Gelöst

Techniker kommt nicht, am Servicetelefon geht niemand ran

vor 4 Jahren

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Seit 2 Wochen Verbindungsabbrüche und eine gedrosselte Leitung. Geöffnete Tickets werden einfach wieder geschlossen, niemand meldet sich. Nach 5 anrufen an der Service Hotline bekomme ich ein Techniker Termin. 12 bis 16 Uhr, ich nehme dafür den Tag frei. Es kommt kein Techniker und gibt auch kein Anruf. Im Termin Service steht der Techniker verspätet sich.  Auf der selben Seite steht des es 60 Euro anfahr kostet, sollte der Techniker kommen und keiner da sein. Bekomme ich jetzte das Geld, da der Techniker nicht da war? Ab 21 Uhr steht aufeinmal dort der Techniker konnte sie nicht erreichen, soll das ein Witz sein? Nach 3 Anrufen und 2 std warten in der Service hotline, ging immer noch niemand an den Apparat.  Ich hab jede Option erschöpft, die Telekom will wohl einfach keine Kunden. Service geht anders. Das einzige was wir jetzt noch einfällt ist bei der Konkurrenz nach den Preisen zugucken.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @tarrens ,

      das muß sich ein Teamie ansehen; dazu bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @tarrens Nur auskotz.... oder Hilfe erwünscht?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tarrens  

       

      tarrens

      Bis jetzt hat sich keine von der Tkom gemeldet, dem ich die anvertrauen würde.

      Bis jetzt hat sich keine von der Tkom gemeldet, dem ich die anvertrauen würde.
      tarrens
      Bis jetzt hat sich keine von der Tkom gemeldet, dem ich die anvertrauen würde.

      Haben Sie sich vielleicht mal meinen o. g. Link wenigstens mal angesehen und bis zu Ende gelesen, wo folgendes eindeutig erklärt wird?:

      Teilen Sie dem Telekom hilft Team der Telekom Deutschland GmbH Ihre Kundendaten mit. Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur von Mitarbeitern des Teams einsehbar. Wir werden Ihre Kundendaten ausschließlich im Rahmen Ihres Anliegens in der Community nutzen. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Profil bearbeiten (mit dem Zurücksetzen der Daten erlischt die Einwilligung).

       

      +++++

       

      PS ich konnte nicht anders…. #helfersyndrom

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tarrens

      Wenn du im Beitrag zurück schaust, wirst du sehen das ich die technischen fragen beantwortet habe. welchen Router, welche Firmware. Das wird dann überflogen

      Wenn du im Beitrag zurück schaust, wirst du sehen das ich die technischen fragen beantwortet habe. welchen Router, welche Firmware. Das wird dann überflogen
      tarrens
      Wenn du im Beitrag zurück schaust, wirst du sehen das ich die technischen fragen beantwortet habe. welchen Router, welche Firmware. Das wird dann überflogen

      an Hand der Daten konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Ausfall der Vectoring Engine geschlossen werden, damit sind dann unsere Hilfemöglichkeiten auch erschöpft, so einen Fehler kann dann nur die Telekom selbnst beseitigen.

      Klar könntest du uns jetzt noch die kompletten DSL Informationen aus der FritzBox zur Verfügung stellen um eventuell weiter Diagnosemöglichkieten zu haben, wir könnten dich auch drauf hinweisen, dass die Netzteile der 7490 langsam ins sterben kommen, das könnte man auch weiterhin alles parallel durchführen.

      Eine klare Aussage zum Status deines Tickets und en weiteren angedachten Arbeiten der Telekom kann aber eben nur das Tema bringen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tarrens ,

       

      das für alle beteilgten einfachste und schnellste wäre

      - Profil füllen

      - Team informieren

      - Team meldet sich bei Dir

       

      Hier nochmal was es damit auf sich hat:

       

      Zwischenablage01.png

       

      Wenn Du das nicht tusts wird sich hier auch jemand vom Tean melden, aber eben viele Tage später.

      Und Dich dann bitten Dein Profil zu befüllen.

      Jede Spekulation darüber warum das so ist hilft Dir nicht weiter.

      Es ist so, und die telekom hat diese Regeln so gemacht.

      Es ist also alleine an Dir, wie Du verfahren möchtest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @tarrens 

      Vielleicht lässt sich Dein Problem auch hier lösen.

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router,
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tarrens

      Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.

      Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.

      tarrens

      Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.


      @tarrens @Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer sonst kann dich das Team nicht unterstützen und keine weiteren Infos geben

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tarrens

      @holzher24 wohl kaum. sonst würden die Kollegen nicht ein Techniker vorbei schicken wollen.

      @holzher24 wohl kaum. sonst würden die Kollegen nicht ein Techniker vorbei schicken wollen.
      tarrens
      @holzher24 wohl kaum. sonst würden die Kollegen nicht ein Techniker vorbei schicken wollen.

      Was soll die Hotline denn auch am Telefon machen können?

      Was hast Du bereits unternommen, zum Beispile die DSL Anschlussleitung zur FB getauscht o. ä. ?

      Anderen Router testweise angeschlossen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @tarrens,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Störung und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Wenn Sie meine Hilfe annehmen möchten, dann befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den Kundendaten. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      25

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine und auch  Kommentare von anderen, das Stimmt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eieiei.

       

      Das bringt hier niemand was.

      @tarrens , wenn ich es richtig verstanden habe ist das Problem nicht gelöst.

       

      Wenn ich es richtig verstanden habe sind es zwei Probleme:

      - technische Probleme mit Ausfall/Bandbreite

      - Kommunikation mit der Telekom

       

      Beim ersten Punkt kann Dir hier von anderen Kunden insofern geholfen werden, indem man mit Daten aus der FB Schlüsse zieht, woran es liegt

      Beim zweiten Punkt kann Dir nur das Team helfen, unter bestimmten Bedingungen 😎

       

      Hälst Du eins von beidem oder gar beides für Dich für sinnvoll?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @falk2010 

      ähm ich habe vorhin geschrieben das ich keine Hilfe mehr benötige, weil sich die Tkom bei mir gemeldet hat und auch der Techniker. Das Problem ist nicht gelöst, aber ich bin mit der Tkom in kontakt und weiß über der restlichen Ablauf bescheid.

      Hatte ich jetzt aber auch schon 2 mal erwähnt. Hab es auch extra als "Lösung" markiert.

      Bild_2021-06-23_184619.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank Hilfe ist nicht notwendig. Es gab Rückmeldung vom Techniker.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tarrens,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.

      Viele Grüße
      Dilber S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @falk2010 

      ähm ich habe vorhin geschrieben das ich keine Hilfe mehr benötige, weil sich die Tkom bei mir gemeldet hat und auch der Techniker. Das Problem ist nicht gelöst, aber ich bin mit der Tkom in kontakt und weiß über der restlichen Ablauf bescheid.

      Hatte ich jetzt aber auch schon 2 mal erwähnt. Hab es auch extra als "Lösung" markiert.

      Bild_2021-06-23_184619.png

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