Solved
Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M für Bestandskunden
3 years ago
Hallo, liebes Forum.
Ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch und Euer Fachwissen:
Ich habe vor kurzem über Telekom-Profis folgendes Paket an meine Eltern vermittelt:
Magenta Zuhause S mit Magenta TV Smart und Big TV. Gewechselt wurde von Vodafone Kabel zur Telekom. Da meine Eltern aber auch öfter mal mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen in HD fernsehen, kommen sie mit den 16 Mbit schnell an die Grenzen und es wird der Konflikt angezeigt, wenn die Bandbreite nicht mehr ausreicht. Ich soll jetzt für meine Ellis ein Tarif-Upgrade vom Magenta Zuhause S (16 Mbit) auf Magenta Zuhause M (50 Mbit machen). Ich mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen. Wenn ich den Tarifwechsel über die Kundendaten und das Kundencenter der Eltern beauftrage, werden mir monatliche Kosten von 44,95 € angezeigt. Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ? Für Eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich im voraus. Beste Grüße.....
943
17
This could help you too
965
0
3
748
0
3
1225
0
3
2 years ago
236
0
7
867
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
ch mache mir aber Sorgen, daß die ganzen Preisnachlässe und Vergütungen durch den Anbieterwechsel dann nicht mehr gelten und daß dann an Kosten mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen
Hallo @KawaMan1973X
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider ist das so, ein Upgrade bedeutet, dass alle Vergünstigungen sofort wegfallen. Und die Laufzeit von 24 Monaten beginnt dann neu.
Ist es einfacher das Tarif-Upgrade über das Kundencenter meiner Eltern zu machen oder über meinen Account bei den Telekom-Profis ?
über dein Account funktioniert das nicht. Zwecks Legimitation und Zuordnung geht das nur über deine Eltern.
Den Upgrade kannst du über das Kundencenter deiner Eltern durchführen.
Viele Grüße
Marcel
4
Answer
from
3 years ago
@muc80337_2
Danke für den Hinweis,
Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...
Aber alles andere, mit Wegfall der Rabatte, ist ja richtig..
Answer
from
3 years ago
Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt...
Gibt es fast überall. Ich kriege von meinem Stromanbieter regelmäßig Post, ich soll mich registrieren und Neukunden anwerben. Dafür soll es dann einen einmaligen Bonus geben. (Provision klingt blöd)
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
Ich könnte beispielsweise Hybrid LTE über diese Plattform vermitteln und würde dafür die sagenhafte Provision von 1 Euro erhalten. Oder wenn ich einen MagentaMobil EINS Flex vermittle - sagenhafte 13 Euro.
Auch die anderen Provisionen sind zumeist eher so gestrickt, dass Du in Familie/Verwandtschaft/Freundeskreis als "Wissender" sowieso beratend tätig bist und dann gleich die vertragliche Geschichte durchziehst. Dafür bekommst Du dann ein paar Euro. Wenn Du das beruflich machen wolltest, dann kommst Du damit auf keinen grünen Zweig.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
mehr draufkommt als die 4,95 € plus nach 6 Monaten und daß die Kosten dann in die Höhe schiessen.
Durch Wegfall der Vergünstigungen genau um 5 EUR. Brauchst den Tarif nur in den Bestandteilen aufdröseln.
Das hier sind die regulären Preise:
Verwendete Quellen:
- https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49359.pdf
- https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49146.pdf
- https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv
11
Answer
from
3 years ago
Dann gerne nochmal zur Erklärung: Es wurde zu mir gesagt:Wir wollen 16 Mbit weil wir nur Fernseh schauen und ein bischen im Internet surfen. Daraufhin habe ich erstmal empfohlen die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war. Was die Nettiquette angeht: Wenn Du Dir den Anfang meiner Anfrage oder meine letzten Postings anschaust,wirst Du bemerken,dass ich normalerweise sehr nett und höflich bin. Wenn dann aber Typen daher kommen, die sich selbst profilieren wollen indem sie andere schlecht da stehen lassen, dann hat man jedes Recht sich zu wehren.Der erste Spezialist unterstellt mir,ich hätte keinen Plan und die Kunden schlecht beraten,ohne erstmal zu erfragen,wie die Beratung abgelaufen ist oder ob es Kundschaft war,die sich von vornherein gegen Beratung sperrt.Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....
Answer
from
3 years ago
Du schreibst immer dasselbe @KawaMan1973X .
Daraufhin habe ich erstmal empfohlen die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war.
Daraufhin habe ich erstmal empfohlen die 50er-Leitung zu nehmen. Das wurde aber strikt verneint also konnte ich mir das Anbieten einer noch höheren Geschwindigkeit gleich klemmen.Daẞ in HD geschaut und gleichzeitig,teils auf mehreren Sendern, in HD aufgenommen wird,wurde mir auch erst gesagt,als alles schon aktuviert war.
Ja, das haben ja alle verstanden. Aber Du hättest das eben auch detailliert abfragen sollen/ können. Und die Tabellen was womit geht sind ja kein Geheimnis.
Und dass Du jetzt auf M wechseln willst, obwohl die Tabellen da kein 3 x HD aufzeigen verstehe ich einfach nicht.
Wenn Du Pech hast zahlt der Kunde mehr, aber es geht nicht mehr. Das wäre doch keine gute Beratung, oder?
Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....
Der Nächste will mich mal eben auf ein Proll-Level mit Atze Schröder stellen. Wenn man mir so kommt, wechsle ich schnell die Gesinnung. Ich bin hier nicht der, der Nachhilfe in gutem Benehmen braucht....
Den hast Du (mir völlig unverstädlich) ins Spiel gebracht.
Bist Du denn sicher dass Du den Wechsel zu M empfehlen willst? Oder doch eher Alternativen aufzeigen?
Answer
from
3 years ago
Warum regst Du Dich dann auf, dass jetzt die Neukundenvorteile wegfallen, wenn Du korrekt beraten hast?
Wer volljährig ist muss halt zu seinen Entscheidungen stehen. Auch wenn es die Eltern sind. Falsche Entscheidungen kosten einfach Geld.
Und ansonsten: Bleib einfach mal auf dem Teppich. Solche Sprüche wie
fallen zu schnell auf Dich selbst zurück.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from