Tarifwechsel
5 years ago
Hallo an alle.
Ich habe zufälligerweise auf der Homepage gesehen an meiner Adresse ist jetzt
MagentaZuhause XL mit MagentaTV Sat Plus verfügbar.
Leider kann man zur Zeit Online nur einen Neuanschluss oder Zweitanschluss bestellen, wenn ich Tarifwechsel anklicke sagt er mir wieder nicht verfügbar.
Daher wollte ich hier mal nachfragen ob es da evtl. zur Zeit Probleme gibt weil es neu verfügbar ist?
Und bei dem MagentaZuhause XL wie sind da die vertraglich gesicherten Raten vom Down/Upload eigentlich ?
Danke für eure Hilfe.
LG Sven
298
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
304
0
6
der_Lutz
5 years ago
Hast du es mal über die Hotline versucht zu wechseln?
Die zugesicherten Bandbreiten findest du im Produktinformationsblatt
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-xl.pdf
0
5
Show older comments
Andreas751
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Sind die 500m aus der Fritzbox oder die tatsächliche Länge?
Ich hatte in den letzten Wochen auch eine kurze Reise zu Magenta XL 175 und hatte im Download einen max Sync von 101 Mbit.
Also nicht wirklich berauschend. Deshalb bin ich wieder zurück zu Magenta L.
Die Fritzbox zeigte mir als Leitungslänge 430m an. Die tatsächliche Länge ist aber knapp 850 m.
Also versprich Dir vielleicht nicht allzu viel davon.
0
SveD
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
@Andreas751
Die Werte sind nur die aus der Fritzbox
Habe ja zur Zeit auch L und habe da ca 70Mbit zur Verfügung im Download und 20 im Upload.
Aber wer weiß wie dann die Werte bei XXL sein werden, wenn jetzt nichtmal die 100 geschafft werden, es wird ja teilweise geregelt mal stehen 70000 zur Verfügung mal 80000 durch DLM Assia.
0
Andreas751
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Mein Sync in der 7590 beträgt im Download ca 81 Mbit und im Upload ca 41 Mbit. Alle Werte Brutto.
die Nettobandbreite ist 76 Down und 39 im Upload. Alles im Magenta L
Im Magenta XL waren die Werte der Nettobandbreite ca 97 Mbit down und 38 Mbit up.
Meine Hausverkabelung kann ich ausschließen, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, das mehr halt technisch, aufgrund der Leitungslänge, nicht möglich ist. Die 20 Mbit mehr sind mir keine 10€ Aufpreis wert gewesen.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe mir die Situation einmal näher angesehen.
Den "Grund" habe ich auch recht schnell gefunden.
Eine systemseitige Prüfung ergab für den Port eine maximale Geschwindigkeit von knapp über 80MBits/s. Daher werden Buchungen hierüber direkt geblockt und max. VDSL100 angeboten.
Diese Prüfungen werden regelmäßig wiederholt. Sobald diese im Rahmen von VDSL 175 fallen, wird die Buchung wieder freigegeben. Hier heißt es daher leider: Abwarten und später noch einmal probieren (so in 2-3 Wochen).
Viele Grüße
Oliver I.
2
3
SveD
Answer
from
Oliver I.
5 years ago
@Oliver I. Vielen Danke für deine Antwort.
Würde ich es dann nicht sogar selber merken, wenn mehr als 80MBits/s möglich sind, da ja nach oben noch 20Mbits/s möglich wären bei meinem derzeitigen Vertrag.
Kann es auch sein, anhand der Leitungslänge / Dämpfung es "vorerst" nie eine Verbesserung geben wird ohne bauliche Veränderungen?
Grüße Sven
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
5 years ago
ja, manchmal ist dies im Router sichtbar.
Ja, auch das kann sein. Sollte die Leitungsdämpfung generell einfach zu hoch für höhere Bandbreiten sein, wird es ohne bauliche Veränderungen keine Verbesserung geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
SveD
Answer
from
Oliver I.
5 years ago
@Finn A. Danke für Antwort
Grüße Sven
0
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Unlogged in user
Ask
from
SveD