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Techniker hat besucht aber noch kein Internet

3 years ago

Hallo Leute,

 

Wir haben als Neukunde einen neuen DSL-Internetvertrag mit der Telekom abgeschlossen, und am 12. April kam der Techniker, um Internet anzuschließen, aber bis jetzt haben wir immer noch kein Internet.
Wir haben Telefonedose wie von der Hotline vorgeschlagen ausgesteckt und nach 5 minutens eingesteckt haben , aber es hat nicht funktioniert.
Unsere Routermarke ist TP-Link, die Netzwerk-LED am Router leuchtet nicht, siehe Anhang für das Foto. Woher wissen wir, ob es sich um ein Routerproblem handelt oder ob die Internet noch nicht aktiviert wird?

 

Mit freundlichen Grüßen
Yao

20220413213601.jpg

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    • 3 years ago

      Was sagt die Störungsstelle? 

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      3 years ago

      Die Hotline rietg mir, bis 21  Uhr zu warten und das Internet würde aktiviert.Aber wir haben zwei Tage gewartet.

      Hotline schlug uns gerade vor, Steckdose herauszustecken,warten 5 minuten ab, wieder einstecken, warten 10 minuten. Funktioniert leider noch nicht.

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      3 years ago

      Hallo @Yao 

       

      Da laut deiner Aussage ein Techniker vor Ort war und die im Bild rot eingekreiste DSL-Lampe leuchtet (DSL liegt also an) gehe ich hier eher von einem Konfigurationsfehler (VLAN7 aktiviert?) am TP-Link aus.

       

      tplink.JPG

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    • 3 years ago

      Hallo @Yao

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Hast du alle Zugangsdaten korrekt eingegeben?

      Ggf VLAN ID7 nötig?

       

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    • 3 years ago

      Yao

      - Unsere Routermarke ist TP-Link - Woher wissen wir, ob es sich um ein Routerproblem handelt

      - Unsere Routermarke ist TP-Link

      - Woher wissen wir, ob es sich um ein Routerproblem handelt

      Yao
      - Unsere Routermarke ist TP-Link

      - Woher wissen wir, ob es sich um ein Routerproblem handelt


      Welches Modell und welcher Tarif?

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      3 years ago

      Nach der Anleitung von DSL Internet Box?Order?

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      3 years ago

      Yao

      Nach der Anleitung von DSL Internet Box?Order?

      Nach der Anleitung von DSL Internet Box?Order?

      Yao

      Nach der Anleitung von DSL Internet Box?Order?


      Nach Anleitung vom Router ... lag keine dabei?

      https://www.tp-link.com/de/support/download/td-w9960v/

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      3 years ago

      Yao

      TD-W9960v Megenta Zuhause L Young

      TD-W9960v

       

      Megenta Zuhause L Young

      Yao

      TD-W9960v

       

      Megenta Zuhause L Young


      @Yao Den musst erst konfigurieren in den Einstellungen vom Router sonst wird das nichts mit VDSL. VLAN 7

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    • 3 years ago

      Hallo @Yao ,

       

      wenn der Emulator auf der tp-link-Seite stimmt, dann musst du im Router in diesem Untermenü die Zugangsdaten eintragen:

      Der Haken bei VLAN-ID muss gesetzt und die 7 eingetragen werden.PattiMller_0-1649880996255.png

       

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      3 years ago

      Hier auch nochmal mit entsprechenden VLAN-Einstellungen beschrieben

      https://www.tp-link.com/de/support/faq/1518/

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    • 3 years ago

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

       Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.

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      3 years ago

      Yao

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar. Morgen werde ich das Kabel kaufen und noch einmal probieren.

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

       Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.

      Yao

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

       Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.


      Die Einrichtung kann auch per App gemacht werden

      https://www.tp-link.com/de/tether/

      Eigentlich sollte für die Ersteinrichtung kein Kabel notwendig sein. Ist denn dein Endgerät bereits mit dem WLAN des TP-Link verbunden?

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      3 years ago

      Es funktioniert! Vielen Dank fuer Ihre Antwort!! Sehr Sehr Dank!

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Yao

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar. Morgen werde ich das Kabel kaufen und noch einmal probieren.

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

       Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.

      Yao

      Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich versuche kabellos auf  http://192.168.1.1 zuzugreifen. Aber die Webseite ist nicht verfügbar.

       Morgen werde ich das Kabel kaufen und  noch einmal probieren.


      Die Einrichtung kann auch per App gemacht werden

      https://www.tp-link.com/de/tether/

      Eigentlich sollte für die Ersteinrichtung kein Kabel notwendig sein. Ist denn dein Endgerät bereits mit dem WLAN des TP-Link verbunden?

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    • 3 years ago

      Hi,

      es ist kein LAN-Kabel angeschlossen! - So geht nur WLAN, aber kein LAN. (Deshalb ist die Netzwerk-LED aus).

       

      Ausserdem ist die Internet LED aus: Das deutet auf eine Fehlkonfiguration hin.


      Ich würde empfehlen die Konfiguration des Routers über ein LAN-Kabel nochmal zu machen / zu überprüfen.

      Siehe z.B. hier: https://praxistipps.chip.de/tp-link-router-funktioniert-nicht-die-haeufigsten-fehler_51000 

      Schau dass dann beide LEDs (Internet-LED und Netzwerk-LED) grün sind.

       

      Ich denke, dass nach der Standard-Konfiguration über LAN-Kabel alles korrekt funktioniert. Wenn aber nach der Konfiguration die Internet-LED leuchtet, aber die WLAN Geräte dennoch nicht ins Internet kommen, liegt wahrscheinlich ein WLAN Problem vor. TP-Link schreibt dazu folgendes: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1556/ 
      Kurzgefasst: Es 'könnte' daran liegen, dass der Router nur bestimmte Geräte (anhand ihrer MAC-Adresse) ins Internet lässt. - In dem Fall sollte man allen Geräten den Internetzugriff erlauben. - Das ist aber nur dann nötig, wenn nach der Kabel-Konfiguration die Internet LED leuchtet, aber die WLAN-Geräte kein Internet bekommen.

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      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Du hast sicherlich gelesen, dass der TE seine Lösung bekommen hat ?

       

      Unbenannt.PNG

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