Solved

Techniker kommt wiederholt nicht, brauche Internet

5 months ago

Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen. Angeblich hätte man mich Zuhause nicht angetroffen, aber ich war den ganzen Tag hier und habe gewartet.

Der nächste passende Termin ist nun erst nächste Woche Dienstag.

Ich bin aber auch beruflich auf das Internet angewiesen und habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot.

 

Bitte Hilfe!

334

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      MO47

      und die EWE hat mir einen

      und die EWE hat mir einen
      MO47
      und die EWE hat mir einen

      Du bist Kunde der EWE? Dann bitte an die wenden, hier kann dir niemand helfen wenn du keinen Festnetzanschluss der Telekom direkt hast (also kein Telekom-Kunde bist)

      0

    • 5 months ago

      Das ist ja das Problem. Die helfen mir auch nicht.

      Termin am Dienstag, sonst könnten sie nichts machen. Ein Gerät mit Mobilen Daten könnten sie erst schicken, wenn der Techniker da war und die Störung nicht beheben kann. Der Techniker kommt doch schließlich von der Telekom, also sind die ja wohl dafür verantwortlich, dass ich mir 2 Tage umsonst freigenommen habe.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      MO47

      Das ist ja das Problem. Die helfen mir auch nicht.

      Das ist ja das Problem. Die helfen mir auch nicht.
      MO47
      Das ist ja das Problem. Die helfen mir auch nicht.

      Daran kann die Telekom auch nix ändern wenn dir dein Anbieter nicht hilft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Natürlich. 

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber), sondern von der Firma, von der der Techniker kommt, also die Telekom.

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      MO47

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält,

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält,
      MO47
      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält,

      Sicher das die EWE auch die Termine gebucht hat?

      Nicht das diese es versäumt hat.

       

      Answer

      from

      5 months ago

      MO47

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber), sondern von der Firma, von der der Techniker kommt, also die Telekom.

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber), sondern von der Firma, von der der Techniker kommt, also die Telekom.
      MO47
      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber), sondern von der Firma, von der der Techniker kommt, also die Telekom.

      Wenn dein Vertragspartner wöllte, also die EWE, würde heute noch ein Techniker kommen, kostet halt extra Geld.

       

      Answer

      from

      5 months ago

      MO47

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber)

      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber)
      MO47
      Dass der Techniker seine Termine nicht einhält, ist ja wohl nicht die Schuld von EWE (Auftraggeber)

      Also mit der Schlußfolgerung wäre ich sehr vorsichtig @MO47. Ich durfte mal einige Zeit die externen Aufträge mit dem hinterher feszgestellten Ergebnis monitoren. Frag nicht, welche Aufträge mit falschen Infps da rüber kamen.

       

      Du bist Kunde der EWE, die beauftragt die Telekom. Sollte sich bei Problemen nicht der Auftraggeber (der im übrigen auch DEIN Geld bekommt) EWE an ihren Auftragnehmer Telekom wenden? Und nicht Du als zahlender Kunde? Außerdem kennst weder Du noch wir die Vertragsinhalte zwischen EWE und der Telekom.

      Dein Beispiel zeigt aber mal wieder: Viele Köche verderben den Brei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @MO47 

       

      Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.

       

       

      0

    • 5 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @MO47 

       

      Informiere dich bitte mal, was WLAN bedeutet!

       

      Grüßle

      0

    • 5 months ago

      MO47

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen. Angeblich hätte man mich Zuhause nicht angetroffen, aber ich war den ganzen Tag hier und habe gewartet. Der nächste passende Termin ist nun erst nächste Woche Dienstag. Ich bin aber auch beruflich auf das Internet angewiesen und habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot. Bitte Hilfe!

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen. Angeblich hätte man mich Zuhause nicht angetroffen, aber ich war den ganzen Tag hier und habe gewartet.

      Der nächste passende Termin ist nun erst nächste Woche Dienstag.

      Ich bin aber auch beruflich auf das Internet angewiesen und habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot.

       

      Bitte Hilfe!

      MO47

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen. Angeblich hätte man mich Zuhause nicht angetroffen, aber ich war den ganzen Tag hier und habe gewartet.

      Der nächste passende Termin ist nun erst nächste Woche Dienstag.

      Ich bin aber auch beruflich auf das Internet angewiesen und habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot.

       

      Bitte Hilfe!


      Hilfe kannst du hier nicht bekommen, wenn du das Internet beruflich brauchst hast du ja sicherlich auch eine BackUp Lösung. Machst halt einen mobilen Hotspot auf über das Handy oder gehst in die Firma arbeiten. Am WE wird da nichts passieren. Musst halt geduldig sein wenn dein Anbieter nicht eher aus den Puschen kommt. 

      0

    • 5 months ago

      Hallo @MO47 ,

       

      es tut mir wirklich leid, dass die Techniker wiederholt nicht erschienen sind. Leider können wir dir hier in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Die bereits gegebenen Antworten sind korrekt: Bitte wende dich direkt an deinen Anbieter, da nur dieser weiterhelfen kann.

       

      Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende.

       

      Lieben Gruß

       

       

       

       

      0

    • 5 months ago

      MO47

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr
      MO47
      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr

      Dann schalte das WLAN im Router wieder ein. Oder besorg Dir einen neuen Router, bei dem WLAN wieder funktioniert.

       

      Wenn Du allerdings WLAN für Internet schreibst (was grundfalsch ist) - dann muss wohl tatsächlich ein Techniker ran. EWE hat einen Vertrag mit der Telekom (falls die Telekom Infrastruktur genutzt wird) - und darauf basierend wird EWE Dein Problem abwickeln. Wir kennen nicht den Inhalt dieses Vertrags.

      Dass EWE Dir mobilfunkseitig zunächst nicht weiter unter die Arme greift ist ein reines EWE-Problem, damit hat die Telekom nichts zu tun.

      Dass Du bei einer üblicherweise nur 97% Verfügbarkeit eines Festnetzanschlusses damit rechnen musst, dass bis zu 11 Tage Komplettausfall herrschen - das sollte Dich dazu bringen, ggf. selbst mobiles Datenvolumen in Deinem Mobilfunkvertrag zuzubuchen, das geht in der Regel bei den meisten Anbietern.

       

      MO47

      habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot

      habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot
      MO47
      habe auch mit dem Handy so gut wie keine mobilen Daten mehr für einen Hotspot

      Solltest Du einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, dann kostet Dich das pro 24 Stunden 7 Euro mit unlimitierter Datenflat.

      Wenn Dir das wichtig ist mit dem Internetzugang, dann solltest Du das investieren - zumal Du ja auch eine gesetzliche Entschädigungszahlung nach dem zweiten Tag Ausfall erwarten kannst.

      0

    • 5 months ago

      MO47

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen.

      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen.
      MO47
      Seit 2 Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr und die EWE hat mir einen Technikertermin der Trlekom für gestern zugesagt. Dieser Techniker ist ohne bekannte Begründung nicht erschienen. Mir wurde ein neuer Termin gegeben und wieder ist niemand erschienen.

      Mal nachgerechnet...

      Erster Technikertermin sollte am Freitag 22.11. sein - hat nicht stattgefunden.

      Zweiter Technikertermin sollte am Samstag 23.11. (also heute) sein - und hat bis 12 Uhr 12 noch nicht stattgefunden. Aber heute ist um 12:12 ja noch nicht vorbei!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too