Gelöst

Techniker kam nicht

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

Ich hätte zum 07.05 in 34305 Niedenstein geschaltet werden sollen, so wie eltiche weitere Kunden, die nun das Angebot der Netcom Kassel (haben den Breitbandausbau bei uns durchgeführt und Telekom hatte kein Interesse an einer Beteiligung) in Anspruch nehmen wollen.

 

Einige von uns nahmen sich den Tag extra Urlaub und haben den ganzen Tag gewartet und am Ende stellt sich heraus, dass der Techniker wegen "sonstigen Gründen" keine Schaltungen vorgenommen hat.

 

Warum, wieso erfährt man nicht und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da.

Dankeschön.

 

Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

 

Da ich unter anderem noch einen Mobilfunkvertrag bei ihnen habe (6gb) wäre es zumindest eine kleine Entschädigung, wenn die Datenvolumengrenze aufgehoben wird, damit ich bis zur tatsächen Schaltung problemlos per Hotspot ins Netz kann.

 

Vielen Dank

939

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lese ich das richtig, dein Anschluss bei Netcom wurde nicht geschaltet?

      Dann ist auch die Netcom dein Ansprechpartner.

       

       

      C-P

      und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da. Dankeschön.

      und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da.

      Dankeschön. 

      C-P

      und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da.

      Dankeschön. 


      Wenn eine korrekte Portierung beauftragt wurde muss der neue Anbieter einfach die Weiterversorgung beauftragen.

       

       

      C-P

      Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

       Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

       

      C-P

       Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

       


      Nein, du musst nicht den nächsten Termin bezahlen sondern den an dem der Techniker umsonst kam.

      0

    • vor 7 Jahren

      Also das mit dem Mobilfunkguthaben wäre nicht das Problem.

      Was ich nur nicht verstehe: wieso sollte ein Telekomtechniker kommen, wenn ihr zu Netcom Kassel wechselt.

      Habt ihr da eine Auftragsbestätigung bekommen, das ein Telekomtechniker irgendwelche Arbeiten ausführen soll?

      Und selbst wenn die Telekom irgendwo Hand anlegen sollte glaube ich kaum, das es bei euch in der Wohnug/ im Haus ist.

      Hast Du denn nun einen Telekomtarif oder schon einen von Netcom?

       

      Und nebenbei: wie kommst Du darauf, dass die Telekom kein Interesse hatte? Die haben gar nicht genug Leute, um der Nachfrage hinterher zu kommen. Dann muss man halt Abstriche machen und das ein oder andere Gebiet "dem Markt" überlassen.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Gegenteil von deinen Behauptungen ist der Fall, bei TALs sei es letzte Meile oder ein Reseller hat die Telekom selbst großes Interesse diese schnell abzuwickeln.

       

      Die Aufträge im Zeitfenster zu bearbeiten hat beim technischen Außendienst sogar Priorität vor den eigenen Kunden.

       

      Letztendlich ist es dem Techniker absolut wumpe ob es nun ein Telekom Anschluss ist oder nicht je nach Anstellungsverhältnis gibt es eben ein paar Euro weniger Provision aber auf eine erneute Anfahrt hat keiner Lust.

       

      Tatsache ist das sich natürlich viele beschweren, aber das ist eben nur ein Bruchteil beim Rest läuft alles glatt aber wer bedankt sich schon online beim Anbieter für die gute Abwicklung...

       

      Aber jetzt ab mit dir ins Forum deines Anbieters, oh halt Überglücklich.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      C-P

      Ich bleibe dabei, dass die Telekom Techniker anders schalten sobald man kein direkter Telekom Kunde ist. Das abzustreiten bei den - ich wiederhole mich - tausenden gemeldeten Problemen wäre naiv.

      Ich bleibe dabei, dass die Telekom Techniker anders schalten sobald man kein direkter Telekom Kunde ist.

      Das abzustreiten bei den - ich wiederhole mich - tausenden gemeldeten Problemen wäre naiv.

      C-P

      Ich bleibe dabei, dass die Telekom Techniker anders schalten sobald man kein direkter Telekom Kunde ist.

      Das abzustreiten bei den - ich wiederhole mich - tausenden gemeldeten Problemen wäre naiv.



      Da ist nichts naiv.

      Du verkennst einfach Tatsachen. Fakt ist, wenn der Mieter der TAL will kommt der Techniker mit kurzem Zeitfenster und vorherigen Anruf innerhalb kürzester Zeit, kostet halt Geld welches du deinem Anbieter offensichtlich nicht Wert bist.

       

      C-P

      weil gar kein Techniker kam und nicht mal ein Grund angegeben wurde wieso er nicht kam.

      weil gar kein Techniker kam und nicht mal ein Grund angegeben wurde wieso er nicht kam.

      C-P

      weil gar kein Techniker kam und nicht mal ein Grund angegeben wurde wieso er nicht kam.


      Wenn, muss dir Netcom einen Grund mitteilen, also frag die.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      C-P

      Und dann bleibt noch der fade Beigeschmack Halte ich mich nicht an den Termin Ca 80€ kosten... Halten die sich nicht an den Termin ... Kunde bekommt nichts, teilweise nicht mal einen neuen Termin, wenn er sich nicht dran hängt

      Und dann bleibt noch der fade Beigeschmack
      Halte ich mich nicht an den Termin
      Ca 80€ kosten...
      Halten die sich nicht an den Termin ...
      Kunde bekommt nichts, teilweise nicht mal einen neuen Termin, wenn er sich nicht dran hängt
      C-P
      Und dann bleibt noch der fade Beigeschmack
      Halte ich mich nicht an den Termin
      Ca 80€ kosten...
      Halten die sich nicht an den Termin ...
      Kunde bekommt nichts, teilweise nicht mal einen neuen Termin, wenn er sich nicht dran hängt


      Ja, das ist nicht in Ordnung und auch für den Kunden sollte für vergebene Warterei ein monetären Ausgleich rauskommen. 

      Aber auch wenn es diesen Anspruch gäbe würdest du von der Telekom keinen Cent sehen sondern von Netkom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hier hat @der_Lutz die richtige Antwort gegeben.
      Melde dich bei deinem Anbieter und hinterlasse dort dein Ärger @C-P, hier bist du komplett falsch.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @C-P, weil Du nach unserer * Meinung kein Festnetzkunde bist, würde die .T.. gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen, wenn sie Dir die Infos bereit stellen sollen/würden.

       

      * ) den Kunden unter uns Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @C-P
      Leider haben wir die Möglichkeit nicht. Ihr Anbieter kann sich dazu gerne an uns wenden.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @C-P: DEIN Anbieter hat für DEINEN Anschluss eine Leitungsbezeichnung. Diese Nummer wird der Telekom bei Problemen mitgeteilt und damit kann die Telekom die Leitung prüfen oder auch entstören. Unter Deiner Adresse findet die Telekom weder Deinen Namen noch Deine Rufnummer. Von daher geht keiner von der Telekom mit irgendwelchen Vermutungen dabei und prüft Leitungen auf korrekte Schaltung.

       

      Also muss NetKom für seine unzufriedenen Kunden aktiv werden und auch die korrekte Leitungsbezeichnung an die Telekom mitteilen. Aber da wird ja Dein Bekannter schon ein Auge drauf haben. Wie weit ist er denn schon gekommen in Bezug auf Reklamation bei der Telekom? Auch ich bestätige noch mal: wenn ein Anbieter eine eilige Störung bei der Telekom anmeldet muss der Techniker sogar die Telekomkunden hintenan stellen - schöne Regulierung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @C-P,

      leider haben wir keinen Zugriff auf Kunden anderer Anbieter, daher können wir keine Auskunft geben. Auch wenn wir Ihnen hier gerne helfen würden, sind uns in diesen Fällen leider die Hände gebunden.
      Wie hier bereits geschrieben wurde, müssten Sie sich bitte an Ihren Anbieter Netcom wenden, aber da stehen Sie ja bereits in Kontakt.

      Ich wünsche allen einen schönen restlichen Feiertag. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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