Gelöst
Techniker hat Termin abgesagt. Neuer Termin erst in 8 Tagen???
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr bereits einen Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen. Heute hätte der Telekom-Techniker zwischen 8-12 Uhr zur Schaltung vorbei kommen sollen. Der Termin stand schon viele Wochen fest. Meine Frau die sonst im Homeoffice arbeitet, hat daher extra Urlaub genommen, dass sie Zuhause sein kann (und ohne Internet bis zur Schaltung ja auch nicht arbeiten kann). Um halb 12 haben wir eine SMS bekommen, der Techniker schafft es heute nicht. Kann ja passieren, aber der neue Termin ist erst in 8 Tagen? Der gute Mann braucht doch höchstens 20 Minuten. Und wieso muss ich mich jetzt wieder ganz hinten anstellen? Schließlich haben nicht wir den Termin versäumt.
Ein früherer Termin muss doch möglich sein. Mit freundlichen Grüßen
Andreas Senger
750
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
habe letztes Jahr bereits einen Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen
Sollte eigentlich kein Problem sein, denn bei einem Anbietzerwechsel muß dich der abgebende Anbieter so lange weiter versorgen, bis der aufnehmende Anbieter versorgen kann.
Demnach sollte dein Anschluß aktuell noch funktionieren bzw. vom abgebenden Anbieter versorgt werden.
Ist das nicht der Fall?
0
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasS90
Hallo zusammen, habe letztes Jahr bereits einen Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen.
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr bereits einen Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen.
und ohne Internet bis zur Schaltung ja auch nicht arbeiten kann).
Sicher das es ein Anbieterwechsel war?
Oder hat man den alten Anbieter selber gekündigt?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
den alten Vertrag habe ich gekündigt, dachte wenn man den Anbieter wechselt ist es ein Anbieterwechsel? Dann ist es wohl kein Anbieterwechsel, sondern ein Vertragswechsel? Den alten Vertrag habe ich selbst gekündigt, ist mit dem heutigen Tag ausgelaufen, daher wäre auch heute der schon lange vereinbarte Techniker Termin gewesen.
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 3 Jahren
@AndreasS90
Und nun hat man schmerzlich festgestellt, daß der Weg der falsche war.
Denn wenn der Techniker irgendwo länger brauch oder eine Panne hat , fallen andere Termine leider weg.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hilft mir leider nicht weiter. Nach 10 Jahren bei dem selben Anbieter darf man auch Mal was neues ausprobieren ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen... Das der Techniker länger braucht ist ja auch nur menschlich, darüber möchte ich mich ja garnicht beschweren. Aber jemanden der bereits Monate einen Termin hat wieder ganz hinten anzustellen und 8 Tage warten zu lassen? Wenn er es heute nicht mehr geschafft hat und wir sein letzter Termin gewesen wären, wieso kommt er dann morgen nicht als erstes zu uns, sondern geht 8 Tage lang woanders hin? Das kann ich nicht verstehen.
Gruß Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Frau die .. .im Homeoffice arbeitet, hat daher extra Urlaub genommen, dass sie Zuhause sein kann
Das habe ich nicht verstanden?
Eigentlich sollte doch dann immer jemand zu Hause sein?
Nach 10 Jahren bei dem selben Anbieter darf man auch Mal was neues ausprobieren ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen...
Natürlich, aber für diese Wechsel gibt es gesetztliche Regelungen, die vor Ausfall schützen. Wenn Du die umgehst indem Du selber kündigst fallen diese Sicherheiten eben weg. Das macht man ja bei Strom oder Gas auch so: beim neuen abschließen, der kündigt den alten Versorger.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
AndreasS90 der Termin wurde seitens des Telekom-Techniker abgesagt. Deshalb finde ich es auch unverständlich, dass wir nun 8 Tage warten müssen der Termin wurde seitens des Telekom-Techniker abgesagt. Deshalb finde ich es auch unverständlich, dass wir nun 8 Tage warten müssen AndreasS90 der Termin wurde seitens des Telekom-Techniker abgesagt. Deshalb finde ich es auch unverständlich, dass wir nun 8 Tage warten müssen
der Termin wurde seitens des Telekom-Techniker abgesagt. Deshalb finde ich es auch unverständlich, dass wir nun 8 Tage warten müssen
Wir kennen ja nicht den Grund, warum der Termin abgesagt bzw. verschoben wurde.
Technische Probleme, fehlendes Teil...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mit dem Anbieterwechsel war mir nicht bewusst. War mein erster DSL Wechsel überhaupt. Dachte der übliche Ablauf ist eben selbst zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Habe ich bei meinem Handy auch immer gemacht und hat gut geklappt. Nun weiß ich zumindest, was ich beim nächsten Mal besser machen kann um das Problem zu verhindern und hab nun 8 Tage Zeit mir das in mein Langzeitgedächtnis einzuprägen 🤦. An alle, die mir Konstruktive Antworten geliefert haben ein herzliches Dankeschön und eine gute Woche. Die anderen sollten sich überlegen ob sie überhaupt in einem Forum "Hilfe" leisten wollen, wenn eigentlich eh nur patzige und unbrauchbare antworten dabei rauskommen.
Gruß Andreas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mit dem Anbieterwechsel war mir nicht bewusst. War mein erster DSL Wechsel überhaupt. Dachte der übliche Ablauf ist eben selbst zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen
Du solltest deinen neuen Anbieter mal fragen, warum er dich darüber nicht aufgeklärt hat und ob er dir für die Wartezeit eine Funklösung zur Verfügung stellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nachfragen kannst du sicherlich, was dir aber nichts bringt.
Dein Ansprechpartner ist dein neuer Anbieter und nicht die Telekom.
Deshalb habe ich dein Anliegen auf gelöst gesetzt
Wenn du schon vor über sechs Monaten den neuen Anbieter beauftragt hast, wäre es schön und richtig gewesen, wenn er dich auch zum Thema "Selbstkündigen" und "Anbieterwechsel" beraten hätte.
Zu dem Zeitpunkt hätte man nämlich noch auf einen Anbieterwechsel "umschwenken" können.
0
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasS90,
hier wurde schon alles erwähnt, ich kann da nur zustimmen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, auch wenn der Techniker von uns ist. Dieser kann wiederum bei uns nachfragen und alles weitere klären.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von