürlich zwischendurch immer hier melden. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      3

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      1 month ago

      Hallo Louisa,

      beide Geräte ( 5G Empfänger und Magenta TV One) sind heute per DHL in einem (!) angekommen.

      Ich schicke den 5G Empfänger mit den Unterlagen  und der SIM Karte umgehend wieder zurück, wenn du mir den Rücksendeschein zusendest.

      Schicke den Rücksendeschein bitte an meine email Adresse, die müsste ja hinterlegt sein.

      Nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

      Viele Grüße

      Stefan

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Flipp,

       

      dir müsste ein Lieferschein mitgesandt worden sein.

      Da das Gerät bei mir vermutlich erst zum 26. April im Bestand landet, kann ich den Retourenschein erst dann erstellen. Du kannst aber über dieses Onlineformular mit dem Lieferschein selbst einen Retourenschein erstellen und auswählen, welches Gerät zurückgehen soll. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      1 month ago

      Danke für den Tipp!

      Rücksendung ist schon unterwegs.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 month ago

      Flipp

      Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.

      Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?

      Hallo,

      aktuell haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain.

      Ein Tarifwechsel zu Magenta Zuhause L mit Magenta Smart geht seit Tagen online leider nicht.

      Der Wechsel online im Kundenportal wird zwar begonnen, bricht aber dann ab.

      Am Telefon wurde ich total falsch beraten, ich habe mehrfach erwähnt, dass ich einen 100 ter Leitung habe , diese  läuft sehr gut und funktioniert seit Jahren.

      Im Paket sei 5G mit dabei und das zum selben Preis,"da wird Alles noch schneller"  Ich habe extra und mehrfach erwähnt, dass ich KEIN extra Gerät brauche. (bis auf die TV One Box)

      Nach wenigen Minuten kommt online die Pflichtinformation der Telekom.

      Tarif : XL Hybrid... mit 5G Empfänger (monatlich 7,95 Euro) der mit der Fritzbox 7590 nicht funktioniert, den 5G Empfänger wollte ich nicht haben!

      Nach 15 Minuten !! habe ich wieder angerufen und storniert.

      Die neue Mitarbeiterin hat angeblich storniert und wollte sich nochmal melden, wenn die Stornierung durch das "System" gelaufen sei. Nach 2 Stunden Rückruf, wird heute doch nichts mehr, "Hängt noch im System" rufen sie morgen früh wieder an.

      Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.

      Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?

      Erst völlig falsche Beratung und dann dieses unverständliche Durcheinander mit zweifelhaften Wartezeiten "im System".

      Flipp

      Anruf heute früh, der 5G Empfänger ist schon per Post unteregs,die Stornierung ist erst am 26.04. möglich und ab da könne ich einen neuen (richtigen) Tarif auswählen.

      Eine schriftliche Information der Stornierung bekomme ich auch erst ab 26.04. !?

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Flipp 

      Nicht schön, aber nu nicht zu ändern!

      Du wirst von DHL via Mail über die Sendung informiert, hier kannst du die Annahme direkt verweigern!

      Ein Zustellversuch wird so unterdrückt!

      Hast du denn schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Erst dort bekommst die Widerspruchsbelehrung und kannst den Auftrag stornieren.

      Hast du der VVI überhaupt zugestimmt?

      Grüßle

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