Gelöst

TeamSpeak Abbrüche seit Umstellung auf SuperVectoring

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe vor gut 3 Wochen einen Magenta XL Anschluss mit 250Mbit via SuperVectoring. Seit der Umstellung habe ich immer wieder das Problem, das TeamSpeak die Verbindung verliert (wird mir akustisch mitgeteilt) und auch bei manchen Spielen verliere ich die Verbindung und fliege aus dem Spiel bzw. vom Server. Davor hatte ich nur eine 50Mbit Leitung mit einem Speedport W 921V, jetzt habe ich ein Speedport W 925V.

DLAN habe ich nicht in Benutzung bzw. nicht mehr nachdem der 925V ständig abgestürzt ist. Woran liegt das?

 

Danke schonmal in vorraus!

597

4

    • vor 6 Jahren

      Hi @darkangel3 ,

       

      der Speedport W925V gilt nicht als sehr verlässlicher Router, besonders auch im Spielebereich (man liest hier vile Posts in der Richtung).

       

      Ein Tausch des Routers gegen einen Smart 3 oder eine Fritzbox 75xx wäre da zu überdenken.

       

      Gruß

      fdi

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo fdi, 

      danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal die Anschaffung einer FritzBox überdenken. Bekomme ich die auch noch nachträglich von der Telekom oder muss ich da extern was organisieren?

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @darkangel3

       

      Da bin ich nicht sicher, weil deine 14-tägige Widerrufsfrist ja wohl schon abgelaufen ist. Wobei die Ablösegebühr, die erhoben würde für den W925V bei vorzeitiger Rücksendung den halben Monatspreis für die Restmonate der 12-monatigen Mindestlaufzeit beträgt (also ca 30 EUR). Vielleicht der bessere Weg, bevor man sich die ganze Zeit ärgert. Man kann die Fritzbox soviel ich weiss bei der Telekom mieten, aber auch z.B. über routermiete.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @darkangel3 

       

      der Speedport W 925V bedarf noch eines Updates der Firmware, um die Einschränkung mit den Abbrüchen bei Onlinegames zu beheben. Über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/?wt_mc=alias_1148_retoure können Sie das Gerät kündigen. Ich kann Ihnen in diesem Fall in unserer Kundendatenbank einen Sperrvermerk anlegen, damit wegen der 12 monatigen Laufzeit und früherer Kündigung eine Schadenersatzsumme erhoben wird. Dazu bitte noch Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil eintragen. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Eine geeignete Fritzbox ist im Handel oder Onlineplattformen erwerbbar.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von