Techniker dreimal bezahlt aber keine Leistung erhalten

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Also ich hatte auch einen ganzen schweren Start mit Magenta gehabt, obwohl ich schon seit Jahrzehnten zufriedener Telekom-Kunde bin. Die Umstellung auf Magenta brachte mir nur Probleme ein, erst musste ich einen neuen Router kaufen und damit wurde mein Telefon und die Internetverbindung immer ganz schwach. Ich verstehe oft nicht mehr den Anrufer im Telefonhörer. Auch die Internetverbindung wird immer langsamer bis Totalausfall. Ich kenne so etwas nicht, hatte vorher immer eine super Netzverbindung gehabt. Nach dem mehrmaligen Anruf im Call-Center der Telekom hat man mir noch eine SIM-Karte dazu verkauft, weil die angeblich den Hybrid-Router erst funktionsfähig macht. Aber denkste, alles blieb beim alten, trotz zusätzlicher LTE - Unterstützung. Ich muss nun regelmäßig den Netzstecker ziehen und neu starten, als wenn das ganze nur für 15 Minuten läuft und dann ist Ende in der Leitung. Nun forderte ich ein Techniker an, dieser wechselte mir zwar die Dose weil die angeblich schwarz angebrannt sein. Alles Blödsinn das Kunststoff ist Orginal schwarz, aber gut nun habe ich eine neue Telefondose. Es folgte eine Messung, die ergab alles sei OK. Doch das Problem wurde nicht behoben. Es folgte eine erneute Bestellung des Technikers. Nun warf mir dieser nur eine Karte in den Briefkasten rein, mit folgenden Vermerk, Kunde nicht angetroffen. Obwohl ich da war und auf mein Handy sowie Festnetz erreichbar war. Das gleiche hatte ich nochmal wiederholt, auch wieder eine Karte im Briefkasten und keine Leistung erhalten. Die monatliche Rechnung ging mal schnell auf über 120,-Euro hoch. Ich fühle mich nur noch vereimert von der Telekom und werde nach Auslauf des Vertrages den Anbieter wechseln. Nützt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur noch etwas? Meine Nachbarin rät mir den Gang zum Rechtsanwalt wegen Betruges und Vertragsbruch.

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    • vor 5 Jahren

      Du kannst zum Anwalt und die BNA  einschalten, dann aber ist Hilfe aus dem Forum nicht mehr möglich.

       

      Du kannst aber auch hier Hilfe finden und :

       

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Dann kann ein Teamie   Dein Anliegen evtl. zufriedenstellend lösen.😊

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @CarstenFiedler02 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Was wurde umgestellt?
      3. Welchen Router verwenden Sie?
      4. Welche Firmware-Version hat der Router?
      5. Wie synchronisiert der Router?
      6. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

       

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      1. Welchen Vertrag haben Sie? MagentaZuhause M Hybrid (2)
      2. Was wurde umgestellt?  Vom alten Anschluß zu Magenta
      3. Welchen Router verwenden Sie? Speedport Hybrid
      4. Welche Firmware-Version hat der Router? die aktuellste
      5. Wie synchronisiert der Router? keine Ahnung
      6. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ? Nein, alles Standard.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @CarstenFiedler02 

       

      Eines verstehe ich bei der ganzen Tragöde überhaupt nicht:

       

      Warum nicht auch der nicht genannte Router u. die mit diesem verbundene Peripherie auf Fehler analysiert wurde.

       

      Leider wird mit keinem Wort erwähnt:

       

      - welche Geschwindigkeit vor der Umschaltung genutzt wurde

      - welcher Router vor der Umschaltung genutzt wurde

      - welcher Router aktuell genutzt wird

      - welche Firmwareversion dieser hat

       

      Der Telekom-Support hat schon oft den - in bestimmten Fällen  völlig unsinnigen - Rat gegeben,

      der alte Router sei nicht mehr geeignet.

       

      Hinterher stellte sich heraus, dass der W925V empfohlen wurde - und das ist mit Abstand der mieseste Router,

      den die Telekom im Portfolio hat - noch dazu bei Kunden, die gar keinen S0-Bus benötigen.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan!

       

      Ja können wir machen, am Vormittag wäre optimal.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist ein Vertrag mit Magenta M mit LTE Unterstützung. Um den Empfang zu erhöhen wurde mir empfohlen noch eine Antenne zu kaufen. Ich möchte aber kein LTE mehr haben. Kabel reicht mir vollkommen aus, am besten so wie es früher mal war, da lief auch alles super. Ich bin halt Oldschool und so lange das so geht bleibe ich bei Kabel.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CarstenFiedler02

      Ja können wir machen, am Vormittag wäre optimal.

      Ja können wir machen, am Vormittag wäre optimal.
      Ja können wir machen, am Vormittag wäre optimal.


      Klasse. Fröhlich Da ich selbst jetzt grade da bin, wird es so früh dann nichts mit mir.^^ Da meldet sich dann ein Kollege.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @CarstenFiedler02,

      willkommen und vielen Dank für ihren Beitrag in unserer Community.

      Den schweren Start mit Magenta, bedaure ich sehr. Gerne möchte ich mir einen Überblick verschaffen. Mögen Sie mir dazu bitte ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen?

      Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Florian!

       

      Wurde soeben gemacht. Bei telefonischen Kontakt möglichst über Festnetz, ich nutze mein Handy kaum!

       

      Gruß, Carsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @CarstenFiedler02 leider habe ich es nicht früher geschafft und gerade konnte ich Dich nicht erreichen und bin auf der Sprachbox gelandet. Da ich nicht weiß ob Du ggf. noch Termine hast, wollte ich einmal nachfragen wann ich es erneut versuchen kann?

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne!

       

      Am besten nochmal so ab 9:00Uhr probieren. Der Anruf von Stefan war schon zu spät gewesen, weil ich etwas früher los musste. Aber eine Gegenfrage, ab wann seit ihr denn zu erreichen und unter welcher Nummer? Ich kann ja auch zurück rufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @CarstenFiedler02 ,

      einen Teamie können Sie telefonisch nicht erreichen - Teamies nur Sie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @CarstenFiedler02,

      vielen Dank für die netten Telefonate.
      Wir verbleiben, wie besprochen. Das Hauptproblem momentan ist nun mal leider das stete Wechseln der Funkzelle des Routers, da sich zwei Funkmasten in Reichweite befinden.
      Bitte versuche den Router so auszurichten, dass dieser sich nur mit dem Funkmast in Richtung Süd-Osten verbindet.
      Eine skurrile Zusatzlösung wäre es hier, den Router Richtung Westen hin (also zum anderen Funkmast) mit Alufolie abzuschirmen.

      Die DSL-Leitung ist synchron mit 8,5 Mbit/s.

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Abhängig davon, was du berichten wirst, werden wir dann weiter vorgehen.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hoffentlich wurde eine Antenne und keine "Antenne" gekauft.

      Aber der TO kennt sich ja aus und hat bestimmt auch darauf geachtet die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und dass er ein low loss Kabel verwendet.

      Dass Sende-/Empfangsanlagen gemäß VDE 0855-300 zu erreichten sind wird er bei seiner Bestellung sicher auch beachtet haben.

      Bin ja schon ganz gespannt ob Herr 120 dann 100 % Empfang hat...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

       

      Wie ich mir meine Telekom-Leistungen sicherstelle hat sie nicht zu interessieren, das ist mein Problem!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Durch deine Teilnahme an einer weltweit öffentlichen Community ist es offensichtlich dein Wunsch das andere an deinem Problem teilhaben, demzufolge bist du auch nicht in der Position mir etwas zu "verbieten" oder vorzuschreiben.

       

      Der Hinweis auf die anerkannten Regeln der Technik sowie deren gewissenhafte Umsetzung war doch sicher auch unnötig bei dir.

      Wobei?

      Ich wette auch davon hast du keine Ahnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @CarstenFiedler02 danke für die Rückmeldung.

      Ich kann gerne veranlassen das ein 20m Kabel geschickt wird, dann besteht die Möglichkeit den Router ggf. noch anders zu positionieren. Ist das gewünscht?

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Glauben sie wirklich das sie damit die Welt wieder heilen werden? Mein IQ ist bei 120, wie hoch ist ihrer? Arbeiten sie mit KI-Unterstützung im Call-Center? Eine KI bezieht alle Fakten mit ein und erarbeitet daraus eine passende Lösung. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CarstenFiedler02 

      Vielleicht suchst du dir besser einen anderen Spielplatz. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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