Gelöst

Tarifwechsel zu Magenta ohne TV

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

folgendes Anliegen: Momentan beziehe ich Magenta L (+Entertain TV)
Da ich das TV-Produkt nicht nutze möchte ich hiervon Abstand nehmen.

1) Kann ich EntertainTV / zumindest den MediaReceiver kündigen?
Ich bin Online auf die Möglichkeiten der Retoure der Zusatzprodukte gestoßen und konnte einen Retourenschein für mein Mediareceiver erstellen. Allerdings ohne irgendeine Bestätigung das Gerät jetzt einfach zurückzuschicken kommt mir merkwürdig vor.

2) Wo versteckt sich die Option den "Vertrag" online einzusehen oder gibt es nur die Darstellung im Kundencenter>Meine Verträge, die mir mehr oder weniger wie eine Maske meine Optionen nennt?

3) Ich habe versucht herauszufinden, ob ich von Magenta L mit TV auf Magenta XL ohne TV umsteigen kann (Preislich würde ich dann nämlich das gleiche zahlen?)
Am Ende teilt mir die seite mit "Ihr Wunsch: Magenta XL ohne TV ist an ihrer Adresse nicht verfügbar" und dann: "unsere Alternative die wir Ihnen bieten: Magenta XL mit TV".
- Was soll ich jetzt daraus schlussfolgern? Außer den Versuch mir das TV-Produkt wieder anzudrehen?
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ein Wechsel erst zum Ende der VLZ möglich sein soll, dann allerdings auch wieder die Aussage, dass es für Neukunden auf 12 Monate Vertragsbestand ankommen soll. Was definiert nun den Neukunden? Leider ist es im Service-Bereich Online absolut unüberschaubar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

BG,
Fabian W.

3865

30

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Zu 1: Du kannst TV zum Ende der Laufzeit kündigen. Und den MR kündigst Du mit dem schon erwähnten Retourenschein. Die Bestätigung kommt aber erst, wenn Du ihn zurückschickst. Vorher weiss man ja das Datum noch nicht, wann Du ihn zurückschickst. 

     

    Zu 2: Ja, die Anzeige im KC ist die Online-Einsicht. 

     

    Zu 3: Wie bereits gesagt geht das zum Ende der Laufzeit. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Fabian, W. 

     

    Auch Wechsel von einem Produkt mit TV auf ein Produkt ohne TV (selbst wenn es geschwindigkeitsmäßig ein Upgrade von L auf XL ist) ist erst zum Ende der MVLZ möglich.

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fabian, W.,

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

    Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
    Ein vorzeitiger Tarifwechsel in den MagentaZuhause L ist wie @eifelman85 bereits mitgeteilt hat erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
    In deinem Fall zum 18. Mai 2020.

    Viele Grüße Anja N.

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen!

    Zur Abrundung des Beitrages noch ein kurzes Update: Heute wurde die Änderung wie besprochen geschalten und ich wurde auch entsprechend von einem Techniker telefonisch informiert, dass er die Leitung einwandfrei durchmessen konnte. Das bestätigt auch ein kurzer Test meinerseits. Es scheint alles wie gewünscht zu funktionieren - Wirklich TOP! Wenn, dem so bleibt, bleibe auch ich ein zufriedener Kunde der Telekom!


    An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank an alle Antwort-Geber hier im Forum und die freundliche Unterstützung durch die Mitarbeiter. 

     

    Sollten sich Auffälligkeiten / Änderungen ergeben, melde ich mich nochmals zu Wort. Ich gehe aber - nach meiner bisherigen Erfahrung - davon aus, dass alles glatt laufen sollte! Nochmals Dankesehr.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fabian.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

754

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1479

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

1