Gelöst
TeamSpeak Abbrüche seit Umstellung auf SuperVectoring
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe vor gut 3 Wochen einen Magenta XL Anschluss mit 250Mbit via SuperVectoring. Seit der Umstellung habe ich immer wieder das Problem, das TeamSpeak die Verbindung verliert (wird mir akustisch mitgeteilt) und auch bei manchen Spielen verliere ich die Verbindung und fliege aus dem Spiel bzw. vom Server. Davor hatte ich nur eine 50Mbit Leitung mit einem Speedport W 921V, jetzt habe ich ein Speedport W 925V.
DLAN habe ich nicht in Benutzung bzw. nicht mehr nachdem der 925V ständig abgestürzt ist. Woran liegt das?
Danke schonmal in vorraus!
597
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3187
0
6
1923
0
4
Gelöst
259
0
3
2886
0
3
vor 6 Jahren
Hi @darkangel3 ,
der Speedport W925V gilt nicht als sehr verlässlicher Router, besonders auch im Spielebereich (man liest hier vile Posts in der Richtung).
Ein Tausch des Routers gegen einen Smart 3 oder eine Fritzbox 75xx wäre da zu überdenken.
Gruß
fdi
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo fdi,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Anschaffung einer FritzBox überdenken. Bekomme ich die auch noch nachträglich von der Telekom oder muss ich da extern was organisieren?
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
@darkangel3
Da bin ich nicht sicher, weil deine 14-tägige Widerrufsfrist ja wohl schon abgelaufen ist. Wobei die Ablösegebühr, die erhoben würde für den W925V bei vorzeitiger Rücksendung den halben Monatspreis für die Restmonate der 12-monatigen Mindestlaufzeit beträgt (also ca 30 EUR). Vielleicht der bessere Weg, bevor man sich die ganze Zeit ärgert. Man kann die Fritzbox soviel ich weiss bei der Telekom mieten, aber auch z.B. über routermiete.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @darkangel3
der Speedport W 925V bedarf noch eines Updates der Firmware, um die Einschränkung mit den Abbrüchen bei Onlinegames zu beheben. Über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure können Sie das Gerät kündigen. Ich kann Ihnen in diesem Fall in unserer Kundendatenbank einen Sperrvermerk anlegen, damit wegen der 12 monatigen Laufzeit und früherer Kündigung eine Schadenersatzsumme erhoben wird. Dazu bitte noch Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil eintragen. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Eine geeignete Fritzbox ist im Handel oder Onlineplattformen erwerbbar.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von