Solved
Techniker kommt wiederholt nicht
6 years ago
Sehr geehrte Telekom,
Ich habe seit 15 Jahren einen Handy Vertrag bei Ihnen und mein Freund sogar schon seit 20 Jahren und war damit bis jetzt auch immer zufrieden.
Nun zu meiner Lage:
Ich habe vor kurzem Internet DSL für zu Hause bei 1 und 1 bestellt mit Telekom Techniker Termin. Der Techniker ist nun mehrmals teils ohne abzusagen nicht erschienen. Für mich bedeutet dies eine Katastrophe da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Ich habe mir für den Techniker Termin mehrmals Urlaub genommen und dies umsonst! Ich verstehe nicht warum sie Termine vergeben ohne diese einzuhalten!
Wenn ich für nächste Woche keinen Techniker Termin von Ihnen direkt erhalten sollte werde ich als auch mein Freund unsere langjährigen Verträge bei Ihnen kündigen.
931
13
This could help you too
6 years ago
205
0
1
12806
0
3
334
0
9
834
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
10
Answer
from
6 years ago
Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt dann werde ich mich wohl für immer von der Telekom verabschieden.
Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt dann werde ich mich wohl für immer von der Telekom verabschieden.
Große Aussage - Dein Festnetz-Anbieter ist 1und1.
Ginge es darum, dass Du einen Vertrag direkt mit der Telekom hättest, dann könnte Dir hier im Forum geholfen werden. Denn dann wäre auch bekannt um welche Line-ID es bei Dir geht. Das ist aber so halt nicht bekannt. Weil Du 1und1 Kunde bist. Oder kennst Du die zufällig? Oder alternativ vielleicht um welchen Port in welchem DSLAM es bei Deinem Anschluss geht?
Das Problem ist dass sich die Telekom bezüglich der Techniker ... und mir ... keine Rückmeldung gibt.
Das Problem ist dass sich die Telekom bezüglich der Techniker ... und mir ... keine Rückmeldung gibt.
Das dringt aber leider irgendwie nicht zu Dir durch...
Aber Reisende soll man ziehen lassen. Und vom Regen in die Traufe - den Spruch gibt es auch.
Answer
from
6 years ago
Herzlich willkommen @paddy.pp
Klar ist das nicht schön , leider sind da der Telekom die Hände gebunden , da du kein Kunde bei der Telekom bist , kann und darf dir die Telekom nicht helfen zudem existieren keine Kundendaten von dir ! Der einzige Ansprechpartner ist und bleibt dein Anbieter
Viele Grüße
Answer
from
6 years ago
@paddy.pp
was sollen denn immer so Drohungen und Erpressungsversuche.
Was hat dein Handyvertrag mit einem 1 und 1 Anschluß zu tun?
Die Telekom hat keinerlei Möglichkeit, direkt für die tätig zu werden, da sie keine Daten von dir hat.
Da legt der Datenschutz die Messlatte sehr hoch.
1 und 1 ist und bleibt dein Ansprechpartner.
Du hast hoffentlich daraus gelernt, warum 1 und 1 so billig ist.
Die Sparen es halt am Service ein.
Mach denen doch mal Dampf.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
.............da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.
Daher würde ich den Umweg über einen anderen Anbieter nicht gehen, da auch bei einer eventuellen Störung immer noch einer dazwischen hängt, wodurch eine Störungsbeseitigung verzögert wird. Der Spruche......da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin....... zieht hier nicht, damit kann man keinen Druck machen, schon gar nicht wenn man dann im Rahmen der Geiz ist geil Mentalität einen Billiganbieter dazwischen schaltet und dazu noch einen Privatanschluss betreibt. Letztendlich wird angeblioch damit Geld verdient, da sollte es egal sein, dass andere ein paar Euro günstiger sind. Es passt nicht zusammen. Würde das stimmen, so wäre ich bei Telekom direkt mit eine GK- Anschluss und einem Plan B als Backuplösung für eventuelle Ausfälle.
Kurz, 1 u 1 ist und bleibt Dein Ansprechpartner.
0
6 years ago
tut mir leid, dass die Bereitstellung deines Anschlusses scheinbar etwas auf sich warten lässt.
Die anderen User haben dich bereits informiert, wie ich es lesen kann. In der Tat sind uns hier die Hände gebunden. Da du leider kein direkter Kunde bei uns bist, hast du auch keinen Datensatz bei uns.
Bedeutet, wir haben keinen Zugriff auf die Technikertermine für deinen Anschluss.
Es gibt separate Abteilungen bei deinem Anbieter und auch bei uns die miteinander bezüglich eines Termins kommunizieren. Nur ist der erste Ansprechpartner in der Regel dein jetziger Anbieter.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from