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Techniker kommt wiederholt nicht
6 years ago
Sehr geehrte Telekom,
Ich habe seit 15 Jahren einen Handy Vertrag bei Ihnen und mein Freund sogar schon seit 20 Jahren und war damit bis jetzt auch immer zufrieden.
Nun zu meiner Lage:
Ich habe vor kurzem Internet DSL für zu Hause bei 1 und 1 bestellt mit Telekom Techniker Termin. Der Techniker ist nun mehrmals teils ohne abzusagen nicht erschienen. Für mich bedeutet dies eine Katastrophe da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Ich habe mir für den Techniker Termin mehrmals Urlaub genommen und dies umsonst! Ich verstehe nicht warum sie Termine vergeben ohne diese einzuhalten!
Wenn ich für nächste Woche keinen Techniker Termin von Ihnen direkt erhalten sollte werde ich als auch mein Freund unsere langjährigen Verträge bei Ihnen kündigen.
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
Das ist falsch, denn 1&1 hat sogar einen permanenten Ansprechpartner bei Wholesale Telekom
Du erhältst keine Infos von der Telekom, denn du bist dort kein Kunde.
1&1 bekommt dein Geld und daher müssen sie sich auch kümmern. Die Bundesnetzagentur untersagt es der Telekom sogar direkt mit dem Kunden anderer Unternehmen zu kommunizieren.
Die Gründe für den Ausfall kann also nur 1&1 bei der Telekom erfragen
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6 years ago
@paddy.pp
Das ist nur zum Einstieg mit den Problemen damit du dich schon mal langsam an den Kundenservice von 1&1 gewöhnst.
Dein Geld nehmen sie aber wenn was ist sollst du dich selbst kümmern.
Perfektes Geschäftsmodell dass die Schuld dann an die Telekom abgibt.
Und du glaubst es natürlich gerne, du müsstest ja sonst hinterfragen ob deine Wahl des Anbieters wirklich richtig war
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6 years ago
Am Ende des Tage kocht jeder Anbieter mit Wasser und muss irgendwie auf seinen Schnitt kommen.
In für mich kostenlosen Telefonkonferenzen aus dem "Home Office" wurde einem Kollege (der den Anschluss bei 1und1 hatte) eine stattliche Rechnung präsentiert weil 1und1 die Konferenzrufnummer still und heimlich auf eine "schwarze Liste" gesetzt hatte mit Rufnummern, die aus der Festnetzflat ausgenommen sind. Damit war der 1und1 Anschluss am Ende des Monats plötzlich deutlich teurer...
Diese riesenlange Liste an Rufnummern ist bei 1und1 Festnetztarifen aus der Festnetzflat ausgenommen und mit teuren 2,9 Cent/Minute kostenpflichtig (sprich eine Stunde Telefonkonferenz aus dem Home Office sieht man auf der Monatsrechnung dann mit ärgerlichen zusätzlichen 1,74 Euro wieder)
https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/793873/DSL_Rufnummernliste_Service_und_Konferenzdienste.pdf
Bei der Telekom gibt es prinzipiell auch eine solche Liste - die ist meines Wissens aber deutlich kürzer.
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6 years ago
.............da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.
Daher würde ich den Umweg über einen anderen Anbieter nicht gehen, da auch bei einer eventuellen Störung immer noch einer dazwischen hängt, wodurch eine Störungsbeseitigung verzögert wird. Der Spruche......da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin....... zieht hier nicht, damit kann man keinen Druck machen, schon gar nicht wenn man dann im Rahmen der Geiz ist geil Mentalität einen Billiganbieter dazwischen schaltet und dazu noch einen Privatanschluss betreibt. Letztendlich wird angeblioch damit Geld verdient, da sollte es egal sein, dass andere ein paar Euro günstiger sind. Es passt nicht zusammen. Würde das stimmen, so wäre ich bei Telekom direkt mit eine GK- Anschluss und einem Plan B als Backuplösung für eventuelle Ausfälle.
Kurz, 1 u 1 ist und bleibt Dein Ansprechpartner.
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6 years ago
tut mir leid, dass die Bereitstellung deines Anschlusses scheinbar etwas auf sich warten lässt.
Die anderen User haben dich bereits informiert, wie ich es lesen kann. In der Tat sind uns hier die Hände gebunden. Da du leider kein direkter Kunde bei uns bist, hast du auch keinen Datensatz bei uns.
Bedeutet, wir haben keinen Zugriff auf die Technikertermine für deinen Anschluss.
Es gibt separate Abteilungen bei deinem Anbieter und auch bei uns die miteinander bezüglich eines Termins kommunizieren. Nur ist der erste Ansprechpartner in der Regel dein jetziger Anbieter.
Beste Grüße
Julia U.
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