Solved

Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M für Bestandskunden

3 years ago

Hallo, liebes Forum. 

 

Ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch und Euer Fachwissen:

Ich habe vor kurzem über Telekom-Profis folgendes Paket an meine Eltern vermittelt:

Magenta Zuhause S mit Magenta TV Smart und Big TV. Gewechselt wurde von Vodafone Kabel zur Telekom. Da meine Eltern aber auch öfter mal mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen in HD fernsehen, kommen sie mit den 16 Mbit schnell an die Grenzen und es wird der Konflikt angezeigt, wenn die Bandbreite nicht mehr ausreicht. Ich soll jetzt für meine Ellis ein Tarif-Upgrade vom Magenta Zuhause S (16 Mbit) auf Magenta Zuhause M (50 Mbit machen). Ich mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen. Wenn ich den Tarifwechsel über die Kundendaten und das Kundencenter der Eltern beauftrage, werden mir monatliche Kosten von 44,95 € angezeigt. Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ? Für Eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich im voraus. Beste Grüße.....

 

943

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      KawaMan1973X

      ch mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen

      ch mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen
      KawaMan1973X
      ch mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen

      Hallo @KawaMan1973X

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Leider ist das so, ein Upgrade bedeutet, dass alle Vergünstigungen sofort wegfallen. Und die Laufzeit von 24 Monaten beginnt dann neu. 

       

      KawaMan1973X

      Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ?

      Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ?
      KawaMan1973X
      Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ?

      über dein Account funktioniert das nicht. Zwecks Legimitation und Zuordnung geht das nur über deine Eltern.

      Den Upgrade kannst du über das Kundencenter deiner Eltern durchführen.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2 

      Danke für den Hinweis,

      Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...

       

      Aber alles andere, mit Wegfall der Rabatte, ist ja richtig..

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...

      Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...
      Marcel2605
      Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...

      Gibt es fast überall. Ich kriege von meinem Stromanbieter regelmäßig Post, ich soll mich registrieren und Neukunden anwerben. Dafür soll es dann einen einmaligen Bonus geben. (Provision klingt blöd)

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

      Ich könnte beispielsweise Hybrid LTE über diese Plattform vermitteln und würde dafür die sagenhafte Provision von 1 Euro erhalten. Oder wenn ich einen MagentaMobil EINS Flex vermittle - sagenhafte 13 Euro.

       

      Auch die anderen Provisionen sind zumeist eher so gestrickt, dass Du in Familie/Verwandtschaft/Freundeskreis als "Wissender" sowieso beratend tätig bist und dann gleich die vertragliche Geschichte durchziehst. Dafür bekommst Du dann ein paar Euro. Wenn Du das beruflich machen wolltest, dann kommst Du damit auf keinen grünen Zweig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      KawaMan1973X

      mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen.

      mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen.
      KawaMan1973X
      mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen.

      Durch Wegfall der Vergünstigungen genau um 5 EUR. Brauchst den Tarif nur in den Bestandteilen aufdröseln.

       

      Das hier sind die regulären Preise:

       

      Magenta Zuhause S .... 34,95 EUR
      Magenta TV Smart ..... 10,00 EUR
      Big TV ............... 18,00 EUR
                             ¯¯¯¯¯¯¯¯¯
                             62,95 EUR
      
      = = = = V e r g l e i c h = = = =
      
      Magenta Zuhause M .... 39,95 EUR
      Magenta TV Smart ..... 10,00 EUR
      Big TV ............... 18,00 EUR
                             ¯¯¯¯¯¯¯¯¯
                             67,95 EUR

       

       Verwendete Quellen:

      - https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49359.pdf

      - https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49146.pdf

      - https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Dann gerne nochmal zur Erklärung: Es wurde zu mir gesagt:Wir wollen 16 Mbit weil wir nur Fernseh schauen und ein bischen im Internet surfen. Daraufhin habe ich erstmal empfohlen  die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war. Was die Nettiquette angeht: Wenn Du Dir den Anfang meiner Anfrage oder meine letzten Postings anschaust,wirst Du bemerken,dass ich normalerweise sehr nett und höflich bin. Wenn dann aber Typen daher kommen, die sich selbst profilieren wollen indem sie andere schlecht da stehen lassen, dann hat man jedes Recht sich zu wehren.Der erste Spezialist unterstellt mir,ich hätte keinen Plan und die Kunden schlecht beraten,ohne erstmal zu erfragen,wie die Beratung abgelaufen ist oder ob es Kundschaft war,die sich von vornherein gegen Beratung sperrt.Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....

      Answer

      from

      3 years ago

      Du schreibst immer dasselbe @KawaMan1973X .

       

      KawaMan1973X

      Daraufhin habe ich erstmal empfohlen die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war.

      Daraufhin habe ich erstmal empfohlen  die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war.

      KawaMan1973X

      Daraufhin habe ich erstmal empfohlen  die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war.


      Ja, das haben ja alle verstanden. Aber Du hättest das eben auch detailliert abfragen sollen/ können. Und die Tabellen was womit geht sind ja kein Geheimnis.

      Und dass Du jetzt auf M wechseln willst, obwohl die Tabellen da kein 3 x HD aufzeigen verstehe ich einfach nicht.

      Wenn Du Pech hast zahlt der Kunde mehr, aber es geht nicht mehr. Das wäre doch keine gute Beratung, oder?

       

       

      KawaMan1973X

      Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....

      Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....

      KawaMan1973X

      Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....


      Den hast Du (mir völlig unverstädlich) ins Spiel gebracht.

       

      Bist Du denn sicher dass Du den Wechsel zu M empfehlen willst? Oder doch eher Alternativen aufzeigen?

      Answer

      from

      3 years ago

      @KawaMan1973X  schrieb:
      Es wurde zu mir gesagt:Wir wollen 16 Mbit weil wir nur Fernseh schauen und ein bischen im Internet surfen.

      Warum regst Du Dich dann auf, dass jetzt die Neukundenvorteile wegfallen, wenn Du korrekt beraten hast?

       

      Wer volljährig ist muss halt zu seinen Entscheidungen stehen. Auch wenn es die Eltern sind. Falsche Entscheidungen kosten einfach Geld.

       

      Und ansonsten: Bleib einfach mal auf dem Teppich. Solche Sprüche wie

       

      @KawaMan1973X  schrieb:
      der den Kopf offensichtlich nur hat,damit es nicht in den Hals regnet

      fallen zu schnell auf Dich selbst zurück.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from