Solved

Tarifänderung bei Umzug

3 years ago

 


Hallo,

ich bin umgezogen und wollte mit meinen Umzug meinen bestehenden DSL Vertrag mitnehmen (Restlaufzeit noch ca. 8 Monate). Ich habe versucht online den Umzug durchzuführen, aber kam ab einem bestimmten Schritt nicht weiter, da es nur die Option gab einen neuen Vertrag abzuschließen. Da ich berufsbedingt Schwierigkeiten habe ein privates Telefonat zu führen, habe ich meine Frau gebeten bei der Hotline anzurufen und den Umzug mit bestehen Vertrag durchzuführen. Das hat meine Frau dann telefonisch auch so erledigt. Ein Servicetechniker kam vorbei und wir hatten in der neuen Wohnung wieder Internet.

 

Nach einem Monat kam die erste Rechnung zur neuen Adresse von über 80€ statt der bisherigen von ca. 40€. Ich habe dann in den Unterlagen gesehen, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Meine Frau hat am Telefon ausdrücklich einen Umzug kommuniziert für den bestehenden und auf meinen Namen laufenden Vertrag. 

Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und versucht den Fehler zu beheben. Allerdings hatte ich das Pech einen sehr unkooperativen und unmotivierten Mitarbeiter am Telefon zu haben, der mir am Ende unterstellt hat, dass ich behaupte Telekom wolle mich betrügen. Ich bin natürlich als Kunde sehr verärgert und versuche nun Hilfe hier zu holen.

 

Kann mir jemand bitte helfen? Kann man sich den Telefonschnitt nicht wiedergeben lassen? Es ist ja offensichtlich, dass dem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen ist, statt nur den Umzug zu beauftragen. Abgesehen davon ist es seltsam, dass meine Frau am Telefon einen Neuvertrag auf meinen Namen abschließen konnte.

 

Viele Grüße

M. Yilmaz

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