Techniker für Installation Glasfaser-Dose nicht erschienen
11 months ago
Hallo zusammen,
sollte gestern zwischen 08:00-12:00Uhr vor Ort sein, um den Techniker den Zugang zu Gebäude und Technikraum zu ermöglich.
Ende der Geschichte, nach einem kompletten Tag, kein Techniker gekommen, keine Nachricht, weder per Anruf/Mail/SMS, Brieftaube... Nachrückfrage mit hotline 08003307000 nur die Antwort: "Ja im System ist 10.06.2024 hinterlegt, sollte noch kommen".
Heute wieder 0800 330 7000: Wir geben das intern weiter, jemand wird sich dann bei Ihnen melden.... Geht es noch.... wieder Warten, ohne jegliche Auskunft, wie lange es dauert.
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren zum angegebenen Termin vor Ort und haben Ihre Lösung umgesetzt.
Ich hoffe das Ganze wendet sich noch zum Guten.
331
26
This could help you too
3 years ago
337
0
4
1 year ago
1156
0
10
4 years ago
830
0
3
11 months ago
keine Nachricht, weder per Anruf/Mail/SMS, Brieftaube...
Hättest du denn einen sicheren Landeplatz für eine Brieftaube?😉
1
Answer
from
11 months ago
Die würden wir unterbringen
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort.
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort.
Was sollen immer so
unqualifizierteDrohungen?Ich verstehe ja Ihren Ärger, aber mit solchen Drohungen kommt man auch nicht weiter.
11
Answer
from
11 months ago
Nachtrag, Vodafone Coaxialkabelverlegung: Ein Anruf > Ein Termin > Zack fertig!
Nachtrag, Vodafone Coaxialkabelverlegung: Ein Anruf > Ein Termin > Zack fertig!
Dann mach doch.
Answer
from
11 months ago
Das hat nichts mit Drohung zu tun, sondern mit Feedback.
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren zum angegebenen Termin vor Ort und haben Ihre Lösung umgesetzt.
Das ist kein
konstruktivesFeedback sondern wird als Drohung verstanden. Niemanden hier interessiert's wen du weiter empfiehlst (erkennt man an den zahlreichen Reaktionen). Das du eine schlechte Erfahrung erlebt hast ist ärgerlich. Fall du noch Unterstützung benötigst, wird sich sicherlich ein Teamie bei dir melden können.Answer
from
11 months ago
Hallo @Christoph-Ott, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass der Techniker für die Installation der Glasfaser-Dose nicht erschienen ist. Hast du auf deine telefonische Anfrage schon eine Rückmeldung erhalten?
Falls nicht, schaue ich mir den aktuellen Stand gerne an und informiere dich. Teile mir dafür bitte ein Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist. Halte für das Gespräch dann bitte deine Kundennummer und die IBAN bereit.
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort.
Weil das ja so wichtig ist bei einem Neubau dass innerhalb von 7 Tagen da jemand ist. Oder stand euer Haus inkl. allem drum herum etwa in 7 Tagen?
Und ob das dann besser ist immer nur an einen einzigen Anbieter auf Ewig gebunden zu sein? 🤔
3
Answer
from
11 months ago
Weil das ja so wichtig ist bei einem Neubau dass innerhalb von 7 Tagen da jemand ist. Oder stand euer Haus inkl. allem drum herum etwa in 7 Tagen?
Es geht wohl weniger darum dass innerhalb von sieben Tagen jemand kommt als darum, dass jemand kommt wenn jemand angekündigt ist.
Bestimmt stehst du dir gerne auf der Baustelle die Beine in den Bauch und wartest auf einen Techniker der niemals kommt, auf die meisten Menschen trifft das aber nicht zu.
Answer
from
11 months ago
Es geht wohl weniger darum dass innerhalb von sieben Tagen jemand kommt als darum, dass jemand kommt wenn jemand angekündigt ist. Bestimmt stehst du dir gerne auf der Baustelle die Beine in den Bauch und wartest auf einen Techniker der niemals kommt, auf die meisten Menschen trifft das aber nicht zu.
Es geht wohl weniger darum dass innerhalb von sieben Tagen jemand kommt als darum, dass jemand kommt wenn jemand angekündigt ist.
Bestimmt stehst du dir gerne auf der Baustelle die Beine in den Bauch und wartest auf einen Techniker der niemals kommt, auf die meisten Menschen trifft das aber nicht zu.
Um darum ging es mir aber absolut nicht in meiner Antwort, schau nochmal unter welchem Bezug ich das geschrieben habe.
Answer
from
11 months ago
Der Antrag wurde vor 1,5 Jahren gestellt.
Für die Erstellung des APLs waren 5 verschiedene Firmen beauftragt, da scheinbar jeder nur ein Stück macht.
Nach Rücksprache mit den Arbeitern wurde klar, dass normal alles aus einer Hand kommt, bzw. viele Schritte in einem Termin erledigt werden.
Bedingt aber durch Preispolitik Aufträge gesplittet werden. Zum Ärger vom Endkunden, dieser muss dann X-Termine freihalten und anwesend sein.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort.
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort.
Wie bei uns 😒
140 neue Wohnungen, Vodafone liefert prompt, einige wenige wie ich warten auf Telekom Gf.
0
11 months ago
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort. Ich hoffe das Ganze wendet sich noch zum Guten.
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren innerhalb von 7 Tagen vor Ort.
Ich hoffe das Ganze wendet sich noch zum Guten.
Na dann mach mal. Du vergleichst die rote Träne mit der Telekom im GF Ausbau? Respekt
Da kann ich auch die örtliche Dönerbude mit MC Donalds vergleichen.
Aber gib mal ruhig bekannt!
6
Answer
from
11 months ago
Nur dass hat Vodafone was anderes liefert und eben kein Glasfaser bis ins Haus wenn man hier einfach nur vom TV-Kabel spricht 😉
Nur dass hat Vodafone was anderes liefert und eben kein Glasfaser bis ins Haus wenn man hier einfach nur vom TV-Kabel spricht 😉
Es geht hier nicht darum, was Vodafone oder irgend ein anderes Unternehmen zu liefern in der Lage ist, sondern um die Frechheit einen Kunden nicht darüber zu informieren, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann. Als dies vor Jahren zwei Anwältinnen in Lübeck passierte, habe sie eine gerichtliche Anordnung gegen die Telekom erwirkt. Bei Nicht-Erfüllung 250.000 €, ersatzweise Haft des Vorstandsvorsitzenden. Nun wird nicht jeder sich auf solche Weise wehren. Aber bevor ich einem Unternehmen, das einen meiner Urlaubstage verheizt, eine Chance gebe sinnlos weitere Tage zu verlieren, müsste man schon sehr, sehr gute Erklärungen liefern.
Answer
from
11 months ago
Es geht hier nicht darum, was Vodafone oder irgend ein anderes Unternehmen zu liefern in der Lage ist,
Sowohl meine Aussage und auch die Aussage von @*PazVizsla* bezog sich auf das hier:
Da wir die ersten im Neubaugebiet sind, werden wir unsere Erfahrungen offen teilen und lieber auf die Konkurenz verweisen (Vodafone) die waren zum angegebenen Termin vor Ort und haben Ihre Lösung umgesetzt.
Und um mehr nicht. Bitte den ganzen Kontext lesen, dann ist es auch verständlich und nachvollziehbar auf was geantwortet wird. Danke
Answer
from
11 months ago
Wieder auf einem Kreuzzug der voll Off Topic ist? Respekt!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from