Solved

Tarifwechsel

7 years ago

Bestandskunden haben bei Tarifwechsel schlechtere Bedingungen als Neukunden.

 

bleibt nur die Kündigung...

638

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @isekram,

      die Erkenntnis ist ja nicht neu und die Community voll von Usern, die diese Erkenntnis erlangten:

      isekram

      Bestandskunden haben bei Tarifwechsel schlechtere Bedingungen als Neukunden. bleibt nur die Kündigung...

      Bestandskunden haben bei Tarifwechsel schlechtere Bedingungen als Neukunden.

       

      bleibt nur die Kündigung...

      isekram

      Bestandskunden haben bei Tarifwechsel schlechtere Bedingungen als Neukunden.

       

      bleibt nur die Kündigung...


      Reisende soll man dann nicht aufhalten. Schade, wenn die Kündigung Ihre einzige Schlussfolgerung ist, denn beim nächsten Anbieter würde es nicht anders sein, denn auch da werden Sie Bestandskunde.

      0

    • 7 years ago

      0

    • 7 years ago

      Hallo  @isekram,

      fast jeden Tag wird hier einmal das Thema Neukunde vs Bestandskunde durchgekaut... Besorgt

       

      Jeder von uns war einmal Neukunde und hat die Konditionen für Neukunden bekommen.

       

      Wenn du aber unbedingt Neukundenkonditionen haben möchtest, ein kleiner Tipp von mir,

      reiche eine Küdigung HIER ein. Sobald du die Kündigungsbestätigung in den Händen hälst,

      dann ruf einfach mal die 0800 / 330 2676 an und lass dir ein Angebot machen.

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      0

    • 7 years ago

      isekram

      bleibt nur die Kündigung...

      bleibt nur die Kündigung...

      isekram

      bleibt nur die Kündigung...


      Das ist eine Variante. Vielleicht bekommst Du ein für Dich akzeptabel interessantes Angebot, wenn Du die Kündigung zurücknimmst.

       

      Eine andere Variante: Du kannst auch cool bleiben und Dir den Stress eines Anbieterwechsels wegen der paar eingesparten Euro nicht aufhalsen. Der Anbieterwechsel funktioniert anders als die Kündigung - da beauftragt man den neuen Anbieter und der macht dann die Kündigung bei der Telekom.

      0

    • 7 years ago

      Dann wechsle den Anbieter und kehre nach ausreichend vergangener Zeit wieder zurück, um wieder als Neukunde zu gelten, wenn du bei der Telekom bleiben möchtest. Was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn du Telekom-Neukunden-Rabatte bekommen möchtest.

       

      Andererseits weiß ich wirklich nicht, was wir mit deiner Nachricht in einem Kunden helfen Kunden-Forum anfangen sollen. Als Bestandskunde gibt es eben keine Neukunden-Rabatte. Die gibt es ja deswegen, um neue Kunden vom Angebot der Telekom zu überzeugen. Du bist schon Kunde, dich muss man ja nicht mehr überzeugen, da du das aktuelle Angebot schon nutzt. Wenn dir das aktuelle Angebot nicht zusagt, dann musst du eben gehen.

       

      EDIT: Hab mal den Extra-Hinweis zur Kündigung aus dem Text genommen. Der neue Anbieter beim Wechsel sollte die Kündigung bei der Telekom aussprechen, sonst kanns Probleme geben.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Einen Festnetzanschluss sollte man, wenn die Rufnummern erhalten bleiben sollen, nicht selbst kündigen sondern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      410

      0

      3

      6 years ago

      in  

      305

      0

      6

      Solved

      3 years ago

      in  

      1037

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      193

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      847

      0

      6