Technik plant seit Dezember Hausanschluss ohne Rückmeldung
5 years ago
Hallo zusammen,
Wir haben im November unseren Hausanschluss bei der Telekom beantragt. Seit Dezember wird uns über die Hotline erzählt, dass sich die Telekom mit den zuständigen Stadtwerken abstimmt, damit diese das Kabel mit verlegt. In den vergangenen Wochen wurde uns mehrfach mitgeteilt, dass die Stadtwerke beauftragt wurden. Wir haben mehrfach nach Rücksprache mit den Stadtwerken die Telekom darüber informiert, wann die Stadtwerke ihre Hausanschlüsse legen und dass sie bisher keine Beauftragung von der Telekom haben.
Mittlerweile haben die Stadtwerke ihre Anschlüsse gelegt und die Kabelgräben liegen offen auf dem Grundstück. Die Telekom hat zwischenzeitlich gesagt, dass die Stadtwerke nie beauftragt wurden. Wir bekommen von der Technik keine Rückmeldung, ob wir die Kabelkanäle zuschütten können/sollen oder ob zeitnah von der Telekom der Anschluss verlegt wird. Bereitstellungstermin ist in 2 Wochen.
Die Bauherrenhotline vertröstet uns immer, dass sie niemanden bei der Technik erreicht und man sich bei uns melden würde. Auf die diversen Rückmeldungsversprechen warten wir bis heute vergeblich.
Hat jemand vielleicht Ideen, wie wir weiter vorgehen sollen?
Vielen Dank und Grüße
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tobias18
5 years ago
Hallo @AJK2020 ,
das ist vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.
Hier können wir dir aber nicht helfen und höchstens jemand vom Team Licht ins Dunkle bringen.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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AJK2020
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tobias18
5 years ago
Hallo @tobias18,
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe meine Daten vervollständigt. Dann hoffe ich mal weiter auf Hilfe.
Viele Grüße
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tobias18
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tobias18
5 years ago
@AJK2020 super, dann jetzt am besten auf ein Mitglied vom Telekom Hilft Team warten und erstmal nichts anderes unternehmen. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Etwas Geduld mitbringen, da die auch gut beschäftigt sind aber dort bist du dann auf jeden Fall in guten Händen.
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tobias18
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen hier in der Community und vielen Dank für das sehr nette Gespräch gerade.
Ich bin schon einmal erleichtert, dass sich die Technik zwischenzeitlich bereits gemeldet hat mit der Info, dass der Auftrag nun an die Firma gegangen ist.
Sagen Sie mir gerne Bescheid, sobald diese mit Ihnen den Termin für den Tiefbau vereinbart haben. Sollten diese sich in den nächsten Tagen nicht bei Ihnen melden, hake ich natürlich auch direkt hinterher, damit der Anschluss noch passend zum tatsächlichen Einzug fertig wird.
Viele Grüße
Andrea B.
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AJK2020
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Andrea B.
5 years ago
Hallo @Andrea B.,
als Zwischeninfo: die beauftragte Firma hat sich bisher nicht bei uns gemeldet. Wir haben dann heute morgen wie besprochen selber ein Leerrohr mit Ziehschnur im Kabelgraben verlegt.
Viele Grüße
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
5 years ago
herzlichen Dank für die Information. Ich habe diese an der entsprechenden Stelle platziert. Meine liebe Kollegin @Andrea B. hat den Auftrag auch weiter mit im Blick.
Viele Grüße
Martina H.
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Andrea B.
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AJK2020