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Techniker hat Termin abgesagt. Neuer Termin erst in 8 Tagen???
3 years ago
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr bereits einen Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen. Heute hätte der Telekom-Techniker zwischen 8-12 Uhr zur Schaltung vorbei kommen sollen. Der Termin stand schon viele Wochen fest. Meine Frau die sonst im Homeoffice arbeitet, hat daher extra Urlaub genommen, dass sie Zuhause sein kann (und ohne Internet bis zur Schaltung ja auch nicht arbeiten kann). Um halb 12 haben wir eine SMS bekommen, der Techniker schafft es heute nicht. Kann ja passieren, aber der neue Termin ist erst in 8 Tagen? Der gute Mann braucht doch höchstens 20 Minuten. Und wieso muss ich mich jetzt wieder ganz hinten anstellen? Schließlich haben nicht wir den Termin versäumt.
Ein früherer Termin muss doch möglich sein. Mit freundlichen Grüßen
Andreas Senger
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3 years ago
habe letztes Jahr bereits einen Vertrag bzgl. Anbieterwechsel abgeschlossen
Sollte eigentlich kein Problem sein, denn bei einem Anbietzerwechsel muß dich der abgebende Anbieter so lange weiter versorgen, bis der aufnehmende Anbieter versorgen kann.
Demnach sollte dein Anschluß aktuell noch funktionieren bzw. vom abgebenden Anbieter versorgt werden.
Ist das nicht der Fall?
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3 years ago
Hallo @AndreasS90
Sicher das es ein Anbieterwechsel war?
Oder hat man den alten Anbieter selber gekündigt?
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3 years ago
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Darf man, bekommt aber keine sinnvolle Antwort; Dein Provider hat mit der Telekom Verträge und Schnittstellen zur Kommunikation. Die müssen jetzt hier greifen.
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3 years ago
Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
dürfen schon bringt nur nix
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3 years ago
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nachfragen kannst du sicherlich, was dir aber nichts bringt.
Dein Ansprechpartner ist dein neuer Anbieter und nicht die Telekom.
Deshalb habe ich dein Anliegen auf gelöst gesetzt
Wenn du schon vor über sechs Monaten den neuen Anbieter beauftragt hast, wäre es schön und richtig gewesen, wenn er dich auch zum Thema "Selbstkündigen" und "Anbieterwechsel" beraten hätte.
Zu dem Zeitpunkt hätte man nämlich noch auf einen Anbieterwechsel "umschwenken" können.
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3 years ago
Meine Frau die .. .im Homeoffice arbeitet, hat daher extra Urlaub genommen, dass sie Zuhause sein kann
Das habe ich nicht verstanden?
Eigentlich sollte doch dann immer jemand zu Hause sein?
Nach 10 Jahren bei dem selben Anbieter darf man auch Mal was neues ausprobieren ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen...
Natürlich, aber für diese Wechsel gibt es gesetztliche Regelungen, die vor Ausfall schützen. Wenn Du die umgehst indem Du selber kündigst fallen diese Sicherheiten eben weg. Das macht man ja bei Strom oder Gas auch so: beim neuen abschließen, der kündigt den alten Versorger.
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3 years ago
Wir kennen ja nicht den Grund, warum der Termin abgesagt bzw. verschoben wurde.
Technische Probleme, fehlendes Teil...
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3 years ago
Das mit dem Anbieterwechsel war mir nicht bewusst. War mein erster DSL Wechsel überhaupt. Dachte der übliche Ablauf ist eben selbst zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Habe ich bei meinem Handy auch immer gemacht und hat gut geklappt. Nun weiß ich zumindest, was ich beim nächsten Mal besser machen kann um das Problem zu verhindern und hab nun 8 Tage Zeit mir das in mein Langzeitgedächtnis einzuprägen 🤦. An alle, die mir Konstruktive Antworten geliefert haben ein herzliches Dankeschön und eine gute Woche. Die anderen sollten sich überlegen ob sie überhaupt in einem Forum "Hilfe" leisten wollen, wenn eigentlich eh nur patzige und unbrauchbare antworten dabei rauskommen.
Gruß Andreas
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3 years ago
Du solltest deinen neuen Anbieter mal fragen, warum er dich darüber nicht aufgeklärt hat und ob er dir für die Wartezeit eine Funklösung zur Verfügung stellt.
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3 years ago
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nein ist er nicht, der Techniker ist aber wohl ein Telekom-Techniker. Dann darf man ja wohl bei der Telekom such Mal nachfragen.
Nachfragen kannst du sicherlich, was dir aber nichts bringt.
Dein Ansprechpartner ist dein neuer Anbieter und nicht die Telekom.
Deshalb habe ich dein Anliegen auf gelöst gesetzt
Wenn du schon vor über sechs Monaten den neuen Anbieter beauftragt hast, wäre es schön und richtig gewesen, wenn er dich auch zum Thema "Selbstkündigen" und "Anbieterwechsel" beraten hätte.
Zu dem Zeitpunkt hätte man nämlich noch auf einen Anbieterwechsel "umschwenken" können.
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3 years ago
Hallo @AndreasS90,
hier wurde schon alles erwähnt, ich kann da nur zustimmen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, auch wenn der Techniker von uns ist. Dieser kann wiederum bei uns nachfragen und alles weitere klären.
Viele Grüße Türkan Ü.
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