Gelöst
Tarifwechsel von Magenta Zuhause M Hybrid (2) zu Magenta Zuhause S Hybrid Option weggefallen
vor 3 Jahren
Hallo liebes @telekomhilft Team,
ich habe vom Magenta Zuhause M Hybrid (2) zu Magenta Zuhause S Hybrid gewechselt, allerdings wurde die Hybrid-Option nicht gebucht, obwohl ich diese anwählen konnte und keinerlei gegenteilige Meldung im Bestellverlauf kam.
Jetzt kann laut Aussage der Kollegin der Hotline die Option an meinem Anschluss gar nicht mehr gebucht werden und eine Rückabwicklung auf den alten Zustand könne Sie auch nicht machen. LTE wäre bei mir nicht buchbar.
LTE Empfang (Hybrid) sollte laut Verfügbarkeitskarte aber vorhanden sein und mit einem Telekom Mobilfunkvertrag im Smartphone erhalte ich auch fast vollen LTE -Empfang und gute Datenraten am Aufstellort des Routers.
Zudem hat es die letzten 5 Jahre ja funktioniert...
Bitte um Hilfe.
Grüße
Christoph
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vor 3 Jahren
Hö? Den Magenta Zuhause S Hybrid gibt es doch nicht mehr ... wenn ist das nun ein Magenta Zuhause S zu dem zusätzlich die LTE Hybrid Option gebucht wird.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Am Ende aber auch egal .. ist die LTE Option raus und der Mast zu sehr ausgelastet, ist keine Neubuchung mehr möglich.
0
vor 3 Jahren
ich habe vom Magenta Zuhause M Hybrid (2) zu Magenta Zuhause S Hybrid gewechselt
Ist das schon länger her? Den MagentaZuhause S Hybrid gibt es ja schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Oder ist das jetzt erst in jüngerer Zeit passiert? Dann war es ein Tarifwechsel zum MagentaZuhause S (ich vermute, dass es darum geht)
allerdings wurde die Hybrid-Option nicht gebucht, obwohl ich diese anwählen konnte
Du schreibst leider auch da nicht so ganz klar. Hast Du die Hybrid-Option mit beauftragt oder nicht?
Was steht in der Auftragsbestätigung?
LTE Empfang (Hybrid) sollte laut Verfügbarkeitskarte aber vorhanden sein
Das musst Du verstehen wie wenn Du zum Bäcker kommst und da steht auf der Karte "Brezeln" und Du bestellst "ich hätte gerne 3 Brezeln" und erhältst als Antwort "Die sind leider aus, kommen Sie morgen wieder"
Wenn "Hybrid LTE " sozusagen ausverkauft ist, dann kann es in absehbarer Zeit sein, dass das Funknetz doch wieder ausreichend Kapazität für weitere Hybrid LTE Kunden hat. Vielleicht aber auch nicht.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @christoph.heesen,
super, dass unser Telefonat so spontan geklappt hat.
Ich habe die Rückabwicklung beauftragt. Der komische Text in der Bestätigung hängt mit dem von mir gewählten Grund für die Rückabwicklung zusammen, lass dich davon nicht irritieren.
Sollte es mit der SIM-Karte nicht klappen, ping mich hier bitte noch mal an. Dann beauftrage ich eine neue SIM-Karte.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @christoph.heesen, super, dass unser Telefonat so spontan geklappt hat. Ich habe die Rückabwicklung beauftragt. Der komische Text in der Bestätigung hängt mit dem von mir gewählten Grund für die Rückabwicklung zusammen, lass dich davon nicht irritieren. Sollte es mit der SIM-Karte nicht klappen, ping mich hier bitte noch mal an. Dann beauftrage ich eine neue SIM-Karte. Liebe Grüße Inga Kristina J.
Hi @christoph.heesen,
super, dass unser Telefonat so spontan geklappt hat.
Ich habe die Rückabwicklung beauftragt. Der komische Text in der Bestätigung hängt mit dem von mir gewählten Grund für die Rückabwicklung zusammen, lass dich davon nicht irritieren.
Sollte es mit der SIM-Karte nicht klappen, ping mich hier bitte noch mal an. Dann beauftrage ich eine neue SIM-Karte.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Hallo @Inga Kristina J.,
hat alles reibungslos geklappt mit der SIM-Karte (war Donnerstag schon da) und der Umstellung (pünktlich zum 29.10.).
Funktioniert alles wieder tadellos.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Christoph
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @christoph.heesen,
das ist super. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @christoph.heesen, super, dass unser Telefonat so spontan geklappt hat. Ich habe die Rückabwicklung beauftragt. Der komische Text in der Bestätigung hängt mit dem von mir gewählten Grund für die Rückabwicklung zusammen, lass dich davon nicht irritieren. Sollte es mit der SIM-Karte nicht klappen, ping mich hier bitte noch mal an. Dann beauftrage ich eine neue SIM-Karte. Liebe Grüße Inga Kristina J.
Hi @christoph.heesen,
super, dass unser Telefonat so spontan geklappt hat.
Ich habe die Rückabwicklung beauftragt. Der komische Text in der Bestätigung hängt mit dem von mir gewählten Grund für die Rückabwicklung zusammen, lass dich davon nicht irritieren.
Sollte es mit der SIM-Karte nicht klappen, ping mich hier bitte noch mal an. Dann beauftrage ich eine neue SIM-Karte.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Hallo @Inga Kristina J.,
hat alles reibungslos geklappt mit der SIM-Karte (war Donnerstag schon da) und der Umstellung (pünktlich zum 29.10.).
Funktioniert alles wieder tadellos.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Christoph
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