Gelöst

Tarifänderung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe bereits seit 2018 Magenta XXL (500 mbit) und wollte eigentlich mal die aktuellen Vertragsbedingungen des 1000er Tarifs checken und ggf. upgraden. Aber die Verfügbarkeitsprüfung die darauf folgt sagt:

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Glasfaser-Anschluss.

Derzeit arbeiten wir an der Optimierung unserer Netze. Daher ist eine Tarif-Bestellung aktuell nicht möglich.
Nutzen Sie unseren Service und registrieren Sie sich als Interessent. Sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind, informieren wir Sie per E-Mail.
Sie können dann Ihre Tarifbuchung vornehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Bisschen komisch oder? Vor allem wenn man das von seinem bereits existierenden Glasfaseranschluss liest... ist da gerade ein System kaputt?

 

MfG

 

 

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23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      thoga

      Bisschen komisch oder? Vor allem wenn man das von seinem bereits existierenden Glasfaseranschluss liest... ist da gerade ein System kaputt?

      Bisschen komisch oder? Vor allem wenn man das von seinem bereits existierenden Glasfaseranschluss liest... ist da gerade ein System kaputt?
      thoga
      Bisschen komisch oder? Vor allem wenn man das von seinem bereits existierenden Glasfaseranschluss liest... ist da gerade ein System kaputt?

      Das System ist da nicht kaputt, da wird wirklich im Hintergrund eine Migration auf das neue Glasfasersystem in deinem Ort vorbereitet.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      thoga

      Ich möchte nicht telefonieren.

      Ich möchte nicht telefonieren.
      thoga
      Ich möchte nicht telefonieren.

      Schade.

      Natürlich ist das alles hochgradig verwirrend.

      Aber ohne Systemeinsicht (und ggf die Möglichkeit Korrekturen vorzunehmen) wird man da ohne das Team nicht helfen können.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Team kann da sowieso nicht helfen, weil es kein Support Problem ist sondern ein User Experience Problem. Ich möchte ja aktuell nicht die alten Tarife weiterbuchen sondern warte auf die neue Preisgestaltung die hoffentlich mehr Sinn ergibt als aktuell.

       

      Ach im Übrigen, heute mal wieder aus Spaß auf "Tarif ändern" geklickt, dann kommt folgendes:

       

      Screenshot 2023-05-30 153923.png

      Statt einfach in der Lage zu sein die Geschwindigkeit zu ändern, wird jetzt upselling betrieben. Meine Oma hat 40 Jahre lang zuletzt 7€ im Monat Miete für ein Telefon mit Wählscheibe bezahlt, was sie noch zu Postzeiten gemietet hatte... völlig schamlos werden solche Mietverträge einfach Jahrzehnte laufen gelassen... daran fühle ich mich erinnert. Ich habe bereits ein Heimnetz von ubiquiti und möchte diesen Krempel nicht. Danke. Nach dieser Bauernfänger Eingabemaske kommt übrigens wieder die Verfügbarkeitsabfrage und dann die Nachfrage ob ich zu Glasfaser wechseln will.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @thoga,

       

      danke für das Feedback. 

      Falls doch noch ein Rückruf gewünscht werden sollte, bitte hier im Beitrag einfach erneut melden. 

      Wir helfen sehr gern weiter. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @rfy,

       

      etwas spät dran, aber noch pünktlich vor 14:00 Uhr habe ich versucht dich zu erreichen. Traurig

      Wann passt es bei dir wieder?

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi,

      ich habe leider keinen Anruf erhalten. Ich wäre bis 18 Uhr erreichbar.

      vg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hei @rfy , 

       

      danke für das tolle Gespräch und deine Geduld.  😀

      Ich habe dir zu deinem Anliegen eine Privatnachricht geschrieben und melde mich, wie vereinbart,  Ende Mai wieder bei dir. 

       

      Eine gute Zeit, liebe Grüße 

       

      Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach einem halben Jahr gibt es immer noch nicht die von Höttges ankündigten neuen Tarife... und die Eingabemaske denkt immer noch, ich hätte kein Glasfaser.

       

      Ich würde gerne einfach auf giga upgraden. Könntet ihr mich kontaktieren? Danke!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @thoga. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich dir nun einen Auftrag erstellt, damit die Glasfaserdose noch getauscht wird. Fröhlich 

       

      Falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten, dann melde dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und happy Helloween👻

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

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