Techniker kommt nicht zum Bereitstellungstermin

vor 2 Jahren

Hallo,


ich hatte heute einen Termin mit einem Telekom Techniker, der das Internet freischalten sollte.

Dort stand, dass dieser zwischen 12:00 und 18:30 erscheinen sollte.

Ich habe allerdings umsonst gewartet, es ist niemand erschienen und (wie in der Info SMS versprochen) angerufen wurde ich auch nicht.

Den ganzen Tag lang habe ich über den Link den ich per SMS bekommen habe nachgeguckt wann der Techniker kommt, es hieß anfangs es seien noch 3 Kunden vor mir und dann hieß es in 4 Stunden, in 3 Stunden, in 2 Stunden usw...
Irgendwann stand dort dann, dass es zu Verzögerungen kommen kann (um ca. kurz nach 18:00).

Dies stand um 19:10 dort immer noch. Dann habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Gerade eben habe ich nochmal nachgeguckt und jetzt steht dort, dass der Techniker niemanden antreffen konnte, was mich doch sehr verwundert!
Ich brauche aus beruflichen Gründen sehr dringend einen Internetanschluss, ich habe sehnsüchig auf den heutigen Tag gewartet.
Wie kann ich möglichst schnell an Internet kommen? Bitte um Hilfe!


Vielen Dank

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  • vor 2 Jahren

    @RO030 08003301000 angerufen?

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  • vor 2 Jahren

    Eigentlich musst du nix weiter tun ... die Dispo versucht dich morgen selbst telefonisch zu erreichen. 

    Normal finde das schon statt, bevor der Termin ganz ausläuft - aber wenn das bei mehreren Terminen passiert, kommen die auch nicht hinterher. 

    Oder wenn der Vorgang erst sehr spät abgebrochen wird. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    CyberSW

    Eigentlich musst du nix weiter tun ... die Dispo versucht dich morgen selbst telefonisch zu erreichen.

    Eigentlich musst du nix weiter tun ... die Dispo versucht dich morgen selbst telefonisch zu erreichen.
    CyberSW
    Eigentlich musst du nix weiter tun ... die Dispo versucht dich morgen selbst telefonisch zu erreichen.

    Ich würde morgen, doch mal die 0800 330 1000 anrufen und dort einen neuen Termin vereinbaren

    und auch die Rückrufnummer abgleichen;

    weil normal soll der Servicetechniker einen CurtesyCall + vor Ort einen SearchCall machen (wenn er das Gebäude nicht findet oder auf Klingeln keiner öffnet),

    danach gibt er den Auftrag zurück (die Geo-Daten werden gespeichert + der Kunde bekommt eine Anfahrt berechnet).

    (im System lässt sich nachvollziehen ob ein CurtesyCall + vor Ort einen SearchCall durchgeführt wurde

    und wo der Auftrag abgeschloßen wurde.)

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Buster01

    und auch die Rückrufnummer abgleichen;

    und auch die Rückrufnummer abgleichen;
    Buster01
    und auch die Rückrufnummer abgleichen;

    Hat doch die SMS bekommen 😄 

    Die SMS um den Termin anzuschauen kommt doch zur Nummer aus der Störungsmeldung.

     

    Hier wird wohl einfach "nur" der Termin nicht mehr ins Zeitfenster gepasst haben.

    Ist blöde aber ist halt so. Bei der eigenen Störungsmeldung würde man den Techniker ja auch nicht wegschicken, wenn er länger braucht als der Auftrag normal gehen dürfte. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RO030  Hallo!

    Ich würde  die Hotline anrufen 08003301000  Schlagwort Störung anrufen und nach ein neuen Termin fragen

    Vg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    RO030

    Ich brauche aus beruflichen Gründen sehr dringend einen Internetanschluss

    Ich brauche aus beruflichen Gründen sehr dringend einen Internetanschluss
    RO030
    Ich brauche aus beruflichen Gründen sehr dringend einen Internetanschluss

    Mobilfunk ist bei Dir als Rückfallösung keine Option?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @RO030, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community 🥰. 
     
    Es ist echt ärgerlich, dass es nicht so geklappt hat wie es eigentlich sollte. Das tut mir sehr leid 😔
     
    Ich helfe gerne weiter. Fülle dazu bitte deine Profildaten aus & gebe mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung. Verrate mir am besten auch ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann. Ich werde dich dann anrufen und wir beide klären das Anliegen. 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo Aileen,

     

    ich habe meine Profildaten ausgefüllt und bin den gesamten Tag über erreichbar.

    Freue mich über deinen Anruf,

     

    Rachel

    0

  • vor 2 Jahren

    Update zum Anruf beim Kundenservice:

     

    Die Dame am Hörer hat mir einen Termin in knapp 2 Wochen gegeben, was für mich sehr schwierig ist.

    Ein Starterpack mit Guthaben für LTE (bin kein Telekom Mobilfunk Kunde) stellte sie mir auf Nachfrage nicht zur Verfügung und stellte mir auch schlechte Chancen in Aussicht, ein solches auf Kulanz bei einem Telekom Laden zu erhalten.  Anscheinend bin ich noch kein Kunde( weil das Internet nicht eingerichtet sei?) deshalb kann kein Störungsservice kommen.

    Sie sagte ich habe keinen Anruf bekommen, da ein Häkchen zur Kontaktaufnahme nicht gesetzt worden sei (da frage ich mich warum ich dann die Service SMS bekommen durfte aber keinen Anruf?), da ich über ein Vergleichsportal gebucht habe.

    Außerdem wurde davon ausgegangen, dass ich den Termin verpasst habe, da ich nicht zuhause war.

    Nachgeforscht ob es am Techniker lag wurde nicht.

    Insgesamt ein recht enttäuschender Anruf.

     

    Grüße,

    Rachel

    0

  • vor 2 Jahren

    Übrigens nicht das Gespräch mit Eileen, das hat noch nicht stattgefunden!

    Habe beim normalen Kundenservice angerufen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @RO030
     
    Ich habe gerade versucht dich anzurufen, leider ohne Erfolg. 
    Magst du eben nochmal schauen, ob die Nummer richtig eingegeben wurde oder aktuell ist? 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Pardon, hatte einen Tipfehler in der Nummer.

    Sie ist aktualisiert.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Aileen L.die Telefonnummer ist aktualisiert, ich freue mich auf den Anruf. Danke

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @R0030, 

     

    vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊 

     

    Ich konnte hier leider auch nicht mehr nachvollziehen, wieso der erste Termin nicht zustande gekommen ist. Da die Bereitstellung aber nun erst am 28.08. stattfindet, habe ich dir als Überbrückungslösung einen Schnellstartrouter zukommen lassen. 

     

    Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne!

     

    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend🌞

    Cheyenne M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    kurz mal ein Update:

     

    bin bis dato immer noch über Handyhotspot unterwegs, der Router ist nicht angekommen.

    Sollte eigentlich Montag da sein.

    Beim Anruf bei der Hotline vorgestern hieß es, der sei unterwegs.

     

    Grüße,

    Rachel

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @RO030,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 😊 

    Wie besprochen, kannst du dir den Schnellstart Router im T-Shop abholen.

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

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