Tarifwechsel Telekom

vor 5 Jahren

Moin. Hatte am Freitag 20.03. Tarifwechsel innerhalb der Telekom. Morgens ging nichts mehr und ich hab die neuen Daten in die Fritzbox eingegeben. Dsl-verbindung steht aber es ging weder Telefon noch Internet. Also hab ich die neue Hotline angerufen, dort das Geschehene geschildert. Ich musste weg und meiner 80jaehrigen Mutter einkaufen, da die ja nicht die Wohnung verlassen soll. Der nette Mitarbeiter sagte, ich sollte nur den Router anlassen, das würde sich im Laufe des Tages freischalten. Als ich zurück war hab ich eine Karte gefunden, ich wäre zum Anschlusstermin nicht vor Ort gewesen. Viel Telefon und SMS hin und her, einer neuer Termin in 10(!) Tagen. Meine Handynummer war bekannt, warum hat er nicht angerufen? Dann stand auf der Karte irgendwas von EWE, warum und was wollte der ändern, warum in die Wohnung?

 

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    • vor 5 Jahren

      Hast du auf einen Regiotarif gewechselt?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schnieder-Edewecht ,

       

      bist du von einem Magenta Zuhause S auf einen MAgenta Zuhause Regio-Tarif gewechselt?

      In einigen Gebieten hat nicht die Telekom, sondern andere Provider VDSL-Technik aufgebaut (z.B. EWE), dann mietet sich die Telekom bei diesem Provider ein.

      Der Techniker sieht in seinem Auftrag u.U. garnicht, dass du Telekomkunde bist und darf dich nur in bestimmten Fällen anrufen.

       

      Normalerweise wird die bestehende Leitung einfach umgeschalten. Warum in deinem Fall das nicht geschehen ist, ist reine Spekulation.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Schnieder-Edewecht,

      theoretisch funktionieren alle Geräte, die die Geschwindigkeit unterstützen.
      Vielleicht solltest du einmal die Einstellungen mit den Kollegen der Regio Abteilung durchspielen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo! Wenn ich die Einstellungen sichere und diese in eine Box mit Werkseinstellungen einspiele, läuft die 7390 ohne Probleme, bei der 7590 gibts zahllose Abbrüche. Dafür muss es doch irgendwelche technischen Gründe geben. Aber auch AVM fasst dieses heisse Eisen nicht an. Mir fehlt das technische Verständnis und die Zeit. Ich habe jetzt aber je eine 7490, 7530 und 7590 besorgt, mit einer davon muss es doch laufen? Ich dachte nur, dass ich bestimmt nicht der einzige mit dem Problem sein kann. Gruß Andreas Schnieder

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Einfach eine neue Box nehmen und eben nicht irgendwelche Sicherungen einspielen sondern neu konfigurieren, diesen Tipp sollte eigentlich auch AVM gegeben haben.

      Wichtig bei der 7590, entweder nicht die aktuelle Firmware verwenden oder den vorherigen DSL Treiber nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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